PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Problem


mib
2003-05-25, 12:50:36
Seit kurzem schliert bei meinem HS 767 TFT von Vobis die Anzeige auch bei stehenden Bildern!!
Farbübergänge werden ebenfalls häufig falsch dargestellt. Bei längerem Betrieb lässt das problem etwas nach. An was könnte das liegen????? Graka hab ich schon getauschthat aber nix geholfen!

skanti
2003-05-25, 13:13:29
da stimmen wohl deine farbeinstellung im osd vom monitor nicht. hast du mehrere profile zur auswahl? wenn ja, teste die mal durch. und benutze den richtigen monitortreiber mit entsprechendem farbprofil

MIB
2003-05-25, 15:57:41
hat bisher nicht viel gebracht. Zur verdeutlichung 2 screenshots. Interressant ist aber dass das Problem nach einiger Zeit meist viel undeutlicher wird!

MIB
2003-05-25, 21:45:33
durch keine Farbeinstellung oder Treiberänderung wegzubekommen!
Ist der Bildschirm hinüber??

MIB
2003-05-25, 21:47:45
der bildfehler lässt sich durch screenshots nicht speichern!!!

skanti
2003-05-26, 04:19:24
tausch mal die Kabel aus, wenn das nicht hilft nutze deinen Garantieanspruch und tausche das Ding um

anddill
2003-05-26, 04:38:15
Wenn Du einen Screenshot machen kannst, auf dem der Fehler zu sehen ist, liegt es nicht am Monitor. Grafikkarte oder irgendwas am Rest des PC´s ist wohl hin.

MIB
2003-05-26, 11:38:10
bei screenshots sieht man nichts
vielleicht liegt es wirklich am monitor obwohl der fehler doch eigentlich untypisch für einen bildschirm ist, oder?

MIB
2003-05-26, 18:34:15
ich hab mir das jetzt genau angeschaut
Der Fehler tritt (auch bei screenshts) nur auf wenn das Gerät (scheinbar doch der TFT ) spinnt. Warum der Fehler auftritt ist mir aber unerklärlich!
P.S. manchmal verschwindet das Probl einfach so komisch

BK-Morpheus
2003-05-27, 11:39:54
Original geschrieben von MIB
ich hab mir das jetzt genau angeschaut
Der Fehler tritt (auch bei screenshts) nur auf wenn das Gerät (scheinbar doch der TFT ) spinnt. Warum der Fehler auftritt ist mir aber unerklärlich!
P.S. manchmal verschwindet das Probl einfach so komisch

LOL....das kann dann nicht der TFT sein, da sonst der Fehler nicht auf Screenshots zu sehen wäre.