PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Router?


Murhagh
2003-05-24, 13:24:40
Hi Leutz;

die Suchfunktion ist ja leider abgeschaltet, weshalb ich jetzt nicht nachgucken kann ob es schon einen Thread dazu gab. Aber nun zum eigentlichen Thema:

Wir haben endlich auf die dslFlat von Teledoof umgeschaltet und wollte nun einen Router zwischenschalten, damit dann 3 Rechner online gehen können.

Was mich aber an den meisten Routern ein wenig stört ist der eingebaute Switch. Im Haus haben wir einen Switch, an dem alles zusammenläuft. In seiner unmittelbaren Nähe ist auch das DSL-Modem.

Am liebsten wäre mir also ein Router ohne integrierten Switch.

Aber was könnt ihr für Router empfehlen? Preis wird wohl erst zweitrangig eine Rolle spielen. Mir kommt es wirklich auf gute Qualität an.

wuschel12
2003-05-24, 15:07:03
Auf http://www.router-hilfe.de sitzen ein paar Cracks. Die helfen Dir da bestimmt weiter und schau da mal im Forum rein.
PS: Ein Router wird bei T-Online nicht gern gesehen!

DerGute
2003-05-24, 15:48:28
Originally posted by wuschel12
PS: Ein Router wird bei T-Online nicht gern gesehen!

... was aber keine sau interessiert, weder auf provider- noch auf kundenseite

Murhagh
2003-05-24, 16:27:34
Originally posted by wuschel12
Auf http://www.router-hilfe.de sitzen ein paar Cracks. Die helfen Dir da bestimmt weiter und schau da mal im Forum rein.
PS: Ein Router wird bei T-Online nicht gern gesehen!

thx

Aber ich denke kaum, dass die bei mir anklopfen und gucken werden ob ich einen Router habe. Ich galube auch kaum das die das anderweitig nachprüfen werden.

Xanthomryr
2003-05-24, 16:48:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71651

Murhagh
2003-05-24, 17:10:55
Ich hab mich mal ein klein wenig schlau gemacht.

In vielen Test hat der Netgear RP614 gut abgeschnitten. Geschwindigkeit, wie auch Sicherheit scheinen richtig gut zu sein.

Könnte es Probleme geben, wenn ich den RP614 an den anderen Switch anschließe? An welches Gerät müsste dann das DSL-Modem?

Janni555
2003-05-24, 17:25:48
das dsl modem muss an den router, gibt dafür extra einen port....

Neotrace
2003-05-24, 23:45:45
ich nutze den Netgear RP-614 und muss sagen super Gerät!!

Murhagh
2003-05-25, 01:20:42
Originally posted by Neotrace
ich nutze den Netgear RP-614 und muss sagen super Gerät!!

Inzwischen habe ich mich versucht recht viel zu informieren. Die Meinungen über den RP-614 gehen sehr weit auseinander.

Im Moment habe ich den FR114P von Netgear näher ins Auge gefasst. Hat diesen Router jemand?

x4ce
2003-05-25, 22:04:04
kauf einfach den fiberline bei atelco für, zur zeit 49,99€, funzt super und ich habe meine switch einfach an den uplinkport geklemmt! ;) 3 rechner klemmen am router und am switch können nochmals 7 stk ran. *gg* du musst den router-switch ja nicht nutzen!

Murhagh
2003-05-26, 21:01:48
Original geschrieben von x4ce
kauf einfach den fiberline bei atelco für, zur zeit 49,99€, funzt super und ich habe meine switch einfach an den uplinkport geklemmt! ;) 3 rechner klemmen am router und am switch können nochmals 7 stk ran. *gg* du musst den router-switch ja nicht nutzen!

Ja ich weiss. Ich wollte iegentlich nicht alles umstöpseln und deshalb den normalen Switch in Betrieb lassen. Der Router sollte dann an der Switch. An den Router wiederrum sollte dann das Modem, was ja zwangsläufig ist.

x4ce
2003-05-26, 21:34:43
und wo drückt nun der schuh? dann ist es doch ganz einfach, einfach modem an router und switch an den uplink port vom router, fertisch!

LeChuck
2003-05-26, 22:43:25
Gibt es eigentlich auch Router die nicht bei emule abstürzen, wenn man mal die Verbidungen bei ca. 1000 stehen hat? Mein SMC will da nicht so recht....