PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netzteil?


Brutus
2001-11-22, 15:39:43
Hallo Leute,
welches der beiden Netzteile würdet Ihr mir empfehlen?

CWT 420 Watt oder Enermax 431 Watt

Für mein AMD-System mit Boot-und USB Problem?

Danke für jeden Tipp!

bye

Brutus

StefanV
2001-11-22, 15:53:12
Sirtech 340W NT oder Fortron NTs.

Brutus
2001-11-22, 16:39:19
Leider hat es in der Schweiz nur sehr wenig Anbieter von Einzelteilen.
Neu ist www.prozessortuning.ch, da habe ich die Netzteile gesehen.

Oder welcher Laden liefert denn Sirtech auch in die CH?


thx

Brutus

Haarmann
2001-11-22, 23:38:23
Brutus, Fortron bekommste in der CH ohne Troubles... 300W und 400W mit P4 Anschluss, wobei das 400W wohl bestenfalls unters Kapitel Dekoration geht ;-), solange ein 300W für 2 1.4GHz TBs reicht...

Doc
2001-11-23, 09:35:11
Ich bin mit meinem Enermax 350W sehr zufrieden ... ist außerdem auch von AMD empfohlen (keine Ahnung wies mit den anderen aussieht) ;)

StefanV
2001-11-23, 11:03:21
Originally posted by Doc
Ich bin mit meinem Enermax 350W sehr zufrieden ... ist außerdem auch von AMD empfohlen (keine Ahnung wies mit den anderen aussieht) ;)

Unter welcher Qualitätsstufe??

AFAIK mögen die Enermax NTs überspannung nicht besonders...

Also am besten den nächsten c't Netzteiltest abwarten ;)

Aber wenn ich mich nicht irre, dann haben Fortron Netzteile auch eine sehr hohe qualität.
Und sind auch recht leise ;)

Doc
2001-11-23, 15:09:00
Überspannung vom Stromnetz kommend oder wie? Das macht mir keine Sorgen, hab hier im Haus Überspannungsschutz verbaut ;)

Das Enermax ist auch sehr leise ... temperaturgeregelte & kugelgelagerte Lüfter ... nicht schlecht muß ich sagen ;)

Bis die c't den nächsten Netzteiltest rausbringt werd ich alt ... wenn AMD das Netzteil empfiehlt, kann es nicht so schlecht sein ... und auf jeden Fall besser als ein Noname ;)

Birdman
2001-11-23, 19:45:16
Inner Schweiz iss prozessortuning.ch sicher der erste Anlaufstelle.
Ansonsten beziehen ich "meine" Netzteile jeweils von pcsilent.de .... da gibt gaaanz gaaanz leise dinger. (mit trotzdem genug leistung)

wirkstoff
2001-12-01, 17:49:53
Enermax 431 Watt
leise und gut

Izmir Egal
2001-12-01, 18:44:16
Genau, Enermax reicht vollkommen....