PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor säubern


gasmeister
2003-05-25, 13:26:54
Ich wollte gerade ein paar Fettfinger (mit Wasser) wegwischen, jetzt habe ich solche Schlieren auf dem Bildschirm und bekomme sie nicht mehr weg.
Weiß jemand, wie ich die wegbekommen kann?
Danke im Voraus.

Miles Teg
2003-05-25, 13:55:48
Es gibt spezielle Reinigungsmittel & Wasser.
Musst Dir wohl ersteres besorgen

!Auf gar keine Fall Fensterputzmittel!

Sephiroth
2003-05-25, 15:36:50
Originally posted by Miles Teg

!Auf gar keine Fall Fensterputzmittel!

Auch keinen Glasreiniger wie "Viss" oder so'n Zeug?? Und wieso nicht?

Grauluchs
2003-05-25, 16:04:02
ich nehme ein Fensterputzspray, hatt noch nie Probleme damit. Das Zeug macht aber auch Schaum und sprüht keine Flüssigkeit auf den Schirm, sonst könnts passieren das der Monitor mal irgendwann nen kurzen bekommt.

Miles Teg
2003-05-25, 16:50:13
Die Röhren sind beschichtet (z.B. Entspiegelung).
Fensterreiniger greifen diese Schicht(en) an.

Habe selbst zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht, mache das aber nicht mehr, seitdem mir jemand erzählt hat, dass dem so wäre.

Also gefährliches Halbwissen ;)

DocEvil
2003-05-25, 17:32:10
hatte selbst auch noch nie probleme mit fensterputzmittel. Ein arbeitskollege hat aber mal seine beschichtung mit einem speziellen monitorreiniger zerstört ;D

JFZ
2003-05-25, 19:08:54
Wegen der beschichtung gehe ich kein Risiko ein und ptze den Monitor nur mit Wasser und Papiertaschentuch...Geht eigentlich wenn man ein bissle Druck ausübt recht gut sauber.

Was ich irgendwann mal probieren will, ist so ein Brillentuch, wo mir der Optiker sagt, daß es auch für entspiegelte Brillen tut...

Grauluchs
2003-05-25, 20:24:09
in dem Brillenputztuch is aber auch eine Lösemittel.
Soll ja auch Fettlösen!!

Unregistered
2003-05-25, 20:48:22
denke er meint solche trockenen wiederverwendbaren tücher... nich die feuchten dinger ^^

manitou1979
2003-05-27, 15:01:18
ein wiederverwendbares, trockenes ;) mikrofasertuch zum drüberwischen ist schon ok! alles andere ist einfach nur schmarrn!!!

...oder kauft irgendeiner von euch spezial reiniger für monitore für 10€ ???