PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Knacksen!!!


Biere
2003-05-25, 12:12:57
Also ich hab manchmal während Spielen so komische Knackser dabei stockt dann das Bild!! So kann man nicht spielen, denn durch die Ruckeler kann man ÜBERHAUPT nicht zielen!! Wenn ich dann den PC restarte geht dann wieder!! Meine Soundkarte ist eine Audigy 1 ich hab den neuesten Treiber drauf!! Nähere Sys-infos -> unten aufem Link!

Könnt ihr mir helfe???

Bond2k
2003-05-25, 12:24:41
Welchen Link?

BlackArchon
2003-05-25, 12:26:04
Originally posted by Biere
Nähere Sys-infos -> unten aufem Link!Bitte was?

BlueI
2003-05-25, 13:54:43
Das Krümmelmonster hat wieder zugeschlagen!;D

Neotrace
2003-05-26, 20:51:50
bestimmt die Southbridge 686B in Kombi mit KT133A

Raff
2003-05-26, 23:07:08
Hört sich wie ne überforderte Southbridge an....son Datenstau ist nicht gesund. Das tritt iirc meist auf, wenn viele PCI-Geräte gleichzeitig ausgelastet sind (Audigy, Netzwerkarte...)
Oder: Du hast die Audigy nicht zufällig genau neben dem AG-Port? Wenn du dann nämlich noch ne AGP-GraKa hast, kann das schnell zu nem Kampf um den IRQ kommen => aua => eine Karte umstecken.

MfG
Raff

RusTin
2003-05-28, 19:12:23
Sorry ich hab mich vergessen anzumelden (ich bin "Biere") deshalb dachte ich der links wäre da!!! Hier ist mein PC: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Biere
Also ich hab ein Nforce 2 wie ihr seht!!! Und ich hab die Audigy im 3. PCI nach IRQ konflikt hab ich auch schon geschaut nur die Audigy teilt sich keinen!!!

Axel
2003-05-28, 19:31:21
Hast du irgendwelche Programme während des Spielens im Hintergrund laufen? Wenn ja, abschalten.

wirkstoff
2003-05-28, 21:15:19
bei mir hat es das prob. gelöst in dem ich vom board neues bios drauf gemacht hatte

Tomi
2003-05-30, 08:24:51
Halte mal im BIOS nach ein paar PCI Optionen Ausschau, die das Problem lösen könnten. Sollte die Karte keinen exklusiven IRQ haben muss hier der erste Hebel angesetzt werden. Ansonsten BIOS:

Sofern vorhanden sollte "PCI Delay Transaction" auf "disabled" stehen, beim "PCI Latency Timer" muss man probieren, welcher Wert die besten Ergebnisse bringt, das schwankt von Board zu Board.

Grüße

knipexx
2003-06-10, 00:55:31
Tach!

Also ich empfehle folgenden Link (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml) . Rubrik APIC (nicht ACPI!) könnte evtl. interessant sein für Dich.

Tschö,
knipexx