PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-RW


starfish
2003-05-24, 00:01:57
hi

wie oft kann ich eine cd-rw nachdem ersten beschreiben wiederbeschreiben?
gibt es unterschiede?

danke

Duran05
2003-05-24, 00:38:48
"1000x" ist Standard
Allerdings kann eine CD-RW noch viel mehr verkraften... das hängt immer vom Hersteller ab.
Manche lassen sich schon vorher nicht mehr beschreiben, andere halten dagegen noch viel länger...

Unregistered
2003-05-24, 09:53:14
Originally posted by theSpy
"1000x" ist Standard (...)
andere halten dagegen noch viel länger...
Sind das etwa Erfahrungswerte von Dir? :o

Duran05
2003-05-24, 10:45:53
Kann man so sagen, ja...

Ich sichere meine Dateien bei Neuinstallationen grundsätzlich auf ein dutzend CD-RW's (bald auf DVD-/+RW's ;)).

Einige CD-RW's vom gleichen Hersteller funktionieren schon nicht mehr, obwohl ich sicher noch keine 1000 Schreib und Löschvorgänge hinter mir habe...