PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Übertakten


Unregistered
2003-05-23, 19:32:50
HI!

Frage: Ist es eigentlich möglich PCI und AGP-Takt auch zu erhöhen und wenn ja wie? Was für Auswirkungen (positiv/negativ) hätte das dann?


thx!

Omnicron
2003-05-23, 19:40:28
Wenn du bei deinem Board den FSB erhöhst, wird auch der AGP/PCI Takt erhöht. Bei neueren Boards kann man den AGP/PCI Takt aber separat im BIOS einstellen.
Positive Folgen wären minimal höhere benchmarks wegen dem AGP Takt.
Negative Folgen könnten Abstürze, Fehler in Programmen, oder sogar Beschädigung der Hardware sein.
Ich würde nichts daran drehen, weil es dir z.b. in Spielen absolut nichts bringt.

LOCHFRASS
2003-05-24, 01:17:34
Meine Kiste läuft auch noch mit 50/100 stabil, aber viel bringt das nicht...