PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Codes!


NoA
2003-05-24, 12:07:13
Also: ich habe eigentlich schon gesucht, auch schon gefunden, nur leider gingen die HTML Codes, die ich gefunden habe nicht. Nun meine 2 Fragen (das war nur ne einleitung, dass dann net kommt "ergoogle dir das"!)

1:Ich brauche einen HTML (!) Code (kein Java), der mich sofort auf eine andere Seite weiterführt sobald die, in der der Code steht aufgebaut ist.

2: Ich brauche im Java-Code einen Alert! Nur leider gehen alle Codes die ich bis jetzt gefunden habe nicht! Help! Und bitte Idiotensicher ... :)

3. Besucht mal meine Seite http://www.noa.net.ms und postet in das Forum dort was ihr von der Seite haltet!

visit www.noa.net.ms !!!

Alberich
2003-05-24, 12:26:37
Originally posted by NoA 1:Ich brauche einen HTML (!) Code (kein Java), der mich sofort auf eine andere Seite weiterführt sobald die, in der der Code steht aufgebaut ist.
Das geht leider nicht. HTML ist eine reine Darstellungssprache. Großartig programmieren kann man da nichts. Da musst Du schon auf JavaScript (oder PHP, wenn der Server das kann) zurückgreifen.

NoA
2003-05-24, 16:05:03
Und wie is dann der Java Code dafür? Und php unterstürtzt der billiger T-Online Server nicht. Und wie findet ihr die Seite? Und was is mit dem anderen Code?

Matthias2x
2003-05-24, 17:14:42
natürlich geht das mit HTML, allerdings kannste bei Google nicht besonders ausführlich geschaut haben weil das 100%ig zu finden ist. Also hier mal HTML-Quelltext, Weiterleitung auf eine andere Seite:

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.deine_url.de">
<title>Umleitung</title>
</head>
<body>
Falls ihr Browser nicht automatisch
weiterleitet - <a href="http://www.deine_url.de">Bitte hier klicken!</a>
</body>
</html>

ersetze einfach hinter "content=" die Zahl mit einer deiner Wahl. Sie bezeichnet die Zeit in Sekunden nach der Weitergeleitet werden soll. Hinter "URL=" kommt dann die URL der Seite rein zu der weitergeleitet werden soll.

Und hier mal eine ganz simple Alert-Meldung per Javascript:

<a href="#" onclick="alert('Dies ist eine Meldung');">Hier klicken</a>


sollte eigentlich auch selbsterklärend sein. Man muß die alert() Funktion nicht unbedingt in einen Link packen, das geht z.b. auch im <body> Tag oder auch anderswo. Hoffe das war verständlich genug. Ach und der T-Online Webspace unterstützt IMHO keine Scriptsprachen wie PHP oder PERL etc.

Alberich
2003-05-24, 18:01:21
Originally posted by Matthias2x
natürlich geht das mit HTML

Stimmt, ich bin doof. Asche auf mein Haupt! *schäm* ... An die Meta-Tags hab ich überhaupt nicht gedacht.

edit:\

Weil es früher nicht einwandfrei mit allen Browsern funktionierte und nicht W3C konform ist/war...

http://www.google.com/custom?hl=de&ie=ISO-8859-1&cof=L%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.w3.org%2FIcons%2Fw3c_home%3BLH%3A48%3BLW%3A72%3BBGC%3Aw hite%3BT%3Ablack%3BLC%3A%23000099%3BVLC%3A%23660066%3BALC%3A%23ff3300%3BAH%3Alef t%3B&domains=w3.org&q=meta+refresh&btnG=Google+Suche&sitesearch=w3.org&lr=

NoA
2003-05-24, 19:45:50
Danke! Damit sind meine Fragen beantwortet! Und besucht meine Seite www.noa.net.ms und sagt was ihr von ihr haltet!

..,-
2003-05-28, 20:45:50
Original geschrieben von Alberich
Weil es früher nicht einwandfrei mit allen Browsern funktionierte und nicht W3C konform ist/war...

http://www.google.com/custom?hl=de&ie=ISO-8859-1&cof=L%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.w3.org%2FIcons%2Fw3c_home%3BLH%3A48%3BLW%3A72%3BBGC%3Aw hite%3BT%3Ablack%3BLC%3A%23000099%3BVLC%3A%23660066%3BALC%3A%23ff3300%3BAH%3Alef t%3B&domains=w3.org&q=meta+refresh&btnG=Google+Suche&sitesearch=w3.org&lr=
Vor allem verletzt es eine der heiligen Grundregeln der Web-Programmierung:

Don't break the back button!

x-dragon
2003-05-29, 15:54:18
Original geschrieben von NoA
...
3. Besucht mal meine Seite http://www.noa.net.ms und postet in das Forum dort was ihr von der Seite haltet!
...
Ähm in deiner Linkliste steht: http://www.gamestar.de
gutes Forum für alle die Hilfe zuThema Hardware suchen ... http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/Escht.gif
Ich glaube da gibts hier einige die "etwas" anderer Meinung sind :stareup:.

Aber ansonsten finde ich die Seite nicht schlecht, hab allerdings auch nicht so die Ahnung von HTML und Co :).

NoA
2003-05-29, 17:01:14
Jep, stimmt! Als ich die Linkliste geschrieben habe kannte ich diese Seite nicht! Und bei den vielen hundert besuchern die immer bei Gamestar.de sind is immer einer dabei der was weiß, ich glaube das kann man nicht bestreiten... jedenfalls habe ich dort immer hilfe bekommen!