PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Optische Maus ruckelt -> unspielbar!


BloodHound
2003-05-24, 11:55:15
Seitdem ich meine nagelneue Typhoon Unplugged-II optical Maus habe, kann ich kein CS, Warcraft oder UT mehr spielen, weil die Maus ständig bei schnellen Bewegungen hakt und ruckelt!

Wenn ich sie schnell in eine beliebige Richtung bewege, bleibt der zeiger ruckelnd da, wo er ist! Das ist für Spiele unmöglich!! ):-((

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich verwende ein Standart Mousepad, habe auch schon Holz und ein anderes Pad ausprobiert. Nichts hilft!

Bei meiner anderen Logitech-Maus (auch optisch) hatte ich NIE Probleme!!

BloodHound
2003-05-24, 11:57:25
Die Maus ist übrigens eine USB-Maus... mit einem P2-Adapter am P2-Port hat es auch nicht funktoniert!

Stonecold
2003-05-24, 12:18:01
Kauf dir ne an maus von Logitech oder MS die von andren Firmen taugen meist nichts.

MfG
Stonecold

BloodHound
2003-05-24, 12:43:33
Hmm, gibt es denn für meine Maus keine Möglichkeit zur Besserung?

Magnum
2003-05-24, 12:46:44
Ja, was hast du erwartet, als du dir Hardware aus dem unteren Preissegment gekauft hast? Qualität hat eben ihren Preis!

Edit: Da das Mousepad nix ändert, könntest du höchstens noch die Maustreiber wechseln!

Janni555
2003-05-24, 19:16:43
hast du es mal mit verschiedenen Farbstufen (Mousepad) versucht?
bei mir ruckelte es anfangs auch, dann habe ich ein pechschwarzes Pad genommen und keine Probs mehr!!

Stonecold
2003-05-24, 19:18:34
Ansonsten mal nen andren Maustreiber probieren falls ers welche für deine Maus gibt.

MfG
Stonecold

Horus
2003-05-24, 19:25:47
ich hab jetzt die mx 700

absolut geiles gerät , spricht makellos auf schnelle bewegungen an

blos eine sache fehlt mir , gibt es einen treiber mit dem ich die 8 tasten frei belegen kann ?

also mit irgend ner tastatur taste ?

Unregistered
2003-05-24, 21:57:11
Am besten immer die windows maustreiber verwenden,und auf schnickschnack wie 8 tasten etc. zu verzichten.
Gleiches gilt für tastaturen,diese funk/infrarot hastenichgesehnmultifunktionskeyboards brauchen immer herstellertreiber,diese aber mit diversen spielen ihre probleme haben,oder andersrum.

Ich steh auf,erstens kabel,zweitens zweckmässigkeit,dadurch hab ich da keine treiberprobleme,funkstörungen etc.

Es sollte mal jemand messen wieviel verzögerung entsteht durch funk oder infrarotübertragung gegenüber kabel.

Argo Zero
2003-05-25, 01:55:31
Originally posted by Unregistered
Es sollte mal jemand messen wieviel verzögerung entsteht durch funk oder infrarotübertragung gegenüber kabel.

Bei der MX700 nicht messsbar.
Ich merk jedenfalls keine verzögerung im vergleich zur Dual TOpical. Früher klablelose awrten da schon anderst.

Horus
2003-05-25, 02:26:08
ich komme oder kam ja auch aus der quake3 branche :)

und ich hatte schon einige mäuse unter der hand , von der schlichten aber trotzdem sehr guten 20dm logitech kugelmaus bis zur razer boomslang 2000 war alles drin

intellimouse pro oder logitech wingman gaming maus und intellimouse explorer z.b. auch

und jetzt mit der logitech mx 700 muss ich echt sagen , es it die beste maus die ich bis jetzt hatte

die kann man fast so schnell bewegen wie man will , sie macht was sie soll :)

das einzige was mir fehlt ist das man die tasten frei programmieren kann

man hat zwar einiges zur auswahl womit man sie belegen kann aber warum haen sie nicht noch einfach die option mit eingebaut sie frei mit irgend einer taste zu belegen , oder mit nem makro

dann wär die maus anstandslos perfekt

Unregistered
2003-05-25, 09:17:58
Ich schätze mal deine Maus hat zu wenig DPI. Dann ruckelt es in spielen.

Wishnu
2003-05-25, 13:08:55
Originally posted by Unregistered
Ich schätze mal deine Maus hat zu wenig DPI. Dann ruckelt es in spielen.

Liegt wohl weniger an den dpi als an der zu niedrigen Abtastrate des optischen Sensors.