PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proz umtauschen??

zaboron
2001-11-22, 18:54:53
Ich hab com-tra.de nen TB 1.4 GHz bestellt, als der dann ankam musste ich feststellen dass er kaputt war...
Nun, ich hab mich per serviceformular mit ihnen in kontakt gesetzt, wollte einen umtausch, und heute bekomme ich folgende mail:

Hallo.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben heute den/die fehlerhaften Artikel ausgetauscht.

Sobald der/die neuen Artikel bei Ihnen eingetroffen sind, möchten wir
Sie bitten, uns den/die ausgetauschten Artikel ggf. unfrei zurück zu
senden.

Legen Sie Ihrer Retoure bitte unbedingt einen Ausdruck dieser E-Mail
sowie eine Kopie der Originalrechnung bei, da wir die Retoure
ansonsten nicht zuordnen und somit nicht bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Einen schönen Tag wünscht Ihnen Ihr

Com-Tra.de - Team

heisst das, sie schicken mir einen neuen, ganzen prozessor zu, und sobald der bei mir eingetroffen ist soll ich das kaputte teil zurückschicken?
diese methode find ich ziemlich seltsam, normal muss man doch immer erst das kaputte einschicken und bekommt n neues zurück. aber so kann man doch ziemlich bescheissen: prozessor bestellen, dann als kaputt reklamieren, wenn der neue prozessor da ist beide übertakten und den der weiter durchhält behalten, den durchgebrannten zurückschicken :)
und was passiert, wenn ich den kaputten nicht zurückschick? "möchten wir Sie bitten" klingt ja nicht sonderlich verpflichtend.

mfg
/zaboron

Micha80
2001-11-22, 19:04:51
Ist doch sehr kundenfreundlich. Du gehst null Risiko ein. Denk dran die haben deine Anschrifft, den Auftragseingang und ... die werden sich schon melden wenn das olle ding nicht zurückgeschickt wird.

MfG Michael

zaboron
2001-11-22, 19:08:34
nun ich geh sowieso kein risiko ein, mein prozessor is ja kaputt wenn ich den wegschick is nicht weiter schlimm. aber mein proz könnt ja noch ganz sein und wenn ich den dann nich zurückschick hab ich zwei.

Unregistered
2001-11-22, 19:23:32
wirklich guter kundenservice. aber ich denke in so einem fall machen die sich damit keinen gefallen, da haben sie zuviel vertrauen in ihre kunden (nicht in deinem fall). das kann nur zu ärger führen.

mofa84
2001-11-22, 20:43:41
Also ich fänd es absolut scheiße das auszunutzen.

Ich bin kein Rockzipfelhänger der alles tut was Mami, aber man sollte lieber froh sein, so einen guten Service erwischt zu haben und wenn man ihn ausnutzt wird wohl bald nirgends mehr guten Service zu finden sein.
Die meisten anderen Händler würden nämlich sagen, dass du beim Einbauen den Die zerstört hättest und auf einen winzigen Kratzer zeigen, wobei sie damit vielleicht gar nicht so falsch lägen...

Grauluchs
2001-11-23, 20:26:08
Sei doch froh das du mal an einen Händler gekommen bist der mit seinen Kunden anscheinend fair umgeht, von KM-Elektronik könnte ich da Stories erzählen. :-((((

Lastand1st
2001-11-23, 20:53:49
.. und ausserdem kriegt man bei Com-tra.de bei jeder Bestellung noch ne kleine Tüte Colaflaschen und`n Feuerzeug...das muss erst mal jemand toppen =)