PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder liyama LS902UT - Bild lässt sich nicht mehr korrekt einstellen #*?$§ ...


Tri-City-Maniac
2003-05-24, 22:08:14
Gut, ne längere Geschichte. Meine Geforce Ti4200 hat sich letztens verabschiedet, dabei auch gleich mein alter Monitor, der sowieso schon gesponnen hat. Naja, neuen Monitor gekauft und noch ne alte Grafikkarte rein in den PC. Anfangs ging alles ohne Probleme.

Nun schalte ich meinen Monitor ein und und starte den PC ... ich sehe kein Bild, da der Kontrast von alleine wieder auf 0 ist und alle anderen Eistellungen auch hinüber sind, da das Bild auch ansonsten verzerrt ist. Auch gut, dachte ich mir, stelle ich mir das Dingens halt wieder mit dem OSD ein. Kann das Bild zwar wieder in die Breite ziehen und den Kontrast verstellen, aber in die Höhe ziehen kann ich es nicht mehr, da der Regler schon auf 100% ist! Meine Auflösung bei meinem 19er Monitor ist 1152*864, wie immer halt bei meinen 19ern.

Wie gesagt, als ich den Monitor bekam, konnte ich das Bild optimal einstellen und nun nach ein paar Tagen ist alles verzerrt und etwas eigenartig und das Bild lässt sich nicht mehr in die Höhe ziehen, obwohl der normale Plug & Play Treiber installiert ist (auch mit den speziellen Monitortreibern geht auch nichts). Zefix, der Monitor ist erst 5 Tage alt(da rotz ich auf die Garantie, wenn ich schon wieder den Streß habe!).

Das Eigenartige ist ja, dass der PC beim Booten den Win98 Screen in nem kleinen Kästchen bringt, das nur ein Viertel des Monitors ausmacht und ich im Bios fast nix sehe, so klein ist der Ausschnitt. Beim fertigbooten ist halt der Zustand, den ich oben beschrieben habe. Einstellen kann ich nicht mehr mehr, da alles schon im äußersten Bereich ist. Wer weiss Rat?

Cu

Tri-City-Maniac

x4ce
2003-05-25, 22:07:58
was ist das denn für eine "alte grafikk"? klingt aber eher danach, als wenn der iiyama einen weg hat.