PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnBoard - Audigy


aVenger
2003-05-23, 22:11:10
ISt zwischen einem Onboard Sound von einem MSI KT4Ultra und einer Audigy ein großer Klangunterschied??
Würde es sich lohnen 100€ für ne Soundkarte auszugeben, auch wenn man das 5.1 System nicht bruacht??

bleipumpe
2003-05-24, 10:21:15
moin,

ich habe zwar das Asus A7V333, aber auf beider Boards ist der C-Media CMI8738MX - Chip verbaut. Vor ca. einer Woche bin ich von OnBoard auf die Audigy1 umgestiegen und muss sagen, daß sich die Soundqualität bedeutend verbessert hat! Sämtliche Effekte sind viel klarer und nicht mehr so "verwaschen", die Bässe sind deutlich besser abgestimmt.
Zwar habe ich ein 5.1 System - bei 2 Lautsprechern/Kopfhörer sollte sich die Qualität aber auch deutlich verbessern.

BTW: meine nagelneue Audigy habe ich für 49€ incl. versand bei Ebay ersteigert - einfach mal ein bisschen suchen und Glück haben.

cu Bleipumpe

hier ist übrigens noch ein ähnlicher Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72308

aVenger
2003-05-24, 22:11:04
hmm
thx werd mir mal überlegen ob ne audigy 1 oder 2 ebay oder geschäft naja vielleicht hat noch jemand ein paar kommentare zur qualität

StefanV
2003-05-24, 22:35:32
Originally posted by N()()B
ISt zwischen einem Onboard Sound von einem MSI KT4Ultra und einer Audigy ein großer Klangunterschied??
Würde es sich lohnen 100€ für ne Soundkarte auszugeben, auch wenn man das 5.1 System nicht bruacht??

Wenn du schon 100€ für 'ne Soundkarte ausgibst, warum dann nicht gleich was mit Envy24??

Der klingt noch besser als die Audigy, der LFE Kanal funzt auch immer und problemloser ist der VIA Chip ebenfalls...

Wenns etwas weniger sein darf:

Eine Soundkarte mit Cirrus Logic CS4630 tuts auch...

Wishnu
2003-05-25, 13:11:05
Originally posted by N()()B
ISt zwischen einem Onboard Sound von einem MSI KT4Ultra und einer Audigy ein großer Klangunterschied??
Würde es sich lohnen 100€ für ne Soundkarte auszugeben, auch wenn man das 5.1 System nicht bruacht??

Hängt auch ein wenig von Deinen Brüllwürfeln ab. Wenn Du bspw. 20€-Boxen an Deinem PC hängen hast, wirst du wohl keinen großen Unterschied feststellen können...

aVenger
2003-05-25, 20:36:01
Hmm
Zum Musik hören verwende ich eine CD ANLAGE die über den PC angeschlossen ist und zum Filme schaun auch.
Zum Gamen ein Headset