PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau einer Preis-/Leistungsfähigen Wasserkühlungen...


StyLoO
2003-05-25, 11:34:36
hey leute,

ich hatte noch nie eine wasserkühlung kenn mich also mit den komponenten nicht aus was sone wasserkühlung alles braucht....

Helft mir mal bitte eine Preis leistungsfähige wasserkühlung zu bauen....die sollte sehr gut kühlen und auch günstig sein...

Unregistered
2003-05-25, 13:29:26
wenn du neu einsteigen willst fang vielleicht mit einem guten komplettset an, hat alles was man braucht und man hat nicht so viel stress mit nicht direkt passenden teilen und so sachen (preis liegt dann bei so ~130 - 200€)

Hagbard
2003-05-25, 13:43:34
Schau mal vielleicht einfach mal hier (www.low-noise.de) nach. Im Shop unter Wasserkühlung - Sets - LowNoise Sets kannst du dir die Wasserkühlung in nem gewissen vorgegebenen Rahmen selber zusammenstellen.


cya
hag

Kurgan
2003-05-25, 14:24:05
die sets von www.watercool.de sind auch in ordnung.

ein paar sachen worauf du achten solltest:
1. im kühlkreislauf nur kupfer verwenden !!! heisst: kupferkühler und kupferradiator (die rohre, nicht die lamellen)
2. schlauchwahl ist dir überlassen, haben all vor- und nachteile (biegsamkeit (verlegen), dichtheit, etc.
2a. anschlusssysteme ebenfalls, egal ob legris, plug n cool, schlauchtüllen .. ordentlich arbeiten ist allerdings bei allen pflicht ;)
3. die kleine eheim 1046 reicht VOLLKOMMEN aus für ein wakü-system mit dual-radi, gpu, chipsatz und cpu-kühler !
4. auf die größe achten: wo soll das ganze eingebaut werden ?

StyLoO
2003-05-25, 15:39:45
Originally posted by Kurgan
die sets von www.watercool.de sind auch in ordnung.

ein paar sachen worauf du achten solltest:
1. im kühlkreislauf nur kupfer verwenden !!! heisst: kupferkühler und kupferradiator (die rohre, nicht die lamellen)
2. schlauchwahl ist dir überlassen, haben all vor- und nachteile (biegsamkeit (verlegen), dichtheit, etc.