PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau einer Preis-/Leistungsfähigen Wasserkühlungen...


StyLoO
2003-05-25, 11:34:36
hey leute,

ich hatte noch nie eine wasserkühlung kenn mich also mit den komponenten nicht aus was sone wasserkühlung alles braucht....

Helft mir mal bitte eine Preis leistungsfähige wasserkühlung zu bauen....die sollte sehr gut kühlen und auch günstig sein...

Unregistered
2003-05-25, 13:29:26
wenn du neu einsteigen willst fang vielleicht mit einem guten komplettset an, hat alles was man braucht und man hat nicht so viel stress mit nicht direkt passenden teilen und so sachen (preis liegt dann bei so ~130 - 200€)

Hagbard
2003-05-25, 13:43:34
Schau mal vielleicht einfach mal hier (www.low-noise.de) nach. Im Shop unter Wasserkühlung - Sets - LowNoise Sets kannst du dir die Wasserkühlung in nem gewissen vorgegebenen Rahmen selber zusammenstellen.


cya
hag

Kurgan
2003-05-25, 14:24:05
die sets von www.watercool.de sind auch in ordnung.

ein paar sachen worauf du achten solltest:
1. im kühlkreislauf nur kupfer verwenden !!! heisst: kupferkühler und kupferradiator (die rohre, nicht die lamellen)
2. schlauchwahl ist dir überlassen, haben all vor- und nachteile (biegsamkeit (verlegen), dichtheit, etc.
2a. anschlusssysteme ebenfalls, egal ob legris, plug n cool, schlauchtüllen .. ordentlich arbeiten ist allerdings bei allen pflicht ;)
3. die kleine eheim 1046 reicht VOLLKOMMEN aus für ein wakü-system mit dual-radi, gpu, chipsatz und cpu-kühler !
4. auf die größe achten: wo soll das ganze eingebaut werden ?

StyLoO
2003-05-25, 15:39:45
Originally posted by Kurgan
die sets von www.watercool.de sind auch in ordnung.

ein paar sachen worauf du achten solltest:
1. im kühlkreislauf nur kupfer verwenden !!! heisst: kupferkühler und kupferradiator (die rohre, nicht die lamellen)
2. schlauchwahl ist dir überlassen, haben all vor- und nachteile (biegsamkeit (verlegen), dichtheit, etc.
2a. anschlusssysteme ebenfalls, egal ob legris, plug n cool, schlauchtüllen .. ordentlich arbeiten ist allerdings bei allen pflicht ;)
3. die kleine eheim 1046 reicht VOLLKOMMEN aus für ein wakü-system mit dual-radi, gpu, chipsatz und cpu-kühler !
4. auf die größe achten: wo soll das ganze eingebaut werden ?

in ein Chieftec gehäuse oder Xaser 2...bin mir noch nicht sicher...

Gast
2003-05-26, 15:45:07
http://www.kailon.de/ für 120 € alles was man braucht
Preis/Leistungs mässig denk ich is es Top

Kurgan
2003-05-26, 16:09:57
Original geschrieben von Gast
http://www.kailon.de/ für 120 € alles was man braucht
Preis/Leistungs mässig denk ich is es Top

zitat:

· Innovativer High Performance Kühlkörper (Kupferkern, Mantel aus eloxiertem Aluminium)
· 4-Punkt Halterung für AMD (Sockel A) oder PIV (Socket 478)
· Kompakter Kupfer-Radiator (mit 12 Montage-gewinden)
· Aluminiumtank (eloxiert, mit Montagemöglichkeiten und Befüllungsstutzen)
· laufruhige Tauchpumpe (750l/h, 1,2m hmax)
· Schaltrelais (zum automatischen Ein/AUS Schalten der _ Pumpe mit dem Netzteil)
· 120mm Silent Lüfter mit Schutzgitter
· 7V Adapterkabel
· 6 Push-In Anschlüsse (4xgerade, 2xgewinkelt)
· 3m PU Schlauch (transparent, 8x6mm)
· 30ml High Performance Kühlmittelkonzentrat (zu _ mischen mit destilliertem Wasser)
· Silberoxid Wärmeleitpaste
· Installationsanweisung
· Zubehör (Schrauben, Kabel etc.)

zitat ende

jeah ... innovativer kupfer/aluminium-mix ... moment, ich such mal die bilder raus wie sowas nach 6 monaten aussieht ...

edit: ich find das jetzt nicht auf die schnelle, die deaktivierte suche ist auch nicht grade eine hilfe ..
ich sag mal so: finger weg von aluminium/kupfermischungen

teufler
2003-05-26, 18:16:42
servus!

spiele auch mit dem gedanken mir ne wakü einzubauen. wobei ich das gleich in verbindung mitm neuem case machen wollte.
von den komponenten bei der wakü hab ich bisher auch nicht so den plan.

hat vielleicht jemand erfahrung mitm thermaltake xaser II / III bzw. chieftec, ist ja dasselbe case nur a wenig anders aufgebaut?? erfahrung in dem sinne, wie gut lässt sich da ne wakü unterbringen.

platzmässig gut geeignet für ne wakü wäre sicherlich nen yeong yang cube case, was mir auch sehr gut gefällt.

bitte mal um ein wenig entscheidungshilfe!

thx