PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S V 2.0 oder Asus Deluxe Rev.2.0


Megatrons
2003-05-24, 11:23:16
Hmmm... welches bord ist das beste

Abit Nf7-S Rev.2.0
oder
Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0

was meint ihr?

estonez
2003-05-24, 11:26:16
Asus ist das schnellste nVidia Board , dann kommt Chaintech und Asus. Epox - "letzte"
:)

Kurgan
2003-05-24, 12:30:39
Originally posted by estonez
Asus ist das schnellste nVidia Board , dann kommt Chaintech und Asus. Epox - "letzte"
:)

soso ... und woher wissen wir das ???


grad mal auf hardtec4u die performance der nforce2-boards angesehen .. asus ist in keinem bench das schnellste board, insofern stufe ich das estonez-posting erstmal als "geflame eines asus-jüngers" ein ...


die "geschwindigkeitsunterschiede" (sofern man davon überhaupt sprechen kann) liegen bei den ganzen nforce2-boards in bereichen die schlicht nicht ausschlaggebend für eine entscheidung sein können. zumal diese unterschiede nur in bechmarks messbar sind und reallife kaum noch feststellbar sind.

die frage ist eher: was willst du mit dem board machen ?
guck dir die feature-liste an und entscheide danach. da hast du mehr von als von 100 3dquarks mehr oder weniger.

ps: ich hab das abit nf7-s und bin eigentlich sehr zufrieden. zum kaufzeitpunkt sprach gegen das asus der deutlich höhere preis und kein zusätzliches feature das ich benötigen würde. ausserdem fsb nur bis 210, vcore nur bis 1.85, multi nur bis 16 (abit: 250/2.3/22).

demklon
2003-05-24, 12:35:10
das abit is z zeit meiner meinung nach referenz wegen seiner umfangreichen oc opionen!

Kurgan
2003-05-24, 14:01:06
Originally posted by demklon
das abit is z zeit meiner meinung nach referenz wegen seiner umfangreichen oc opionen!

ist es auch, entweder das nf7 (wenn man ne sehr gute soundeinheit hat und/oder kein serial-ata/firewire braucht/haben will) oder wenn eben alles da sein soll nf7-s.
aber halt nur ocen, wer das nicht will fährt mit anderen angeboten vor allem was anschlüsse und software angeht besser

Gandall
2003-05-24, 14:03:30
Hallo

Habe mir auch das Abit NF7 S Rev 2.0 geholt.Ausschlaggebend war das eindeutig bessere Preis Leistungsverhältniss gegenüber dem Asus.Ich glaube die Performance der Nforceboards ist ziemlich identisch.

MfG Gandall

Icarium
2003-05-24, 14:08:58
nimm das abit. und dann das nf-s. kostet etwas mehr, hat dafür dann aber auch fw, sounstorm und sata. wobei letzteres nicht schlecht ist. sollten alle 4 ide belegt sein, kannste die hd´s auch am sata anschliessen und hast somit 6 (anstelle 4 beim nf)anschlussmöglichkeiten. ist aber geschmackssache.
der einzige "vorteil" für asus ist die softwareausstattung (wer´s braucht) und der gameport.

ansonsten kuck/such doch mal hier im forum, da gibt´s ne menge threads gerade zu diesem thema 'welche nforce2 board'.

ciao,

icarium