PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner gibt den Geist auf !


unimax
2003-05-24, 22:22:20
*HEUL*
HI
Folgendes hat sich heute zugetragen.
Ich bin friedlich am werkeln (surfe und brennen multitasked)
als sich das Brennprogramm aufhängt.Uahh der Rohling!
Nun hängt sich alles auf!Da hilft nur Neustart.
Ich starte also über Start/beenden neu.

ABER: Nach dem Windowsxphomeladebildschirm hängt sich der Rechner
immer auf.Und: Das BIOS hatte grafikfehler!
Supergau?
Ich schalte ihn aus, starte neu, die biosgrafikfehler sind verschwunden, aber nach dem ladebildschrim ist Entstation.
Das habe ich bisj etzt versucht:
- Speichertiming entschärft,obwohl nichts übertaktet.
-Windows neuinstalled-> ging....aber:nach dem Windowsxphomeladebildschirm hängt sich der Rechner...
-Auf 2ter Festplatte Windows neu installed.
Genau das selbe Prob.
-Grafikkarte ausgewechselt (8500le)...genau das selbe prob.
- Geräte abgestöbselt (Brenner, 2te Festplatte)
,denn mein Verdacht ist das Netzteil!
Leider auch keine Wirkung.

Ich bin mit meinem Pc-latein fast am Ende!
Hilfe!:(

DocEvil
2003-05-24, 22:40:56
hast du das netzteil selbst auch gewechselt oder zumindest die spannungen im bios kontrolliert?

Icarium
2003-05-24, 23:14:03
cmos-clear, default einstellungen -> was passiert?

evtl. mal knoppix von cd starten und sehen, ob es funktioniert. war in der letzten zeit bei einigen zeitschriften dabei. ansonsten ist auch im net zu finden.

ciao,

icarium

unimax
2003-05-25, 10:29:41
hi,
ich könnte höchstens ein 230W netzteil einbauen....
Die Spannung scheint normal zu sein.
aber dann würde der Saft, wahrscheinlich auch nicht Reichen.
Kann es sein, dass ein NT versagt wenn der Strombedarf steigt?
Ich meine wenn die 9700Pro saft für die Desktopdarstellung braucht.
Aber warum bessert sich nichts wenn ich Geräte abstöpsel.

Wenn ich die Setup Default lade dann passiert genau das selbe.
Coms clear...meinst du ich sollte den Bioschip rausholen
und dann wieder reintun?

Was ist Knoppix? ein diagnoseprogramm?

aVenger
2003-05-25, 10:51:30
CMOS Clear = Jumper raus, Jumper rein
Knoppix weis ich auch nicht was das ist

unimax
2003-05-25, 11:24:57
Welchen Jumper?
Den C-mos jumPer?
Ich dachte den Biosstein!:-(

Axel
2003-05-25, 11:57:36
Den Bios-Jumper, das beiwirkt ein Reset des BIOS. Aber dein BIOS scheint ja zu funktionieren.
Knoppix ist wohl eine Linux-Distribution, die von CD läuft.

unimax
2003-05-25, 12:52:05
Eben,das bios geht.

Kurgan
2003-05-25, 14:10:25
versuch mal:
1. den ursprünglichen krempel wieder einbauen (identische pci-steckplätze !!)
2. pc power on und beim booten den patschfinger auf F8 gedrückt halten

da sollte dann ein bootmenu kommen, wo dann zu wählen ist die option "letzte bekannte funktionierende konfiguration", und nur diese option wählen, welche da lautet "letzte bekannte funktionierende konfiguration", wählen sollst du nicht ... öh, abschweif ... man merkt wohl das ich grad kokosnuss gesehen hab :D ..

also, das beim ersten versuch, wenn das nicht klappt nochmal nur imbootmenu dann die option "abgesicherter modus"

vollzug bitte melden, dann müssen wir mal gucken wo der aufhänger war ....

Icarium
2003-05-25, 14:15:04
jepp, knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/) ist ne linux version, die komplett von cd startet incl. x (grafische oberfläche). beim starten kann man sehen, welche komponenten im pc erkannt werden, initialisiert werden etc. teilweise kann man schon alleine dadurch ein paar fehler finden etc.

unimax
2003-05-25, 15:13:41
Verstehe!
Ich habe schon oft im abgesicherten Modus und mi der
letzten bekannten Config d. ging. gestartet:
DAS SELBE!
So ich installe jetzt Win98se!:D

Byteschlumpf
2003-05-25, 15:42:34
Mal daran gedacht, die Mobo-Batterie zu tauschen?

unimax
2003-05-25, 18:03:13
Wieso watt wo was?
Du meinst die Batterie ist defekt?
Und deshalb hängt sich der Rechner nach dem
Windowsbildschirm auf?

Achja...die Installationsvorbereitung im win98se setup hängt sich immer an der gleichen Stelle auf.:(

naga baba
2003-05-26, 00:26:37
high hab wohl fast das gleiche oder so ähnliches problem
hab die neuen nvidia treiber installiert....neugestartet..blue screens ohne ende
hab c: formatiert wollte also win 2000 neu installieren..geht aber immer nur bis zu setup wird gestartet...blue screens ohne ende..
wie zb k mode exception not handled....fault in paged soundso..
keine chance win 2000 neu zu installieren...hab auch schon tausend mal cmos clear versucht ohne erfolg,auch mal ne neue festplatte drangehängt
kein erfolg..mobo batterie auch schon gewechselt..kein erfolg..
weder win 98 noch linux lassen sich installieren..
ich hoffe es gibt eine lösung für dieses problem...

unimax
2003-05-26, 15:03:43
Uahh!
Scheise man!
Also was haltet ihr davon wenns das Mainboard zerschossen hätte?
Nur so ne idee.
Cmos clearing birngt auch nichts bei mir.
Ich war nähmlich mal auf ner Lan und da hats des Freundes
Semmel zerschossen....er ist innerhalb vom win98se
setup abgeschmiert, immer an der gleichen Stelle , wie meiner.

:-(

AlteSemmel
2003-05-26, 15:24:46
ich glaub das MB ist hin

naga baba
2003-05-26, 16:08:37
hab grad bei planet 3d now gelesen dass dieses problem wahrscheinlich mit dem ram speichermodulen zusammenhängt...einfach mal verschiedene steckplätze ausprobieren...hab s leider gerade erst jetzt gelesen werde es heute abend mal testen...
vielleicht klappts bei dir ja..


und bei mir hoffentlich auch...:)http://support.microsoft.com/?kbid=315335

unimax
2003-05-26, 18:29:26
SO LEUTE JETZT HALTET MAL DIE LUFT AN:
Ich baue also das Netzteil(230W) aus dem altrechner
aus um es in den erstrechner (problemrechner) zu schrauben.
Siehe da: Das Problem ist ist behoben!
Windows startet ganz normal!Da ich angst hatte
das die Watts nicht reichen würen hatte ich nur dvd-und -festpaltte
angestöpselt.Audigy2 hatte ich ausgebaut.Da alles ging
dachte ich mir ich könnte mal die anderen Geräte dranstöpseln.
Doch!Nun startet der Rechner doch nach einer Tabelle in der
die irqverteilung steht ist sense.Irgendwas wurde geupdated,
anscheinend die neuen Geräte erkannt,dachte ich.
Beim nächsten Neustart:Der Rechner verharrt im bootscreen.
Also rechts oben Engery blala der Ram wird erkannt.
Ansonsten keine Laufwerke , nichts.Press Del to enter setup,
aber die tastatur reagiert nicht.Doch das war anscheinend
icht genug,wenn ich eine der beiden Festplatten an den zweitrechner
als slave anstöpsel dann werden diese nicht erkannt.
IST JETZT ALLES DURCHGESCHMORT! AHAHAHAHHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHSAHAH
!ASDNJKASDHJFLFASDHJKSDHJKFSDHJKGF

unimax
2003-05-27, 14:29:08
halloooooooooooo:(

spacechild
2003-05-27, 17:45:41
wir verharren gerade in Trauer um deine zerstörte Hardware...


Bekannten hat ein verrecktes Netzteil den gesamten Rechner bis hin zur Floppy zerbröselt. CPU ging allerdings noch.

unimax
2003-05-27, 17:56:46
Was soll man denn nun davon halten!:-(
Das Dvdlaufwerk wird noch im alten Rechner erkannt.
Um eins mal klarzustellen...das NT ist nicht verreckt
es läuft ja noch im alten Rechner wunderbar!

klingon65
2003-05-27, 18:01:01
also bei mir ähnliches prob, aber meine hardware war nicht abgeraucht. ich hatte nur von meinem 300w noname auf 350w chieftech wechseln wollen und .... zuerst lief alles bis aufs internet uuuuuunendlich laaaaangsam. konnte ich mir nicht erklären, also installationsorgie. aber immer der gleiche fehler. nach tagen!!! habe ich mein alles nt wieder eingebaut und alles lief bestens. mußte dann noch zweimal zu meinem händler bis ich ein funktionierendes nt bekam. mein sys:

a7n8x del, radeon 8500, corsair 3200, 1004 bios für rev. 1xxx, nt = tcp 350w gold edition
etc.

würde mir ein starkes nt besorgen und hoffen

cu

Fortunes
2003-05-28, 11:40:38
Jo, besorg' dir mal ein neues Netzteil (Markenware!!!) und guck' nochmal nach deinem Prozessor ... beim Booten aufhängen hatte ich letztens bei meinem Bruder, der hatte keine Wärmeleitpaste auf seinem Duron1GHz und der wurde blitzartig 70° heiß und ging dann schnell wieder auf 58° :)

naga baba
2003-05-28, 20:29:37
bei mir gings dann plötzlich....hab eigentlich nur die cpu ausgebaut,gesäubert(hatte wohl viel zu viel wärmeleitpaste drauf),neu eingebaut und alles lief wie immer!!! das nf7 scheint sehr wärmeempfindlich zu sein...cpu hatte vorher so um die 65 grad jetzad nur noch 41...
eine frage noch sollte der 12 v stecker eingesteckt sein oder nicht?
was bringt dieses..??

unimax
2003-05-28, 20:46:57
Die Temperatur ist Normal!