PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K7VT2 eine Kaufempfehlung?


Dr.Snuggles
2003-05-23, 22:01:46
Hi!
Wollte nur mal nachfragen,ob jemand von euch erfahrungen mit dem Board gemacht hat.Hat das Board Bohrungen für die Kühlermontage,oder hat es eine Clip-Befestigung.
Da Asrock ein Tochterunternehmen von Asus ist,kann es doch nicht schlecht sein,und ist noch günstig zu erwerben.
Postet eure meinung,da ich in erwägung ziehe mir dieses Board zu kaufen.

StefanV
2003-05-23, 22:04:48
pack lieber nochmal 10€ fürs MSI KT2 COMBO drauf, eventuell auch das K7T266 PRO-U(L).

Asrock würde ich persönlich nicht empfehlen, besonders, da mein K7VM keinerlei Sicherungen hat bzw Transistoren für FAN ANschluss...

Also Kurzer am FAN Anschluss -> neues Board...

GUNDAM
2003-05-23, 22:11:26
Ich hatte das Board mal kurz gehabt und konnte es dann auch wieder umtauschen, weil es meinen Speicher nicht erkannt hatte. Das Board hat nämlich bei einer ganzen Reihe RAM Module Probleme den Speicher zu erkennen. Das kann selbst bei Marken RAM passieren.

Das Board ist also nicht empfelenswert.

Dr.Snuggles
2003-05-23, 22:42:47
Kann man auf das MSI KT2 Combo den 2400XP draufmachen?

GUNDAM
2003-05-23, 22:48:02
Originally posted by Snuffkin
Kann man auf das MSI KT2 Combo den 2400XP draufmachen?

Hier (http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=CPU&Prod_id=272) kannst du sehen das das Board alle AthlonXPs bis 2600+(FSB133) unterstützt.

Dr.Snuggles
2003-05-23, 22:58:33
Originally posted by Jean-Luc Picard


Hier (http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=CPU&Prod_id=272) kannst du sehen das das Board alle AthlonXPs bis 2600+(FSB133) unterstützt.
THX
Ist bestellt

Denniss
2003-05-24, 01:34:10
Das einzige Asrock Sockel-A Board das empfehlenswert ist ist das K7S8X - nicht perfekt aber Preis/Leistung OK und FSB166-tauglich (manche haben das schon über 200MHz gejagt)

fisimarkus
2003-05-24, 18:01:21
Hallo,
habe mir das Board gekauft und bin einigermaßen zufrieden. Für die Aufrüstung eines älteren PCs ganz gut geeignet, nur das AMI-Bios ist ein bißchen mager. Ist sicherlich kein Top-Mainboard, aber für den Preis und für mittlere Ansprüche ganz ok! Probleme hatte ich mit dem Board keine...

Mummy
2003-05-25, 08:47:07
Das K7VT2 ist für seinen Preis vollkommen ok.
Man kriegt sogar eine Einbauanleitung auf CD mitgeliefert.

Mit RAM habe ich auch keine Probleme gehabt - trotz noname.

:o Kurzschluß am Fan?

Ich möchte mal wissen wie man auf sowas kommt :nono:?

Gruß
:) Mummy

StefanV
2003-05-25, 11:23:09
Originally posted by Mummy
:o Kurzschluß am Fan?

Ich möchte mal wissen wie man auf sowas kommt :nono:?

Gruß
:) Mummy

1. vielleicht, weil einem das mal passiert ist??
Dank MSI ist aber nur der FAN Anschluss beschädigt, Boardfunktion ist absolut NICHT beeinträchtigt...

2. tja, wenn dir es mal durch ein Versehen passiert, daß eine Masse Leitung an den +12V Connector des Fans kommt und dir das gesamte Board abfackelt, weil der direkt mit der 12V Leitung vom NT verbunden ist...

Auch fehlten auf meinem K7VM auch noch die Sicherungen z.B. für den PS2 Anschluss...

Unregistered
2003-05-25, 11:26:49
Also ich habe beide Asrock Bords (mit kt266 und sis Chipsatz) Die laufen beide problemlos u. stabil. Das einzig wo ich kurzzeitig mal probieren mußte, war ein Ensatz eines Sdram Moduls. Hier half dann aber ein Bios Update (Möglichkeit der manuellen Eistellung der CLS Werte)sonst auch mit no Name Produkten keine Schwierigkeiten. Ebenfalls kann ich die Sachen mit den Lüftern nicht nachvollziehen, da finde ich keine wesentlichen Unterschiede zu anderen Bords. Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, daß man das Geld, welches man u.a. beim Bord spart, lieber in die nächst größere CPU und/oder den größeren bzw auch besseren Speicher stecken sollte. Das macht die event. Nachteile eines "billig" Bords mehr als weg. (wie gesagt meine Erfahrung) lu