PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen


Henry
2001-11-22, 13:06:58
Lewis hat ja bekanntlich vor nicht allzu langer zeit den titelverteidiger ins reich der träume geschickt, und seine titel zurückgeholt.
und nu das: will gegen Tyson boxen!
HALLO!!! was will der opa bei einem wm-kampf???
müht sich schon einen ab gegen 4.klassige gegner und soll ein herrausforderer sein???
klar das da geld, wie immer beim boxen alles andere zweitrangig macht
irgendwie hat keiner von den hampalmännern lust gegen einen klitschko zu kämpafen, denn das ergebnis wäre klar: karriereende

Kobold
2001-12-15, 21:03:44
Das wäre Lustig :lol: Matschkuchen

TomS
2001-12-23, 12:07:17
Wen meinst du eigentlich mit Opa? Tyson oder Lewis?

Aber ich denke, dass sich Tyson nicht mehr beweisen muss. Er war 1986 jüngster Weltmeister, hat alles aus dem Ring gefegt, was ihm vor die Fäuste kam, hat über viele Jahre beeindruckend dominiert und hat seine eigene Boxgeschichte geschrieben. Das macht ihm so schnell keiner mehr nach!

Micron
2001-12-27, 03:14:43
Tyson kann immer noch alles platt machen wenn er nur will. Und wenn er schlechter ist beisst er halt dem gegner das ohr ab

Redhead
2001-12-27, 14:14:07
aber ich glaub' nicht das Tyson ernsthafte Chancen gegen einen Klitschko hätte...

railion
2002-01-04, 13:23:54
einen klitschko ???
Hehehehe.
Hat jemand den letzten kampf gesehen ??
Das war ja mehr als peinlich.
Also wenn ein Klitschko gegen Tyson boxen sollte ,haut der alte Mann dem Klitschko gehörig auf die Fre***.
Beide Klitschkos haben doch bis jetzt gegen keinen großen Boxer geboxt.
Naja ich würd mich freuen wenn der Ukraine mal gegen Tyson boxt.

TomS
2002-01-04, 23:02:45
Originally posted by railion
...Also wenn ein Klitschko gegen Tyson boxen sollte ,haut der alte Mann dem Klitschko gehörig auf die Fre***.


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Der Vorteil der Klitschkos liegt bei ihrer Körpergröße, sonst eher nix. Okay, der jüngere Vladimir könnte was werden, bzw. ist ja schon WBO-Weltmeister aber wie ich oben schon mal erwähnt habe, die Karriere von Tyson macht keiner so schnell nach.

Tyson's Chancen bei einem Kampf gegen einen Klitschko lägen allerdings bei Tyson selbst. Der Mann stand sich leider meistens selbst im Weg, anstatt sich aufs Boxen zu konzentrieren.
Würde Tyson seine Vorbereitungen etwas ernster nehmen, wären die Klitschkos Geschichte.

Henry
2002-08-19, 12:01:41
ihr lebt noch in der vergangenheit. mit opas mein ich alle beide.
die haben nix mehr drauf.




aber mal was anderes: habt ihr am sa boxen gesehen?
abgesehen von dem schmeichelhaftem sieg von regina, fand ich eine szene suppi lustig.
vor dem kampf hat man die kabinen gezeigt:
"...und hier sehen wir wie sich die boxer auf die kämpfe vorbereiten..." Bild was zu sehen war: mann sahs konzentriert da und lauscht den anweisungen vom trainer.
halmich stand vor dem spiegel und hat sich haarlack in die haare gesprüht.

darauf musste ich mich erst mal wegahauen vor lachen.
das hat wieder alle vorurteile erfüllt

kulla
2002-08-19, 22:29:33
Seid dem 15 ist ja der Kinofilm ALI da :D

Anárion
2002-08-20, 11:22:04
Originally posted by kulla
Seid dem 15 ist ja der Kinofilm ALI da :D



Gut :)

Und wo ist dein Beitrag zum Thema? ???

kulla
2002-08-20, 13:17:55
Originally posted by TomS
Wen meinst du eigentlich mit Opa? Tyson oder Lewis?

Aber ich denke, dass sich Tyson nicht mehr beweisen muss. Er war 1986 jüngster Weltmeister, hat alles aus dem Ring gefegt, was ihm vor die Fäuste kam, hat über viele Jahre beeindruckend dominiert und hat seine eigene Boxgeschichte geschrieben. Das macht ihm so schnell keiner mehr nach! Hier, da ALI erfolgreicher war :bäh: Und dein Beitrag ??? zum Thema !!!

Henry
2002-08-22, 15:03:55
Originally posted by TomS
... hat über viele Jahre beeindruckend dominiert und hat seine eigene Boxgeschichte geschrieben. Das macht ihm so schnell keiner mehr nach!
soviel ich weiss, hat er die 4titel nicht einmal ein jahr inne gehabt.

TomS
2002-08-29, 13:38:24
Originally posted by Henry

soviel ich weiss, hat er die 4titel nicht einmal ein jahr inne gehabt.
Wenn, dann wäre das aufgrund irgendeiner Box-Verbandspolitik, aber nicht, weil er diese verloren hätte. Aber trotzdem stimmt das nicht.
1. WM-Titel: 12.11.86 (jüngster Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten)
2. zusätzlicher WM-Titel: 07.03.87
3. zusätzlicher WM-Titel: 01.08.87

Danach alle 3 Titel (keine 4, die WBO war damals eher unbeachtlich) sechsmal verteidigt. Am 11.02.90 alle 3 verloren gegen James Buster-Douglas.

Am 16.03.96 erneut WM-Titel (WBC). Am 07.09.96 Gewinn des WBA-Gürtels und dafür den WBC-Gürtel abgegeben.

Ali hatte wohl mehr Kämpfe und somit auch Siege. Aber mir geht es nicht darum, wer von beiden besser war. Es waren beide gut. Aber mittlerweile gibt es etliche Box-Verbände und jeder Verband glaubt, er hätte den besten Weltmeister. Man kann zwar jeden Tag einen anderen WM-Kampf sehen, aber welcher Weltmeister nun wirklich der beste ist, das kann man nur spekulieren. Selbst Lenox Lewis galt lange Zeit als umstritten, weil er in so einigen Kämpfen nur zweifelhaft zum Sieger erklärt wurde. Der WBA-Weltmeister John Ruiz steht gerade mal an 6. Position der unabhängigen Weltrangliste. Den schätzt man nicht besonders stark ein. Der gefürchtete KO-Schläger David Tua konnte sich bei Lenox Lewis aber auch beim schlechteren Chris Bird nicht durchsetzen, obwohl man Tua aufgrund seiner erstaunlichen KO-Bilanz als aussichtsreichen Herausforderer sah.

Was ich damit sagen will ist ganz einfach: Bei Tyson gab es solche Zweifel niemals. Er hat sie alle aus dem Ring gefegt. Nach der ersten Niederlage von Tyson gab es kaum noch überzeugende Weltmeister. Die meisten waren Eintagsfliegen. Lenox Lewis brauchte viele Jahre, um als alleinregierender Boxkönig anerkannt zu werden (trotz seiner umstrittenen Kämpfe).

Für mich stellt sich heute nicht die Frage, ob Ali oder Tyson besser war. Beide haben beeindruckend dominiert und ihre eigene Boxgeschichte geschrieben.

Henry
2002-09-01, 13:15:27
Originally posted by TomS

Wenn, dann wäre das aufgrund irgendeiner Box-Verbandspolitik, aber nicht, weil er diese verloren hätte. Aber trotzdem stimmt das nicht.
1. WM-Titel: 12.11.86 (jüngster Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten)
2. zusätzlicher WM-Titel: 07.03.87
3. zusätzlicher WM-Titel: 01.08.87

Danach alle 3 Titel (keine 4, die WBO war damals eher unbeachtlich) sechsmal verteidigt. Am 11.02.90 alle 3 verloren gegen James Buster-Douglas.

Am 16.03.96 erneut WM-Titel (WBC). Am 07.09.96 Gewinn des WBA-Gürtels und dafür den WBC-Gürtel abgegeben.
AHA, so war das. gut das du das so weisst.

Originally posted by TomS
Ali hatte wohl mehr Kämpfe und somit auch Siege. Aber mir geht es nicht darum, wer von beiden besser war. Es waren beide gut. Aber mittlerweile gibt es etliche Box-Verbände und jeder Verband glaubt, er hätte den besten Weltmeister. Man kann zwar jeden Tag einen anderen WM-Kampf sehen, aber welcher Weltmeister nun wirklich der beste ist, das kann man nur spekulieren. Selbst Lenox Lewis galt lange Zeit als umstritten, weil er in so einigen Kämpfen nur zweifelhaft zum Sieger erklärt wurde. Der WBA-Weltmeister John Ruiz steht gerade mal an 6. Position der unabhängigen Weltrangliste. Den schätzt man nicht besonders stark ein. Der gefürchtete KO-Schläger David Tua konnte sich bei Lenox Lewis aber auch beim schlechteren Chris Bird nicht durchsetzen, obwohl man Tua aufgrund seiner erstaunlichen KO-Bilanz als aussichtsreichen Herausforderer sah.
Was ich damit sagen will ist ganz einfach: Bei Tyson gab es solche Zweifel niemals. Er hat sie alle aus dem Ring gefegt. Nach der ersten Niederlage von Tyson gab es kaum noch überzeugende Weltmeister. Die meisten waren Eintagsfliegen. Lenox Lewis brauchte viele Jahre, um als alleinregierender Boxkönig anerkannt zu werden (trotz seiner umstrittenen Kämpfe).

das mit den vielen verbänden und diesen punktrichtern find ich auch nicht optimal gelöst.
lewis ist sicher zur zeit der erfolgreichste boxer, aber von einem dominator würde ich nicht sprechen, siehe rahman oder wie der heist
aber holyfield vorher fand ich schon recht überzeugend(am ende natürlich nicht mehr)
Originally posted by TomS
Für mich stellt sich heute nicht die Frage, ob Ali oder Tyson besser war. Beide haben beeindruckend dominiert und ihre eigene Boxgeschichte geschrieben.
für mich auch nicht, das ist das selbe, wie wenn die leute immer versuchen, fussballergenerationen miteinander zu vergleichen.


lewis soll ja jetzt endlich gegen klitschko antreten. und hat schon mit rücktritt gespielt.