PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 & OFP


SuckarooBanzai
2001-11-22, 12:09:01
Scheissndregg,

Operation Flashpoint läuft mit der Karte bei mir nicht.

Abit KT7-R
Athlon TB 800 MHz
640 MB RAM
IBM IC.... 40 GB
PowerMagic Radeon 8500 (250/250 MHz)
1024x768, 800x600, d3d und d3dTL, 16 x 32 Bit Farbtiefe in allen
denkbaren Kombinationen ausprobiert.

Alle anderen Spiele haben kein Problem.
Bei OFP kommt beim Start schon nicht der Codemasters Introscreen mit
dem Gelaber über raubkopierte Software etc. pp. sondern nur bunte
Dreiecke.

Mit der TNT2U hat es vorher einwandfrei funktioniert.
Ich habe vor Entfernen der TNT2U Standard VGA-Treiber installiert,
dann die von der Powermagic-CD, dann wieder Standard VGA und die
neusten 7.2.0.6 von ATI.

Weiss da jemand ne Lösung ?

StefanV
2001-11-22, 14:18:56
Mal mit weniger RAM versuchen.
AGP auf 2x, FW Disable.
Auch mal den VIA AGP GART mal drüberbügeln.
Ist DX8.1 auch installiert??

Sollte das nicht helfan->Backup von C:->Format C:

SuckarooBanzai
2001-11-22, 15:34:05
AGP ist derzeit x4, das werde ich auf 2x probieren, die AGP Aperture steht auf 128 MB, das werde ich mal auf 64 runtersetzen.

Installiert ist Direct X 8.0A, werde es heute abend mal mit 8.1 probieren und ggf. auch die VIA 4in1 4.35V testen.

Weniger RAM ? 8) Nein Danke 8) Ich brauche das teilweise für W2000.

b0wle`
2001-11-22, 16:03:36
nimm den 128MB Riegel mal raus und teste erneut. Brichst du dir nen Zacken aus der Krone wenn du es mal versuchst? Und ich bezweifle das du normal den Unteschied 640 <-> 512MB RAM spürst.

HiddenGhost
2001-11-22, 21:30:49
Das Problem kenn ich. Je nach Settings ergeben Tuningmaßnahmen vom Radeontweaker in bestimmmten Spielen wie B&W merkwürdiege Fehler. B&W verträgt sich beispielsweise nicht mit AGP-Tiling.

Hast du irgendetwas ähnliches gemacht,mit Settings herumgespielt,etc.?

SuckarooBanzai
2001-11-23, 09:47:48
Jau. Mit dem Raid Tweaker habe ich alle Settings wieder auf Default
gesetzt und dann nacheinander ausprobiert (stand auf Profil
Unreal Tournament, weil ich das z.Zt. am häufigsten spiele).
Es scheinen die AGP Textures gewesen zu sein, denn als das als einziges nicht mehr drin war, gings noch, danach nicht mehr.
Allerdings hatte ich auch die AGP aperture von 128 MB wieder auf
64 MB runtergesetzt, vielleicht war's die Kombination von beidem.

Die 128 MB rausnehmen kommt nicht in Frage, weil auf der Kiste
noch ein W2K Server mit einem SAP-Spielsystem drauf ist und da
ist eigentlich schon 1 GB RAM zu wenig 8)

HiddenGhost
2001-11-24, 01:06:10
Originally posted by SuckarooBanzai
Jau. Mit dem Raid Tweaker habe ich alle Settings wieder auf Default
gesetzt und dann nacheinander ausprobiert (stand auf Profil
Unreal Tournament, weil ich das z.Zt. am häufigsten spiele).
Es scheinen die AGP Textures gewesen zu sein, denn als das als einziges nicht mehr drin war, gings noch, danach nicht mehr.
Allerdings hatte ich auch die AGP aperture von 128 MB wieder auf
64 MB runtergesetzt, vielleicht war's die Kombination von beidem.

Die 128 MB rausnehmen kommt nicht in Frage, weil auf der Kiste
noch ein W2K Server mit einem SAP-Spielsystem drauf ist und da
ist eigentlich schon 1 GB RAM zu wenig 8)

Pi mal Daumen sagt man ja 50% des Rams Aperture Size. Realistisch gesehen , verwalten Games heutzutage, Engines viel mehr die Ram eigenständig für die Texturdaten oder anderweitiges, aber mit Win 2k oder Gar Server Versionen ,da kenn ich mich leider nich so aus ,wo zu auch mit nur einem Rechenr und
keinem , der auch nur im entfernstesten was von PrivatLans und schnellen Computern zu würdigen wüßte. Ich kenn sogar einen ,der glaubt , das es einen Pentium 1 500MHz gibt ,nur weil sich die Leute von der PCG bei der Civ3 Preview verdruckt hatten.

MfG PCg