PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce 2 IDE treiber wegbekommen


Stonecold
2003-05-24, 09:27:42
So ein kumpel von mir war so schlau und hat die mitinstalliert und da ich gelesen habe die lassen sich nicht so leicht löschen wollte ich ma fragen wie es denn am besten geht, weil soll das heute nachmittag wieder richten, also irgendwer tipps???

MfG
Stonecold

Kurgan
2003-05-24, 12:50:37
Originally posted by Stonecold
So ein kumpel von mir war so schlau und hat die mitinstalliert und da ich gelesen habe die lassen sich nicht so leicht löschen wollte ich ma fragen wie es denn am besten geht, weil soll das heute nachmittag wieder richten, also irgendwer tipps???

MfG
Stonecold


kommt auf bs an ... bei xp hab ich beim kollegen einfach im gerätemanager deinstalliert, neustart und dann die xp´s installierren lassen .. keine probs (wobei eigentlich unnötig, weil auch die nvidia-treiber keine probs machten, aber wenn dau´s lesen "es könnte probleme geben" dann finden die diese auch bei sich :D)

Razor
2003-05-24, 13:00:46
Ganz einfach...

- Rechts-Klick auf Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Hardware -> Gerätemanager
- Unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" dann den nForce2 ATA Controller auswählen, von diesem die Eigenschaften
- Treiber -> Aktualisieren -> "Software von einer Liste..." -> Weiter -> "Nicht suchen..." -> Weiter
- 'Datenträger' und als Ziel das Verzeichnis zum IDE-Treiber abgeben, INF auswählen (egal welche) -> OK
(z.Bsp. "C:\nForce241\IDE\WINXP")
- Hier hast Du dann genau 2 Auswahlmöglichkeiten:
1) NVIDIA NForce2(tm) SPP/IGP ATA Controller
2) NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller

Der erste ist der SW-IDE-Treiber (also ein eigenständiger Treiber, über den hier so viel schlechtes erzählt wird ;-), der zweite ist eine einfache INF-Datei, der den IDE-Controller von WinXP nur optimal einstellt.

That's it !

Bis dann

Razor

Kurgan
2003-05-24, 13:56:37
also einfach drüberbügeln ?
hab mit den vias diesbzüglich oft probs, deswegen hab ich mich das nicht getraut :D
war aber auch in zeitdruck und dann geh ich lieber auf nummer sicher ;)

Dr.Doom
2003-05-24, 14:13:33
Mit Razors Methode (vgl oben) habe ich die nForce-IDE-Treiber auch schonmal erfolgreich bannen können. Funktioniert.

Icarium
2003-05-24, 14:16:08
Originally posted by Kurgan
also einfach drüberbügeln ?


immer. ;D
mit chipsatztreiber, sound, graka...

Kurgan
2003-05-24, 19:19:26
Originally posted by Icarium


immer. ;D
mit chipsatztreiber, sound, graka...

jo, nur die harten kommen in den garten,
die weichen werden leichen :D

Stonecold
2003-05-24, 19:22:03
Hm klappte bei ihm irgendwie nicht wir haben dann halt nen recovery punkt geladen.

MfG
Stonecold

Razor
2003-05-24, 19:49:56
Originally posted by Stonecold
Hm klappte bei ihm irgendwie nicht wir haben dann halt nen recovery punkt geladen.

MfG
Stonecold
Warum sollte das nicht klappen ?
So kann man sogar den Windoof-eigenen Treiber (ohne NV-Optimierungen) wiederherstellen !

Der oben aufgezeigte Weg ist eine Methode Windows zu einem bestimmten Treiber zu zwingen.
Allerdings muss dieser Weg auch strikt eingehalten werden...

Razor

Razor
2003-05-24, 19:50:38
Originally posted by Icarium

immer. ;D
mit chipsatztreiber, sound, graka...
Natürlich nicht !
Lies mal lieber meinen Post nochmal...
:D

Razor

Stonecold
2003-05-24, 19:50:50
Der rechner wollte aber nicht keine ahnung wieso ich weiss ja auch nciht was der noch alles gemacht hat jedenfalls läuft er nun wieder.

MfG
Stonecold