PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt Seti@Home -> Folding@Home


klumy
2003-05-24, 17:09:39
Wieso bündelt man die Rechenkapazität dieses Forums nicht zur Erforschung von Proteinketten, welche mal dazu benutzt werden können, Medikamente gegen Krebs etc. herzustellen. Ist IMO nützlicher als die Suche nach Ausserirdischen. :)

http://folding.stanford.edu/

Dautzen
2003-05-24, 18:55:26
jo also sinnvoller is das schon!
naja mal angucken!

wrdaniel
2003-05-24, 19:21:18
wenn jetzt aber diese ausserirdischen ein mittel gegen krebs haben?

LOCHFRASS
2003-05-24, 20:15:52
loooool wer irgendeinem kapitalistischen US Unternehmen kostenlos Rechenzeit in den Ars... schiebt, nur damit deren Entwicklungskosten niedriger sind und sie ein schöneres Quartalergebnis haben, muss ja extrem verblendet sein...

Major J
2003-05-24, 20:17:37
<---- verblendet

Dr.Doom
2003-05-24, 22:08:55
Originally posted by LOCHFRASS
loooool wer irgendeinem kapitalistischen US Unternehmen kostenlos Rechenzeit in den Ars... schiebt, nur damit deren Entwicklungskosten niedriger sind und sie ein schöneres Quartalergebnis haben, muss ja extrem verblendet sein...
Und?
Falls es zur Krebsheilung durch diesen Programm kommen sollte ( glaube ich aber nicht ;) ), dann wäre das doch ein durchaus vertretbarer Preis, oder?

Die Aliensuche ist dagegen in jedem Fall für den Arsch :D ...

BlackArchon
2003-05-25, 01:12:18
Originally posted by Dr.Doom
Die Aliensuche ist dagegen in jedem Fall für den Arsch :D ... Wieso? Wenn du mir mathematisch die Wahrscheinlichkeiten für die Entdeckung außerirdischer Signale und für die Entdeckung eines Krebsheilmittels darlegen kannst, glaube ich dir vielleicht.

klumy
2003-05-25, 11:11:06
Originally posted by LOCHFRASS
loooool wer irgendeinem kapitalistischen US Unternehmen kostenlos Rechenzeit in den Ars... schiebt, nur damit deren Entwicklungskosten niedriger sind und sie ein schöneres Quartalergebnis haben, muss ja extrem verblendet sein...

Die Universität Stanford ist in diesem Sinne ja kein Unternehmen, sondern eine Bildungseinrichtung. Ganz im Gegensatz zur NASA, oder?

Unregistered
2003-05-25, 13:37:40
Und was hat die NASA damit zu tun?

Simon Moon
2003-05-25, 14:16:49
Originally posted by Unregistered
Und was hat die NASA damit zu tun?

Seti@home?

MatrixP
2003-05-25, 14:48:14
Originally posted by El-Diablo


Seti@home?

Das macht die Universität von Berkeley (richtig geschrieben???)

MatrixP

Simon Moon
2003-05-25, 16:33:21
Originally posted by MatrixP


Das macht die Universität von Berkeley (richtig geschrieben???)

MatrixP

Kann sein, aber ich glaube kaum, dass die die Signale "empfangen", das mach doch die Nasa. Und ist zudem schlussendlich doch auch Nutzniesser?

Exxtreme
2003-05-25, 18:33:31
Originally posted by klumy
Wieso bündelt man die Rechenkapazität dieses Forums nicht zur Erforschung von Proteinketten, welche mal dazu benutzt werden können, Medikamente gegen Krebs etc. herzustellen. Ist IMO nützlicher als die Suche nach Ausserirdischen. :)

http://folding.stanford.edu/
Habe ich vor dem Formatieren meines Rechn0rs gaymacht. ;D

Bin im Team 64 (Rage3D).

König der Metwurst
2003-05-25, 20:27:39
ich glaub das is alles sinnlos, ich glaub nich dass die nich genug Rechenkapazitäten haben

Magnum
2003-05-25, 20:30:05
Originally posted by El-Diablo


Kann sein, aber ich glaube kaum, dass die die Signale "empfangen", das mach doch die Nasa. Und ist zudem schlussendlich doch auch Nutzniesser?
Die Nasa hat damit gar nix zu tun! Die Signale kommen von einem Radioteleskop in Arecibo (Cornell University - National Science Foundation). Die NASA war früher mal im SETI-Team ist aber Anfang der neunizger wieder abgesprungen!
Und überhaupt, was nutzt es der NASA, wenn man Ausserirdische findet?

Exxtreme
2003-05-26, 00:43:06
Hmmm, mal sehen ob die Linux-Version schneller ist...