PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCPA setzt sich durch. 100%


Plasma
2003-05-23, 17:15:46
Also, so wie ich das sehe wird in spätestens 10 Jahren sich TCPA durchgesetzt haben.
Die Strategie die kleinen Schritte wird schließlich zum Erfolg führen.
Erstmal wird es groß angekündigt und dann in abgespeckter Version verkauft. Alle sind dann glücklich, weil die ursprünglich Version sich nicht durchsetzte.
Doch dann wird immer mehr dazukommen. Erst die Software, dann die Hardware oder umgekehrt. Erst wird es wieder angekündigt, dann schreien wieder alle auf und diskutieren sich zu tote. In angespeckter Version, aber diesmal mehr als vorher, kommt es dann wieder auf den Markt und wieder sind alle glücklich, weil... (die selbe Leier).

Falls es nicht so kommt, dann wird es keine Games für den PC mehr geben, da die Entwicklungskosten sich mit den Einnahmen kaum noch decken. Anwender PC´s und Spielkonsolen bestimmen dann das Geschehen. Und da die Industrie die Anwender PC´s mehr beeinflusst wird sich hier sowieso das TCPA durchsetzen. Danach gibt es vielleicht wieder Games für den PC.

Also einen schönen Gruß.


.
.
.
Oder aber es kommt doch ganz anders. Damit komme ich zu meiner nächsten Überschrift "100%". Ich hoffe es ist so.

betasilie
2003-05-24, 06:28:16
Also in 10 Jahren werden wir wahrscheinlich alle eine Minicam in die Netzhaut eingepflantzt bekommen haben, wenn das so weiter geht. Von daher ...

gerry7
2003-05-24, 08:33:05
Originally posted by betareverse
Also in 10 Jahren werden wir wahrscheinlich alle eine Minicam in die Netzhaut eingepflantzt bekommen haben, wenn das so weiter geht. Von daher ...

.... plus GPS Empfänger für die Prüfung der Anwesenheit, und Datenübertragung zum Zentalrechner.

g7

Flolle
2003-05-24, 21:36:28
Ja ja, unsere Zukunft sieht sehr rosig aus:) (<---Achtung Ironie! )

Ich kann da Plasma eigentlich nur zustimmen. Schon allein, weil die Mehrheit der Leute gar nicht wissen, was TCPA ist und es schon deshalb unbewusst mitkaufen, weil sie nicht darauf achten.

Alfa
2003-05-25, 03:05:06
naja wir könnten ja mal Aufklärungszettel vorm Mediamarkt verteilen *fg* ;D

mfg Alfa

Dautzen
2003-05-25, 11:46:57
Originally posted by Alfa
naja wir könnten ja mal Aufklärungszettel vorm Mediamarkt verteilen *fg* ;D

mfg Alfa
hersteller seiten hacken und da groß was drauf schreiben wär sinnvoller :-)

Alfa
2003-05-25, 12:39:24
Originally posted by JeverDarkFlasche

hersteller seiten hacken und da groß was drauf schreiben wär sinnvoller :-)

hehehehe

mfg Alfa

Dautzen
2003-05-29, 17:36:11
was muss das muss!

Braincatcher
2003-06-01, 00:39:37
TCPA setzt sich nicht durch!Dafür werde ich kämpfen...und die Menschen zum Kämpfen anregen! Die Bevölkerung ist doch nur zu faul, um wirklich ihre Meinung sagen zu können. Deswegen ist es den höheren Leuten auch ein Leichtes, gegen geltendes Verfassungsrecht zu widerstoßen, da sich eh kaum einer wehrt! Wenn wir mal wirklich alle von unserem Recht Gebrauch machen, schauen die TCPA-Entwickler, Befürworter und wer auch immer ziemlich dumm aus der Wäsche. Wer nicht erkennt, dass TCPA ein großer Strudel Sch***e ist, der alle in sich hineinziehen will, der ist wirklich blind!

Rhönpaulus
2003-06-10, 12:23:02
ich denke auch das es in etwa so laufen wird wie von plasma orakelt.
10 jahre dauert es aber sicher nicht mehr.
die erste technische stufe steht doch kurz vor der einführung.
ich habe keine zweifel das die ersten restriktionen geknackt und ausgehebelt werden.
ich sehe da viele parallelen zum digi-pay-tv.
diese "tcpa-piraterie" wird dann gleichzeitig wieder das argument für weiterentwicklung und verschärfung der restriktionen sein.
so wird das ganze stufenweise weiterentwickelt und alle beteiligten konzerne,egal ob sie hardware oder software vertreiben,können jahrelang mit hilfe von tcpa zusätzliche gewinne einfahren.
mangels alternativen zum tcpa-pc wird sich das ganze wohl auch durchsetzen und gekauft werden.
ich persönlich werde mich rechtzeitig mit tcpa-freier hard-und software eindecken um diese dann noch mgl. viele jahre weiter nutzen zu können.
für die meisten dinge am pc ist die heutige hardware mehr als schnell genug.
das klingt alles sehr pessimistisch aber ich sehe im moment einfach keinen grund für optimismus.

Mr.Wolfsheim
2003-06-10, 12:47:45
An das "auf-Vorrat-kaufen" hab ich auch schon gedacht. Wobei die ersten Chips ja nun schon unterwegs sind und man nicht genau weiss, ob nicht schon weitere verbaut werden die dann evtl durch ein späteres Update aktiviert werden. Weiss mans? Ich traue der Industrie absolut ALLES zu, nur um die Gewinne zu steigern und Freiheiten einzuschränken die man sich nicht erkaufen will.

Für die Zukunft sehe ich das wie in einem schlechten Film:
Die einen nehmen das einfach so hin und die anderen hacken was das Zeug hält...

Aqualon
2003-06-13, 21:28:42
TCPA wird schon allein deswegen ein Erfolg, weil die Leute nicht zu ihrer Meinung stehen können.

Jetzt wird groß dagegen gewettert, aber wenn dann wieder ein neuer Schwanzmark rauskommt, braucht man wieder den schnellsten Rechner um mithalten zu können.

Aqua