PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk/Dark Future Bücher


Iceman346
2003-05-25, 08:37:30
Ich brauche neuen Lesestoff ;) Und suche eure besten Empfehlungen was Cyberpunk/Dark Future angeht.
Ein paar Beispiele von mir:
William Gibson - Neuromancer (kennt wohl jeder ;))
John Shirley - Eclipse 1-3 (kennt wohl nicht jeder, ist aber sehr geil)
China Miéville - Perdito Street Station (eher Steampunk und etwas zäh am Anfang, wird aber besser)

Also los, bombadiert mich mit Vorschlägen :)

pubi
2003-05-25, 10:41:01
Patrick Tilley - Die Amtrak Trilogie

Ist zwar kein Cyberpunk, aber Endzeit und ich denk dass duerfte dir auch gefallen. Ist super geschrieben, sind halt drei Romane und du hast die schneller durch als du Hopps sagen kannst ;)

Also, echt spitze IMO.

Iceman346
2003-05-25, 23:26:21
Originally posted by pubi
Patrick Tilley - Die Amtrak Trilogie

Ist zwar kein Cyberpunk, aber Endzeit und ich denk dass duerfte dir auch gefallen. Ist super geschrieben, sind halt drei Romane und du hast die schneller durch als du Hopps sagen kannst ;)

Also, echt spitze IMO.

Danke, klingt interessant ist aber anscheinend kaum noch zu bekommen. Auf Amazon mit ewigen Lieferzeiten und auf Ebay nur in Deutsch. Werd mir wohl mal bei Amazon den ersten Band bestellen um zu schauen obs mir gefällt.

Sonst noch Vorschläge? Ich höre ;)

Cadmus
2003-05-25, 23:52:27
Stephen King - The Stand
Zwar nichts mit Cyberpunks, aber schöne Endzeit-Stimmung.

Iceman346
2003-05-26, 01:05:31
Originally posted by Strafer
Stephen King - The Stand
Zwar nichts mit Cyberpunks, aber schöne Endzeit-Stimmung.

Kenn ich, ist aber schon etwas her das ich das gelesen hab, könnt ich mir auch mal wieder raussuchen.

-X-
2003-05-26, 02:53:18
bei mir in der grundi hat einer immer shadowrun gelesen, aber ich hab keine ahnung wie das ist...

Alberich
2003-05-26, 04:59:45
Originally posted by Iceman346
Ich brauche neuen Lesestoff ;) Und suche eure besten Empfehlungen was Cyberpunk/Dark Future angeht.
Ein paar Beispiele von mir:
William Gibson - Neuromancer (kennt wohl jeder ;))
Also los, bombadiert mich mit Vorschlägen :) Hast Du auch die beiden Nachfolger "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive" gelesen?

Iceman346
2003-05-26, 14:49:12
Original geschrieben von Alberich
Hast Du auch die beiden Nachfolger "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive" gelesen?

Nope hab ich noch nicht, stehen aber schon auf der Liste der noch zu lesenden Bücher ;)

Kann mir wer was zu Philip K. Dick sagen? Vor allem zu "Ubik" und "Do Androids Dream Of Electric Sheep" ? Lohnen die?

tikiman
2003-05-28, 00:39:08
Nanu, noch keiner Neal Stephenson erwähnt? Absolute Cyberpunk-Pflichtliteratur! Also: Neal Stepenson, Snow Crash und Diamond Age, sehr empfehlenswert.

Philip K. Dick lohnt sich immer, der Schwerpunkt liegt hier allerdings weit mehr auf philosophischen/psychologischen als den technologischen Aspekten. Mit HiTech ist da nix, nur so zur Orientierung.

Cadmus
2003-05-28, 22:37:20
Die Perry Rhodan Bücher sind immer eine Empfehlung wert. Ist aber mehr in Richtung Science-Fiction, also weniger das, was du suchst.