PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut ihr heute den Songcontest?


Simius
2003-05-24, 19:28:08
Vielleicht, da heute nichts gutes läuft, werde ich mir den Songcontest anschauen. Zumindest mal die Stimmenverteilung am Ende. Obwohl man wie immer musikalisch nicht viel erwarten kann... Weit und Breit nur Kommerzpop!
Letztes Jahr wars mehr ein Schönheitswettbewerb.

Bin als Österreicher mal gespannt wie unser schönes Heimatland abschneiden wird! Wahrscheinlich so wie immer...

AtTheDriveIn
2003-05-24, 19:32:41
Mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit schau ich mir das nicht an ;)

Tri-City-Maniac
2003-05-24, 19:43:33
Ne, auch ned ... bin zwar kein Österreicher, aber Alf Poier ist schon ein großartiger naja, sagen wir mal, Kabarettist ...

Tri-City-Maniac

Thowe
2003-05-24, 19:48:47
Werde es mir antun, wenn auch nur um hinterher ablästern zu können.

Duraner
2003-05-24, 19:49:47
Hab eigentlich noch nichts konkretes für heute abend vor, aber da werde ich wohl lieber lernen, anstatt wegen sowas fernzusehen. Verseh ja nichteinmal den Sinn der Sache. Desweiteren sollte man da demokratisch wählen und nicht so pseudo-demokratisch.

-tk|doc-
2003-05-24, 20:01:28
Ich schau mir wahrscheinlich an. Zumindest die Auslosung zum Schluss. Ich liebe Statistiken.^^
Will halt wissen wo wir landen und wer gewinnt.

ciao Brain

Andre
2003-05-24, 22:56:36
BUHAHAHHA, war TATU schlecht :rofl:
Da schreien meine Nachbarskinder ja besser, BWAHAHAHAH.
Sorry, musste sein :)

Thowe
2003-05-24, 22:58:35
Originally posted by Thowe
Werde es mir antun, wenn auch nur um hinterher ablästern zu können.

Würde ja lästern, waren aber echt gute Beiträge bei ... mal ausgenommen vom Deutschen und ähhhh pssst Östereich.

Stimme geht an Polen, auch wenn Spanien den hübschesten Beitrag hatte.

Axel
2003-05-24, 23:09:03
Ich kann nicht sagen das ich einen der Beiträge wirklich gut fand, aber Dt. hat vielleicht Chancen unter die ersten 10 zu kommen.

-tk|doc-
2003-05-24, 23:22:42
TATU hat ja mal voll abgeloost. Mal sehen wie die Ergebnisse sind.
Aber Portugal und Spanien haten echt schöne Beiträge.^^

Mal sehen wie weit wir kommen.

ciao Brain

Thowe
2003-05-24, 23:24:42
Originally posted by Andre
BUHAHAHHA, war TATU schlecht :rofl:
Da schreien meine Nachbarskinder ja besser, BWAHAHAHAH.
Sorry, musste sein :)

Jo, war eine Katastrophe, somal die beiden das eigentlich besser können - auch live.

Lethargica
2003-05-24, 23:26:30
Songkontest ? Wie ? Wo ?

Cadmus
2003-05-25, 00:03:10
Tja, da hat die Türkei doch glatt gewonnen. Glückwunsch aber auch an Russland und Belgien!

dildo4u
2003-05-25, 00:03:43
grr seit wann ist die Türkei in Europa und sowieso die ganzen anderen länder?

LovesuckZ
2003-05-25, 00:24:18
Originally posted by dildo4u
grr seit wann ist die Türkei in Europa und sowieso die ganzen anderen länder?

Aehm, geographisch gehoert es noch zu Europa, auch wenn man sich dadrueber streiten kann. Und welche anderen laender meinst du denn? Belgien? Spanien? Russland?

Skorpion
2003-05-25, 00:28:37
Isreal ??

LovesuckZ
2003-05-25, 00:32:49
Originally posted by Skorpion
Isreal ??

I dunno. Wahrscheinlich so ein "Nachkriegsgeschenk" ...

Boris
2003-05-25, 00:33:51
Originally posted by LovesuckZ


I dunno. Wahrscheinlich so ein "Nachkriegsgeschenk" ...

hehe, wollt ich auch grad schreibe.. ;D

Börk
2003-05-25, 00:39:16
Die wollens nächstes Jahr auf 40 Länder ausweiten. Und da fragt man sich woher die alle kommen sollen, so viele Länder gibts in Europa doch gar net...

LovesuckZ
2003-05-25, 00:42:37
Originally posted by burk23
Die wollens nächstes Jahr auf 40 Länder ausweiten. Und da fragt man sich woher die alle kommen sollen, so viele Länder gibts in Europa doch gar net...

Bin zu muede zum Zaehlen:

http://www.erdkunde-online.de/europa.htm

Kampf Ameise
2003-05-25, 00:52:05
Originally posted by burk23
Die wollens nächstes Jahr auf 40 Länder ausweiten. Und da fragt man sich woher die alle kommen sollen, so viele Länder gibts in Europa doch gar net...
da werden wohl noch einige geschaffen werden müssen *eg*

Skorpion
2003-05-25, 00:58:32
Originally posted by LovesuckZ


Bin zu muede zum Zaehlen:

http://www.erdkunde-online.de/europa.htm

Da ist gar kein Isreal dabei :o

Kenny1702
2003-05-25, 01:19:47
Originally posted by Skorpion


Da ist gar kein Isreal dabei :o

Und???? Wenn Israel dabei sein soll, dann muß Libanon erst recht dazugehören;).

greenvirus
2003-05-25, 01:42:15
ich piss mir immer noch in die hosen;D:D;D

der österreicher war genial. er hätte gewinnen sollen!:D

und die engländer;D 0 punkte

der abend war ziemlich zum tod lachen. und die moderatorin, die eine reihe verutscht ist und die punkte wieder aufzählen musste, einfach peinlich.

einige haben mir persönlich auch gefallen: die estländer, oder wie man die nennt. es hätte eigentlich das lied der engländer oder irren sein sollen, aber er war recht gut. weiss jemand den genauen namen und titel? die haben ja extra für den prix ihren namen gewächselt.

PS: wenn agypten zu Afrika/Asien gehört und der östliche teil von der türkei zu Asien, dann gehört israel ganz sicher nicht dazu!


gruss

Hansmaulwurf
2003-05-25, 01:47:03
grand Prix suxx³

Kampf Ameise
2003-05-25, 03:41:42
cool haben die engländer von keinem land punkte bekommen oder nur von deutschland nicht ?

[Bi]n ein Hoeness
2003-05-25, 04:54:34
wo soll israel denn sonst mitmachen ausser bei europa???
die will doch sonst keiner haben !!
sollen die vielleicht nen wettbewerb machen mit iran, irak, saudi-arabien, ägypten und palästina???
das gäbe ja ne 'mords'gaudie... :D

Alberich
2003-05-25, 07:14:39
Originally posted by Kampf Ameise
cool haben die engländer von keinem land punkte bekommen oder nur von deutschland nicht ? Von keinem! :)

... Das Lied (und die 'Sängerin') war ja auch grottenschlecht.

Becks
2003-05-25, 10:30:32
Alf Poier rulez´

wir haben sehr viel stimmen bekommen!(me is Österreicher)
zumindest viel mehr als im Vorjahr!;D;D

pubi
2003-05-25, 10:36:20
NEIN.
http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystar.gif
Der gleiche scheiss Mist international http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylaugh.gif

Duraner
2003-05-25, 11:53:19
Und das schreibt der Spiegel (www.spiegel.de)

Grand Prix:

Türkin hängt t.A.T.u. ab

Sie traten nicht nackt auf, und das einzige Küsschen auf der Bühne war nur flüchtig: Das russische Mädchen-Duo t.A.T.u. hat beim Schlager-Grand-Prix weder den geweissagten Riesenskandal provoziert noch gewonnen. Deutschland schnitt nicht ganz so desaströs ab wie im vergangenen Jahr.

Riga - War das alles? Nur ein kleines Küsschen, ein bisschen Händchenhalten, nichts weiter. Die beiden Sängerinnen von t.A.T.u., wegen "lesbischer" Posen berühmt-berüchtigt, hielten sich in Riga ans Reglement und traten in Jeans und weißen T-Shirts auf. Für die beiden Favoriten aus Russland reichte es am Ende für den dritten Platz. Allerdings lag der Siegerbeitrag nur drei Punkte vor dem t.A.T.u.-Song.
Bei allem aufgeregten Gerede über die Russinnen war vorab ein anderer Favorit übersehen worden: die türkische Sängerin Sertab Erener, die immerhin schon mit José Carreras und Ricky Martin aufgetreten ist. Mit dem Titel "Everyway That I Can" holte sie sich 167 Punkte und damit den Siegertitel. Auf Rang zwei folgte die belgische Folkband Urban Trad.

Rund 160 Millionen Zuschauer verfolgten den 48. Grand-Prix, den die ARD direkt übertrug. Deutschland landete mit der Sängerin Lou und ihrem Titel "Let's Get Happy" auf dem zwölften Platz. "Ich bin enttäuscht. Ich hätte das Ding gerne nach Deutschland geholt", sagte sie hinterher.

Dabei schnitt sie wesentlich besser ab als Corinna May im vergangenen Jahr. Diese war mit einem ebenfalls von Siegel komponierten Stück auf dem 21. Platz gelandet. 1982 gewann mit Nicole und ihrem Stück "Ein bisschen Frieden" Deutschland zum einzigen Mal den Wettbewerb.

Alberich
2003-05-25, 12:05:55
Originally posted by Duraner
Dabei schnitt sie wesentlich besser ab als Corinna May im vergangenen Jahr. Diese war mit einem ebenfalls von Siegel komponierten Stück auf dem 21. Platz gelandet.Corinna May läuft bestimmt immer noch durch Lettland und wartet auf die Siegerehrung... :)

edit:\

Das Wichtigste hast Du nicht geposted:

"Die Türkei hat es richtig gut gemacht", zeigte sich Siegel diesmal als fairer Verlierer. Ob er im nächsten Jahr wieder am Traditionswettbewerb teilnehmen will, ließ er offen: "Never say never."

Ist das nicht grauenhaft? Warum bedroht der Mann uns?

edit:\

Huch, das stand im Focus und nicht im Spiegel... Verzeihung! :|

Simius
2003-05-25, 12:27:51
Hi!

Musikalisch war der Songcontest extrem schlecht, na ja, so wie immer halt.

Poier war eine echte Abwechslung, da hat man zumindest den Unterschied zu den anderen Liedern gehört, welche alle irgendwie gleich klangen...

P.S.: Österreich vor Deutschland :) Deutschland hatte aber auch wirklich einen grottschlechten Song!

Rangy
2003-05-25, 13:42:36
Ich hab ihn nicht gesehen, hab bisher nur einmal den Grand Prix gesehen und das tu ich mir nie wieder an. Das kann man nicht "Song"contest nennen!!!!!

Lost Prophet
2003-05-25, 14:37:03
also das Österreich platz 6 inne hat, daran hätte ich in meinen kühnsten träumen nicht zu denken gewagt

ich rechnete so mit platz 22-25 :D (bin Österreicher)


ich selbts hab erst ab frankreich zugeschaut, kann also den rest nicht beurteileien


cya axel

Lost Prophet
2003-05-25, 14:38:53
Originally posted by LovesuckZ


Bin zu muede zum Zaehlen:

http://www.erdkunde-online.de/europa.htm

44 mit kleinstaaten

(keine garantie für die richtigkeit)

cya axel

Kenny1702
2003-05-25, 14:48:12
Originally posted by Purple_Stain


44 mit kleinstaaten

(keine garantie für die richtigkeit)

cya axel
In der UEFA waren 2001 51 Länder (incl. Türkei & Israel);)

Yomin
2003-05-25, 15:22:33
aber da musst du N-Irland/Wales/Schottlang abziehen...

greenvirus
2003-05-25, 16:43:38
ich schaue den prix wirklich nicht, weil es gute musik gibt (ausser einigen ausnahemn), sondern, weil es verdammt witzig ist. seit die zuschauer abstimmen können, ist es der hammer. gestern habe ich ihn mit kollegen geschaut und die ganze zeit nur blöde sprüche gemacht.

Salvee
2003-05-26, 01:54:52
Shit, Italien hat auch 0 Punkte bekommen :(

;)

b0wle`
2003-05-26, 07:02:56
Originally posted by Alberich
Corinna May läuft bestimmt immer noch durch Lettland und wartet auf die Siegerehrung... :)

Muhahaha :rofl: