PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC-Karte SUMA Platinum 9500Pro gelockt !


Modulor
2003-05-23, 23:56:42
Ich dachte ich spinne als ich heute meine neue SUMA Platinum 9500 Pro ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen wollte: dem massiven Übertakten.
Dafür ist sie vom Hersteller bereits mit einem zusätzlichen aktiven Lüfter auf der Rückseite der GPU sowie mit Alukühlern versehenen 3ns Infineon Speicherchips bestückt...
Doch sie ist gelockt!Was soll das denn bitte ?

Omnicron
2003-05-24, 00:27:25
Originally posted by Modulor
Ich dachte ich spinne als ich heute meine neue SUMA Platinum 9500 Pro ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen wollte: dem massiven Übertakten.
Dafür ist sie vom Hersteller bereits mit einem zusätzlichen aktiven Lüfter auf der Rückseite der GPU sowie mit Alukühlern versehenen 3ns Infineon Speicherchips bestückt...
Doch sie ist gelockt!Was soll das denn bitte ?

Möglichkeit : Um die Karte zu übertakten, musst du was an deinem BIOS verändern. => Garantieverlust => Vielleicht ist ein BIOS Flash einfacher nachzuweisen als simples Übertakten => Der Hersteller kann Reklamationen deswegen abweisen => Er spart Geld :D

Natürlich nur eine Theorie :stareup:

Aber von SUMA habe ich als Graka Hersteller echt noch nie was gehört ???

Modulor
2003-05-24, 00:33:12
Originally posted by Omnicron
...
Aber von SUMA habe ich als Graka Hersteller echt noch nie was gehört ???

Alte KYRO Produzenten ;)
Die sind sich für nichts zu schade: NVidia,ATI,PowerVR egal was da ist...

Ach ja: das Handbuch ist übrigens komplett in koreanisch - aber dafür leuchten die beiden Aktivlüfter richtig schön blau ;D !

Omnicron
2003-05-24, 00:37:27
Originally posted by Modulor
Die sind sich für nichts zu schade: NVidia,ATI,PowerVR egal was da ist...


Hast recht, die bieten ja auch FX5800er an :D
Ist das hier dann deine Karte ?
http://www.suma.co.kr/product/images/web_img/9500pro128dcs_all.jpg
Importware, oder ?
http://www.suma.co.kr/product/pic/PLATINUM%20Radeon%209500%20Pro%20128MB%20DCS3.jpg

Modulor
2003-05-24, 11:32:14
Ja, das ist sie. Von den beiden Spielen ist bei mir jedoch nichts zu sehen gewesen.
Die Karte habe ich von e-bug. Die schreiben bei den Taktraten sogar "mit deutlichem Potenzial nach oben ;)" - möchte mal wissen wie die darauf kommen,von denen hat sich bestimmt keiner die Mühe gemacht ein passendes ungelocktes BIOS zu flashen.
Ungeahnte Aktion das...

avalance
2003-05-25, 03:46:46
sorry *g* wieso kaufst dir die suma karte ;)

is doch hohl, da fehlt 1 kühlkörper aufm ram, der stromanschluss ist inner mitte *hm

soweit ich weiss ist das genau das layer was alle 9500pros haben *G* da kannst dir auch ne andre kaufn, was hast du für speicher auf der karte ?

hab ne R9500pro BBA mit 3,3ns infineon ( shit ) :p

also wieso ich von der karte nix halte:

die kühlen 7 von 8 Speichermodulen => blödsinn wenn das 1ne modul überhitzt => genau bildfehler als wenn man keins von denen passivkühlt ( wenn das überhaupt was bringt ) ...

ach ken plan HM

reklamiere ( no games , locked )

kmf
2003-05-25, 06:03:27
Originally posted by Modulor
Ja, das ist sie. Von den beiden Spielen ist bei mir jedoch nichts zu sehen gewesen.
Die Karte habe ich von e-bug. Die schreiben bei den Taktraten sogar "mit deutlichem Potenzial nach oben ;)" - möchte mal wissen wie die darauf kommen,von denen hat sich bestimmt keiner die Mühe gemacht ein passendes ungelocktes BIOS zu flashen.
Ungeahnte Aktion das...

Wieso passendes Bios? Du hast doch ein Bios auf der Karte. Tom Servos Patcher dürfte das auch schaffen, die Karte zu unlocken.