PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaaaa! Neue Fantômas-Scheibe! [Hype]


nggalai
2003-05-23, 16:28:36
*Happy Dance*

Date: 08-09-03
Artist: Fantômas
Title: Shaq Owns You

Weeeeee! ;D

93,
-Sascha.rb

carcass
2003-05-23, 18:30:11
Nachdem du die Sache hier ja schon öfter angepriesen hast, werd ich mal reinhören...
Auf deine Verantwortung :D

Mr. Bandit
2003-05-23, 18:42:03
2 brand new Fantomas albums were recorded just a short while ago, the first one will be released in September, the other one some time next year, here's what patton had to say on the them: On two new Fantomas albums, " The first one is a very quiet, kind of ambient record; it doesn't really sound like us at all". "The second one is more based on children's and cartoon music". There is fine work being done for the new fantomas record, for mike by a company by the name of casper electronics. ( www.casperelectronics.com) Fantomas will also be touring with the Melvins this summer on European festival dates.

von www.themelvins.net

BTW:
Melvins + Tomahawk am 28.06.03 in Hamburg, aber kein Fantômas.

nggalai
2003-05-23, 18:57:06
Melvins plus Tomahawk ist ja schon fast Fantômas. ;D

Hehe. Und dass Melvins mit Fantômas ausgerechnet an Festivals auftreten, hätte man eigentlich schon für 2001 erwarten können . . . Yay!

93,
-Sascha.rb

Mr. Bandit
2003-05-23, 20:15:53
Ich bin am überlegen ob zum Gig nach Hamburg fahre, denn als Bremer habe ich es nicht allzu weit und Live habe ich die Melvins noch nicht gesehen, außerdem ist es der einzige Auftritt in Germany.
Aber nächstes Jahr ist ja 20 jähriges Jubiläum, mal sehen was sie sich einfallen lassen ;D

@nggalai
Hast du die "26 Songs" schon gehört?

pubi
2003-05-24, 08:56:55
Originally posted by c4rc4ss
Nachdem du die Sache hier ja schon öfter angepriesen hast, werd ich mal reinhören...
Auf deine Verantwortung :D
Genau ;>
Hoert sich ja von den Beschreibungen her sehr interessant an, hab aber noch nie ne CD in unserem CD-SHop gesehen.

nggalai
2003-05-24, 10:05:15
Hola,

Fantômas sind bei ipecac gesignt, bei Mike Pattons "eigenem", unabhängigen Label. Das wird nicht so gepusht wie ein Label, welches bei Universal oder Sony untergebracht ist. Man findet aber so einiges an Hörproben online:

Amenaza al Mundo (http://www2.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=767409&id=ZvfDSNRlzWMAAAoegMsAAAAb&lk=&ProvID=0&md=5) Track 3! Track 3! :D

Director's Cut (http://www2.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=779953&id=ZvfDSNRlzWMAAAoegMsAAAAb&lk=&ProvID=0&md=5) Track 4 anhören. Oy.

Wer bei Fantômas meint "oh, Mike Patton und Dave Lombardo. Slayer und Faith No More! Yay!" der wird sich ziemlich über die Musik ärgern. ;)

"26 Songs?" Neee, noch ned. Gut?

93,
-Sascha.rb

Mr. Bandit
2003-05-24, 15:55:16
Originally posted by nggalai
Hola,

"26 Songs?" Neee, noch ned. Gut?

93,
-Sascha.rb

Ist ja ein Re-Release der 10 Songs und da ich die diese Tracks nur als MP3 hatte, wie die meisten wohl auch, hat es sich definitiv gelohnt. Die Songs sind mehr oder weniger so im Stil von Gluey Porch Treatments. Die 16 zusätzlichen Songs sind Demos und so'n Zeugs, wobei "Hugh" ein Gespräch ist, was aber nicht so leicht zu verstehen ist, da u.a. eine Rasenmäher im Hintergrund rattert;D. Mir gefallen fast alle Sachen und ein paar der Demos sind auch hörenswert, herausheben muss ich für mich #2Pencil, der Anfang haut mich immer wieder aus den Socken. WOW!!! Außerdem stehen im Booklet, wie bei GPT, wieder lustige Geschichten aus alten Tagen, die einen zum Schmunzeln bringen und Buzz zieht mal wieder über paar Leute her;) Allein deswegen lohnt der Kauf, also einfach mal reinhören, wenn du die Gelegenheit hast.


Achja ich hab einen "Willigen" gefunden, der zusammen mit mir nach HH fährt und sich das mit mir antut :D, die Sache ist so gut wie geritzt.

{655321}-Hades
2003-05-24, 16:06:33
Juupppiiiiieee!

Nitemare
2003-05-24, 19:38:17
Fantomas ???

Ist Louis de Funès nicht tot?

http://frenchfilms.topcities.com/nf_Fantomas_1964_rev.html

Mr. Bandit
2003-05-24, 21:06:05
Originally posted by Nitemare
Fantomas ???

Ist Louis de Funès nicht tot?


Ja, sein Geist ist aber in Mike Pattons Verstand eingedrungen was diesen wiederum veranlasst hat komische Musik zu machen ... habe ich gehört;)

nggalai
2003-05-27, 22:00:44
Hola Bandit-man,
Original geschrieben von Mr. Bandit
Ist ja ein Re-Release der 10 Songs und da ich die diese Tracks nur als MP3 hatte, wie die meisten wohl auch, hat es sich definitiv gelohnt. Die Songs sind mehr oder weniger so im Stil von Gluey Porch Treatments. Die 16 zusätzlichen Songs sind Demos und so'n Zeugs, wobei "Hugh" ein Gespräch ist, was aber nicht so leicht zu verstehen ist, da u.a. eine Rasenmäher im Hintergrund rattert;D. Mir gefallen fast alle Sachen und ein paar der Demos sind auch hörenswert, herausheben muss ich für mich #2Pencil, der Anfang haut mich immer wieder aus den Socken. WOW!!! Außerdem stehen im Booklet, wie bei GPT, wieder lustige Geschichten aus alten Tagen, die einen zum Schmunzeln bringen und Buzz zieht mal wieder über paar Leute her;) Allein deswegen lohnt der Kauf, also einfach mal reinhören, wenn du die Gelegenheit hast.Cool! Danke für den Tipp! Hab' auch einige der Songs bereits gehört, aber dass es die jetzt auf CD gibt--gut!

Ich habe mir übrigens noch die beiden Tomahawk-CDs gekauft, diese Woche. Starke Dinger. Klingen so, wie Faith No More hätten klingen sollen. Reinhören!

93,
-Sascha.rb

Mr. Bandit
2003-05-28, 13:27:18
In die neue Tomahawk muss ich auch noch mal reinhören, kenne bis jetzt nur den Birdsong und der gefällt mir soweit ganz gut. Die erste Platte kenn ich auch, nur fehlt mir als Schüler das Geld mir die ganzen guten Cds zu kaufen;) also muss ich warten bis ich flüssiger bin.

Zesotu
2003-05-28, 18:30:12
Kann mir mal einer sagen was daran gut sein soll, für mich tönt dass, wie wenn ein paar 10 jährige das erste mal eine E-Gitarre in der haben und versuchen Manson nach zu machen :D Lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

Mr. Bandit
2003-06-01, 18:59:57
Sowas kommt halt dabei raus wenn u.a. 2 "Verrückte" am Werk sind:D

Achja hab ein Interview (http://www.sonicmonk.com/article.php?sid=53) mit Buzz gefunden, in dem er über Fantômas und Mike Patton redet. Natürlich ist es wieder sehr lustig ausgefallen. Es ist zwar vom Januar letzten Jahres, aber trotzdem lesenswert.