PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der erste tastendruck geht immer ins leere...


AHF
2003-05-24, 14:46:07
und zwar bei meiner logitech cordless desktop itouch. wenn ich den rechner hochfahre (kaltstart) wird die erste gedrückte taste – egal welche – einfach ignoriert, als hätte ich sie nicht gedrückt.
das problem tritt erst seit ein paar tagen auf, aber früher hatte ich es auch schon mal gehabt. kann daher nicht nachvollziehen, wie das zustande kommt.

system:
cordless itouch keyboard (standard windows xp treiber) an usb.

Murhagh
2003-05-24, 16:29:29
Hast du die Tastatur evtl. mal am PS/2 Port betrieben (falls das überhaupt geht)? Falls es geht könntest du mal ausprobieren ob auch dort der Fehler auftritt.

AHF
2003-05-24, 19:44:04
nachdem ich die hid-kompatiblen input devices mal aus der systemsteuerung genommen hatte, gings wieder, obwohl sie jetzt wieder drinstehen.
das ist ein sehr seltsames problem, weil nicht direkt reproduzierbar.