PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten aus Zwiebelburg


Demirug
2003-05-24, 13:22:59
Es war einmal in einem fernen Land.

Der alte Graf von Zwiebelburg rief seine Landsherren zu sich und sprach.

Die Leben ist schwer geworden und niemand möchte mich für meine Zwiebeln bezahlen. Da aber gerade ihr immer von meinen Zwiebeln die ich an das Volk verteilt habe in der Vergangeheit profitiert habt finde ich es nur richtig wenn ihr mir etwas von eurem Geld abgebt.

Alle waren dazu bereit. Wirlich alle? Nein einer der Landsherren wollte nicht bezahlen. Der Graf war sehr erbost darüber und sprach:

Waren wir all die Jahre nicht wie Brüder. Habe ich dich nicht geschützt als man dich beschuldigt hat deine Wagen würden meine Zwiebeln falsch wiegen wenn man die Schale entfernt? Und so dankst du es mir nun da es mir schlecht geht?

Darauf hin drehte sich der Landsherr um und verliess den Saal. Den Minnesänger und Geschichtenerzähler die vor dem Tor warteten um dem Volke neuigkeiten zu bringen erzählte der Landsherr das die neue Zwiebel Ernte des Grafen nicht gut für das Volk sei und man deswegen den Grafen nicht unterstüzen wolle.

In einer stillen Nacht kann man nun vom Schloss den Grafen fluchen hören:

Mögest du undankbarer Patron an meinen Zwiebeln ersticken.

...

Jede Ähnlichkeit mit realen Ereignissen ist natürlich rein Zufällig.

Exxtreme
2003-05-24, 15:29:26
:bonk: :bonk: :lol:

Jetzt blick' ich's.

Korak
2003-05-24, 16:42:14
Erst: Hä?!

Dann: Aha ;D :lol:

Demirug
2003-05-24, 16:59:36
Ich hätte nicht gedacht das es so schwer zu durchschauen ist. Aber wie gesagt:

Jede Ähnlichkeit mit realen Ereignissen ist natürlich rein Zufällig.

WeyounTM
2003-05-24, 17:10:21
Klasse Demirug !! :rofl:

mapel110
2003-05-24, 17:21:37
zwiebeln = onions

für die, die es nicht raffen ;)

Razor
2003-05-24, 17:31:58
Originally posted by mapel110
zwiebeln = onions

für die, die es nicht raffen ;)
Danke mapel, dass Du uns 'erhellst' !
:D

Razor

P.S.: Absolut krass, Demi !
;-)

Demirug
2003-05-24, 17:44:47
Originally posted by Razor

Danke mapel, dass Du uns 'erhellst' !
:D

Razor

P.S.: Absolut krass, Demi !
;-)

Ja manchmal habe ich so meine 5 Minuten. Ich hatte auch noch eine Variante die den Arbeitstitel "Der Pate der Benchmarkmafia" hatte so mit Schutzgeld und Betonschuhen. Die war mir aber von der Storyline nicht hintergründig genug.

Börk
2003-05-24, 19:40:13
Eindeutig zweideutig ;)
Aber gut :D

nggalai
2003-05-24, 20:30:55
Originally posted by Demirug


Ja manchmal habe ich so meine 5 Minuten. Ich hatte auch noch eine Variante die den Arbeitstitel "Der Pate der Benchmarkmafia" hatte so mit Schutzgeld und Betonschuhen. Die war mir aber von der Storyline nicht hintergründig genug. ROFL :rofl:

Geile Story, so, auch ohne Mafia. :D

93,
-Sascha.rb

barracuda
2003-05-25, 01:59:30
Mit 2%o nicht mehr durchblickbar, sorry.

Ich geh jetzt off, hat kein Zweck mehr.