PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS735 Board von Jetway


silmarin
2001-11-22, 19:49:41
angeblich mit oc-Funktionen. Keine Ahnung, ob es schon käuflich ist.
Hier der link :
http://www.jetway.com.tw/evisn/product/amd/835AS/835AS.htm

Gruss Michi

(sieht "leiterbahnmäßig" irgendwie recht "nackt" aus, oder ?

mirage
2001-11-22, 20:50:10
zu kaufen gibs glaube ich noch nicht(sowohl in den USA als auch in DT.), da ichs ja nocht mir mal mit pricewatch finden konnte :(

Aber wozu einen noname Hersteller, im Frühjahr kommt Abit mit dem KS7, welches mit dem SIS745 betsückt sein soll :)

silmarin
2001-11-22, 20:56:14
Hallo "alter" Bekannter !
...und im Dezember/Januar kommt angeblich das K7S6A von ECS ANGEBLICH mit oc-Eigenschaften. Bei ECS bin ich da aber eher skeptisch, obwohl ICH mit dem K7S5A nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe ( bis aufs fehlende oc natürlich ).

So long , Michi

mirage
2001-11-22, 21:02:34
Hi!

ja stimmt, aber bei ECS wär ich auch ein wenig vorsichtig, da sie keine Qualitätsendkontrolle haben(hab ich auch bloss gehört), da kann es schon mal sein, das man ein mist Board abbekommt :(, bei meinem K7S5A hab ich wohl glück gehabt :), aber bei diesem Preis ist's wohl einen Versuch wert, oder alter Bekannter *winke* *winke* Und sei es nur drum die Performanc des SIS745 auf dem Zahn zu fühlen ASMD

mirage
2001-11-22, 21:10:43
Hi!

ja stimmt, aber bei ECS wär ich auch ein wenig vorsichtig, da sie keine Qualitätsendkontrolle haben(hab ich auch bloss gehört), da kann es schon mal sein, das man ein mist Board abbekommt , bei meinem K7S5A hab ich wohl glück gehabt , aber bei diesem Preis ist's wohl einen Versuch wert, oder alter Bekannter :wink: Und sei es nur drum die Performanc des SIS745 auf dem Zahn zu fühlen :asmd:

so habe mich erstmal registriert...

HOT
2001-11-22, 21:35:49
Natürlich hat ECS eine Qulitätskontrolle :D das wär ja schlimm, wenn nicht :D ECS ist schliesslich der weltgrösste Boardhersteller. BTW, ich hol mir lieber ECS als Jetway ;)

Das Jetway ist witzigerweise mit dem ECS relativ gleich, nur +1 PCI ;)

mirage
2001-11-22, 21:53:32
na gut, aber wie erklärst du dir dann, das soviele schrott Boards auf'n Markt rum schwirren, bei vielen z.b geht der Sound nicht, LAN OnBoard defekt u.s.w(vielleicht eine etwas tolerante QK???), aber recht hast, leiber ECS als Jetway :)

Skua
2001-11-22, 23:10:00
Originally posted by mirage
na gut, aber wie erklärst du dir dann, das soviele schrott Boards auf'n Markt rum schwirren, bei vielen z.b geht der Sound nicht, LAN OnBoard defekt u.s.w(vielleicht eine etwas tolerante QK???), aber recht hast, leiber ECS als Jetway :)

wie sagte jemand hier im board mal so schön (ich glaub es war zitrone): jeder schwachmat kauft sich ein ecs k7s5a z.zt., weil es so schön günstig is und noch onboard sound u. lan bietet. und dann schreien alle ewig rum, daß es net funzt, weil keiner nen dunst hat. was er da eigentlich macht, wenn er sich ne kiste zusammenschraubt...

das einzige physische (verarbeitungs-)problem, was ich bisher beim k7s5a sehe, ist der agp-slot (karte sitzt nur in ganz bestimmter einsteckstellung so, daß sie funzt, ansonsten wilde bios-piepcodes oder gar keine meldungen).
das is ein problem, welches öfter geschildert wurde, und was ich selbst auch hatte.

ansonsten seh ich (noch ;) ) kein problem bei dem board, hoffentlich bleibt es so.

und wer glaubt, daß ein hersteller wie ecs keine qc hat... naja, ist halt immer wieder erstaunlich welche gerüchte anscheinend doch glaubhaft sind... :D :D

mirage
2001-11-23, 20:07:02
daruaf muss ich doch nicht antworten, oder? Wenn der OnboardSound nicht funkz, oder das LAN(besser der Chip erst garnicht vom System erkannt wird, hat das nichts mit irgendwelchen fehlerhaften Configs zu tun, sei lieber froh, dass das ECS bei gut läuft(bei mir läufts ebenfalls gut). Wie gesagt ich kann nur wiedergeben was meine Bekannten hatten.

Lastand1st
2001-11-23, 21:03:19
Jo, bei ECS kann man halt Glück haben oder nicht.
Ich habe aber das Gefühl dass das Board recht temp.empfindlich ist.

Wenn man im messageboard schaut scheinen ja viele damit probs zu haben (auch wenn meines sofort perfekt lief =) )

Liszca
2001-11-24, 16:31:16
Es kommt nur auf die revisonsnummer an!