PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF 7 S Rev 2.0 Problem nach Biosupdate


gandall
2003-05-23, 20:04:46
Hallo

Hab gerade mein Bios auf Version 1.4 geflasht und komme seit dem nicht mehr ins Internet.Habe auch kein Netzwerk mehr.Schalte ich auf Version 1.1 um so funktioniert alles wieder.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Aqualon
2003-05-23, 21:34:18
Ne direkte Idee hab ich auch nicht, aber wenn alles mit 1.1 funktioniert macht es doch keinen Sinn auf 1.4 upzudaten.

Ansonsten guck mal in den nForce2 Config-Guide (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml) von Planet 3DNow! Dort gibts auch nen Absatz zum Netzwerkteil des NF2.

Aqua

Gandall
2003-05-24, 13:54:43
Hallo Aqualon

Ich denke schon das es Sinn macht immer das neuste Bios drauf zu haben.Der Tip mit dem Nforce Guide hat leider nicht geholfen.Trotzdem danke.

Gruss Gandall

Icarium
2003-05-24, 14:23:08
nach dem flashen evtl cmos-clear und load defaults. abspeichern. danach wieder ins bios und alles wieder so einstellen wie es sein soll.

auch lan controller auf enabled.

hab eben auf´s aktuelle 14 geflashed. nach cmos-clear steht der lan controller defaultmäßig auf diabled, genau wie beim laden der fail-safe default werte.

ciao,

icarium

Gandall
2003-05-24, 19:39:38
Hallo

Das Problem ist durch jemanden im Planet 3DNow Forum gelöst worden.Ich musste nur die Mac Adresse im Nvidia nforce MCP Networking Adapter unter Eigenschaften-Erweitert eintragen.Jetzt läuft wieder alles.Trotzdem danke an alle.

Gruss Gandall