PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon Übertacktung


Susi
2001-04-03, 20:32:50
Servus

Mich würd mal interesiern, warum des Programm zum L2 Cache Teiler einstellen bei mir net läuft( weder WIN noch DOS), und wenns gehn sollte ob der eingestellte Teiler auch beim nächsten Hochfahren "gespeichert" ist? Soll des bei jedem Athlon gehen Slot und Sockel? Hab ein 1000TB (Sockel) auf dem A7V133 und hab ihn bis jetzt auf 1133 mit 133*8,5 und 1,80V Core bei 50 Grad. Ich glaub das er noch mehr verträgt.
Und noch was. Hab die VCore mit Jumper eingestellt weils im BIOS net ging. Hat sich beim hochfahrn sofort aufgehängt wenn ich die VCore im BIOS verstellt hab. Muß man da vielleicht auch irgendeine Brücke schließen oder öffnen das des geht?

StefanV
2001-04-03, 20:59:10
Zum L2 Cache Teiler:

Das betrifft nur Slot A Athlons, Model 1 und 2, nicht 4(TBird)!!!

Denn AMD Hat damals stp PB-Cache auf eine Platine gelötet, da der Cache aber nur bis max. 350Mhz ging (700Mhz Athlon) mußte AMD den Teiler erhöhen.

Das Spielt heute aber keine Rolle mehr, da der Tbird den Cache on DIE hat, d.h. er läuft immer mit der Vollen Taktfrequenz.