PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Volt Angabe ?


Pie206
2003-05-24, 23:12:28
Hallo !


Ich weiss nicht ob das so recht hier ins Forum passt .....
Ich frage mich welcher Voltangabe die korrekte ist ?
Zum einen stellt man ja die Core Spannung im Bios ein sagen wir mal auf 1,8 V und Motherboard Monitor gibt nur einen Wert um 1,7 (schwankend )aus - es ist mir klar das die Spannung schwankt ..aber das finde ich schon einen im Vergleich zur schon relativ geringen Spannung eine starke Abweichung.
Kann ich davon ausgehen,dass MBM den Wert korrekt anzeigt ? -Was dann heissen würde ich könnte die Spannung auf 1,9 erhöhen um die magische 1,8 Volt Grenze zu erreichen.

PS: Ich lese hier schon lange mit und habe schon paar mal als Unreg. was gepostet - jetzt wurde es Zeit mich hier zu registrieren ....

Grüsse Pie206

Icarium
2003-05-24, 23:21:15
ich denke ins normale hätte es auch gepasst. :D

was für ein mb denn? beim abit nf7-s zeigt bmb auch einen anderen wert an als im bios eingestellt ist. jedoch nur für den prozessor bios=1.55 mbm=1.52 und speicher bios=2.6 und mbm=2.7.
stören tut es mich eigentlich nicht so besonders.

ciao,

icarium

Pie206
2003-05-24, 23:37:08
Verdammt! ;D

Ein Abit TH7 II Raid ists....