PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 und "pmxsupp"?


schrubba
2001-11-22, 16:33:32
Hallo erstma alle zusammen!

Ich habe auch eine Kyro2 und wie viele andere auch einige Probs. Habe in einigen Beiträgen über diesen PCI Kompatiblitätsmodus gelesen und auch gleich getestet ob das auf der Hercules CD befindliche Progi pmxsupp funzt, tut es aber nicht, kommt nur ne Fehlermeldung. Hatte auch vorher ne Geforce256 drinne und habe die Treiber manuell entfernt, brachte aber nix. Die Probleme mit der Karte beruhen auf mangelnde Performance (Max Paine) und in fast allen Games habe ich Grafikfehler -> blinkende Rechtecke überall, wie von einer Discokugel, bei Half-life ist es am schlimmsten. Graka und VIA Treiber sind die neusten installiert. Was kann ich noch tun außer format c: (wie ich gelesen habe)?

System:
Athlon C 1Ghz
ABIT KT7A
512mb RAM
Hercules 4500 TV out
Voodoo2
SBLive 1024
Win98

Ciao
schrubba

-= der auf Hilfe hofft =-

Pengo
2001-11-22, 17:03:22
Die schlechte Performance bei Kyro2 und Max Payne ist eher die Ausnahme, bei den meisten Spielen müßte die Karte auf GF2 Niveau sein.

mirp
2001-11-22, 17:21:38
Bei Max Payne unbedingt 'Detail Textures' abstellen, dann läuft es auch mit einer Kyro2 ganz ordentlich. Es kann an einigen Stellen mit der Kyro zu Texturflackern kommen. Dagegen hilft der Registry-Eintrag "OnlyUseLastFogColour"="1" für maxpayne.exe.

Eine Windows-Neuinstallation (nach format c:) könnte helfen, aber probier erstmal eine Neuinstallation der Spiele, mit denen du Probleme hast.

schrubba
2001-11-22, 17:58:14
erstma Thx...

und sorry für meine Blödheit ;) dat Progi pmxsupp funzt natürlich, aber net von CD. Da steht aber nirgends etwas von AGP oder PCI, nur
DirectDrawDevice1 = primärer Anzeigetreiber (display)
Is das korrekt so?

Bei Max Paine sind die Fehler nun weg, aber zB bei Q3, HL und RTCW sind sie unverändert.

Ciso
schrubba

HOT
2001-11-22, 18:26:48
Scheint so, als wären immernoch Einstellungen für die Vorgängerkarte vorhanden. Ich würd auch sagen, eine Neuinstallation des OS wäre die beste Lösung.
Max Payne läuft übrigens hervorragend mit Detailded Textures, wenn man die Texturkompression erzwingt :D