PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpe wird immer lauter!


Unregistered
2003-05-23, 19:03:06
Hallo,
Ich habe mir diese Wasserkühlung gekauft http://www.listan.de/index.php?seitenr=k0011s2 ,aber die starke Verdunstung wegen der silikon Schläuche gefiel mir nicht.
Also kaufte ich mir PVC schläuche und seit dem macht meine Pumpe
krächzende Geräusche.
Und das schlimmste ist, es wird immer lauter!

R300
2003-05-24, 18:14:16
Hallo,
Der Unreg war ich.
Kann mir denn niemand helfen?

MatrixP
2003-05-24, 18:49:29
Is Dein System vollständig entlüftet? Saugt die Pumpe Luft an? Dadruch wird die nämlich laut.

Oder hast nen AB (hab beim Set keinen gesehen).

Mfg MatrixP

R300
2003-05-24, 18:55:50
Ja, vollständig entlüftet und ohne AB.
Die Pumpe saugt keine Luft an.

Ich habe festgestellt das sich die Lautstärke mit der Temperatur verändert. Bei 30°C ist fast garnichts mehr zu hören,
aber die Idle Temp ist bei mir 40°C.

Casetest
2003-05-24, 19:03:36
den "eheim-bug" meinst du nicht zufällig? rattern der pumpe weil das schaufelrad spiel hat. wenn ja, pumpe aufmachen teflonband oder was anderes über den aufsatz, rad wieder drauf und ruhe ist.

Dr.Doom
2003-05-24, 19:39:55
Originally posted by Casetest
den "eheim-bug" meinst du nicht zufällig? rattern der pumpe weil das schaufelrad spiel hat. wenn ja, pumpe aufmachen teflonband oder was anderes über den aufsatz, rad wieder drauf und ruhe ist.
Hier das Ganze noch im Bilderbuch-Stil ;) :
http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/computer/pc_wak_eheim.htm

R300
2003-05-24, 19:41:18
Originally posted by Casetest
den "eheim-bug" meinst du nicht zufällig? rattern der pumpe weil das schaufelrad spiel hat. wenn ja, pumpe aufmachen teflonband oder was anderes über den aufsatz, rad wieder drauf und ruhe ist.

Könntest du das bitte genauer beschreiben?
Was für ein Teflonband?

R300
2003-05-24, 19:43:26
OK hat sich erledigt.
Ich werd es mal ausprobieren.

Casetest
2003-05-24, 21:04:43
genau das meinte ich...@dr.doom coole anleitung