PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPAM


Alberich
2003-05-23, 17:51:36
Jetzt verschicken 'sie' sogar schon SPAM, um damit für ein Anti-Spam-Tool zu werben... Ist das nicht unfassbar?

Karl|Krake
2003-05-23, 18:14:16
öffnest Du jede Email? Wenn ich den Absender nicht eindeutig identifizieren kann lösch ich das _immer_!!! Hab mal gehört das durch das alleinige öffnen der Mail schon Viren etc. übertragen werden können!

THUNDERDOMER
2003-05-23, 20:57:28
Das ist keine Echte Antispam-Software, da kann es auch um Dialer handeln! Sei vorsicht, ich öffne nie Spammails, ich löscht einfach wieder weg.

Hansmaulwurf
2003-05-23, 21:42:44
jo lass lieber die finger davon :)

GUNDAM
2003-05-23, 22:03:21
Das ist auf jeden fall ein dialer. Dialer werden häufig als angebliche nützliche programme getarnt. Manchmal sogar als angeblicher Sicherheitspatch.

Crack
2003-05-23, 22:28:52
jo ich hab davon auch schon viel gehört.
ich öffne auch nur wo ich weiß von wem das kommt und mit downloads bin ich ich auch vorsichtig so komische sachen lass ich immer die inger von
:rail: das oder
das:chainsaw2 sollte man mit den machen

Alberich
2003-05-24, 05:34:16
Originally posted by Karl|Krake
öffnest Du jede Email? Wenn ich den Absender nicht eindeutig identifizieren kann lösch ich das _immer_!!! Hab mal gehört das durch das alleinige öffnen der Mail schon Viren etc. übertragen werden können! Nö, ich öffne nicht jede Mail. Ich fand nur die Taktik so dreist, mit der 'Sind Sie auch genervt von SPAM?'-Masche, zu werben (und mich damit zu überrumpeln *g*). Die Mail wurde bei mir (von k9 (http://keir.net/k9.html)) in den SPAM-Ordner einsortiert und ich bin beim Löschen über die hinterhältige Überschrift gestolpert.

Ich benutze 'The Bat' als Mailprogramm. Das hat eine eigene (vom IE unabhängige) HTML-Engine, die NICHTS aus dem Netz nachlädt, keine Scripts ausführt und auch sonstige Spielchen (z.B. ActiveX) ingoriert. Außerdem haut einem 'The Bat' nochmal extra auf die Finger (mit einem fetten Requester), wenn man versucht, ein ausführbares Programm zu starten. Mit Outlook(-Express) hätte ich mir diese Mail bestimmt nicht angeguckt. Da reicht schon ein - aus dem Netz nachgeladenes - Bild und der Spammer weiß, dass es Dich und Deine Mailadresse gibt.

Zusätzlich läuft hier noch Gatelock (http://www1.trendmicro.de/gatelock/feature.html). Das überprüft (unter anderem) ankommende Mails 'on the Fly' auf Viren, Würmer & Trojaner.

Lang lebe die Paranoia! :)