Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Startet plötzlich deutlich langsamer

(del)
2003-05-24, 11:12:44
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein XP Rechner beim booten ewig lange hängenbleibt. Das passiert an der Stelle, an der Willkommen steht.
Das Problem kam plötzlich, von einem Start zum nächsten.

Bisher habe ich folgendes versucht:
1 Mit 2verschiedenen Virenscannern (NortonAntivirus2002 mit allen Updates und F-Prot mit neuesten Definitionen) gescannt, wobei Norton Internet Security eigentlich eh immer läuft
2 Mit Ad-Aware überprüft und alles entfernt
3 Scandisk
4 Defragmentiert

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wodran könnte das noch liegen? Die oben genannten Versuche haben auf jeden Fall nichts Besonderes ergeben.

Vielen Dank schonmal

DerGute
2003-05-24, 11:28:07
feste ip vergeben bzw. die lanverbindung ohne tcp/ip installiert?

(del)
2003-05-24, 15:19:27
Da ist ne feste Ip eingestellt.
Ausserdem hab ich nichts verändert. Das ist es ja, was mich so verwundert.

Danke trotzdem für den Tip!

Axel
2003-05-24, 16:14:27
Dann liegts an Norton. Da gabs auch mal einen Thread drüber, aber leider geht momentan die Suchfunktion nicht und ich weis nicht mehr wie man das abstellt. Symantec selbst hat immer noch keine Lösung angeboten.

Mähman
2003-05-24, 23:40:16
Hast Du irgendwelche Auto-Updates von Microsoft installiert? Es wäre nicht das erste Mal, dass eines davon Probleme macht...

(del)
2003-05-25, 09:50:32
hmm, hab in letzter Zeit keine Updates bemerkt.
Muss ich die immer anklicken, oder gibts da auch welche, von denen man nix sieht und merkt?

An Norton könnts vielleicht wirklich liegen. Da sind auch letzte Woche meine Updates abgelaufen. Ich versuch die mal zu erneuern, vielleicht gibts ja schonnnen Patch oder so!

FormatC
2003-05-25, 14:50:09
Sofern du sie nicht brauchst, hast du schon versucht alles bis auf das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren(in Eigenschaften von Netzwerkverbindung)?

Axel
2003-05-25, 16:03:36
Originally posted by Wurzelsepp
An Norton könnts vielleicht wirklich liegen. Da sind auch letzte Woche meine Updates abgelaufen. Ich versuch die mal zu erneuern, vielleicht gibts ja schonnnen Patch oder so!

Nein, es gibt keinen Patch, zumindestens findet liveupdate nichts.

(del)
2003-05-25, 19:16:52
Originally posted by FormatC
Sofern du sie nicht brauchst, hast du schon versucht alles bis auf das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren(in Eigenschaften von Netzwerkverbindung)?
Ich hab nur TCP/IP installiert. Sonst is nix drauf.