PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht lachen: notebook übertakten!?


ImPAcT
2001-11-22, 11:43:05
...ist sowas möglich/viel zu gefährlich/etc... und ja ich weiß, ich bin vielleicht etwas durchgeknallt! *G*

Voodoo3Killer
2001-11-22, 16:06:32
Originally posted by ImPAcT
...ist sowas möglich/viel zu gefährlich/etc... und ja ich weiß, ich bin vielleicht etwas durchgeknallt! *G*

..die wenigsten Boards werden wohl die möglichkeit bieten so etwas zu machen...

mofa84
2001-11-22, 17:29:30
Würde ich eh abraten.

Im Notebook sieht's mit der (möglichen) Kühlung nicht so gut aus wie in normalen PCs!

Frank
2001-11-22, 19:03:52
Die Prozis sind zwar theoretisch dafür besser geeignet als ihre Desktopbrüder trotzdem klappt sowas nich.

Erstens wird alles wärmer - der Lüfter springt permanent an - aufgrund der mehrabwärme werden evtl andere Komponentne wie Graka oder Platte usw. in Mitleidenschaft gezogen ... hängen ja alle am selben "Kühlblech". Der ganze Wärmehaushalt kommt durcheinander

Und ein defekten Proz austauschen macht sich ziemlich dumm bei einen Notebook.

Ausserdem wozu bei einen Notebook übertakten?? ??? ??? ??? Das würd mich mal interessieren.

Voodoo3Killer
2001-11-22, 19:27:09
Originally posted by Frank
Ausserdem wozu bei einen Notebook übertakten?? ??? ??? ??? Das würd mich mal interessieren.

...damit Office nimmer so ruckelt ;)

Frank
2001-11-22, 19:41:27
selbst für normales Arbeiten mit zig Fenstern von Outlook über Word bis 6xIE und sonst noch so alles reicht auch ein 200Mhz mit ordentlich Ram.

Voodoo3Killer
2001-11-22, 20:00:55
Originally posted by Frank
selbst für normales Arbeiten mit zig Fenstern von Outlook über Word bis 6xIE und sonst noch so alles reicht auch ein 200Mhz mit ordentlich Ram.

...eben, diese 1,2Ghz Notebooks sind echt der größe Schwachsinn allerzeiten...

Frank
2001-11-23, 01:28:32
für mich der zur Zeit beste NotebookProzessor:

ULV MobilePentiumIII-M 733 Mhz (mit Tulatinkern)

Total stark... na - und wo wird der zB verbaut... Richtig: Thinkpad X22

Voodoo3Killer
2001-11-23, 14:23:58
...und wozu die 733Mhz?

Frank
2001-11-23, 15:02:11
das ist der kleinste Mobile Tulatin. Hab mich aber verschrieben. Der hat 700Mhz. Mit 733 gibts auch ein - allerdings "nur" LV. Der setzt den Multi aber runter auf 466Mhz. Der 700ULV auf 300Mhz. Dort brauch der rund 3Watt. Und das is angenehm. (genausoviel wie der damalige Tillamook 200Mhz) (hamm aber auch unterschiedlich FSB 100-133)

StefanV
2001-11-23, 15:09:50
Du hast Wünsche, Frank...

Frank
2001-11-25, 11:53:11
Warum jetzt Steffi? Wegen den 4fach Posting?

Also der Witz ist eigentlich...bei 3Watt (wenns denn wirklich nur soviel ist (aber laut Intel Datenblatt ja) brauch der fast kein Lüfter mehr. Vielleicht 3mal im Jahr für ne halbe Stunde ... aber sonst. Und 300Mhz reichen wohl für jedermann aus. Allerdings sind die LV /ULV Modelle auch entsprechend teuer.

Gohan
2001-11-25, 11:59:55
Es gibt halt Idioten die auf Laptops zocken wollen unterwegs, oder Videoschnitt machen...dafür brauchen manche die Ghz glaub i :D