PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - jedesmal??

Ben_Kenobi
2003-05-24, 19:34:25
hallo!

ihr kennt das sicher wenn ihr den pc einfach so ausschaltet, oder durch nen stromausfall der pc einfach ausgeht.

beim nächsten start müssen die platten auf sog. konsistenz überprüft werden.
genau diese problem hab ich, nur das es bei mir JEDESMAL kommt, egal ob ich neustarte oder normal runterfahre.

woran kann das liegen???

oder kann man das abstellen??

mfg Ben

AHF
2003-05-24, 19:47:25
woran das liegen kann, weiß ich nicht. aber abstellen kann man das mit tweak ui/powertoys. dort gibt es irgendwo die option autorun-scandisk after reboot (oder so ähnlich) --> never.

Ben_Kenobi
2003-05-24, 20:01:53
hallo

hab mir gerade die powertoys gezogen und installiert, aber den eintarg find ich nirgends ??

mfg Ben

dslfreak
2003-05-24, 20:48:53
kann an einem defekten Sektor liegen, aber wie man das abstellt steht auf www.wintotal.de habs gerade gelesen, will aber link jetzt nich raussuchen. Zu finden unter Tipps bei windows xp.

AHF
2003-05-24, 22:43:01
unter der systemsteuerung müsste jetzt ein eintrag tweak ui zu finden sein. schau dort mal alle optionen durch. ich kann mich leider nicht mehr an den genauen wortlaut der funktion erinnern und unter xp ist einiges anders.

..,-
2003-05-26, 18:20:51
Einfach ignorieren finde ich nicht so schlau.

Wenn du Windows 2000 oder XP hast, dann führ für das betroffene Laufwerk X: mal das Kommando

chkdsk X: /f

aus.