PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liteon, Teac oder ganz was anderes


Bond2k
2003-05-25, 14:34:59
LITEON 48x/16x

oder

Teac DV-516E 48x/16x


Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Laufwerke?
Oder sollte ich ein ganz anderes nehmen?

DocEvil
2003-05-25, 14:51:21
das teac-laufwerk ist bei cd-leseleistung und bei der fehlerkorrektur ein bisschen schwächer wie das liteon-166, allerdings hat teac den ruf die langlebigeren laufwerke zu produzieren.
Ich denke du würdest mit beiden laufwerken nichts falsch machen, wobei ich mir das liteon-166 wegen der um 25mm kürzeren einbautiefe bestellen werde (z.b. bei reichelt für 34EUR)

Micha80
2003-05-25, 18:46:46
langlebigkeit = TEAC kann ich zustimmen. Hab einen 4fach Brenner - 3Jahre alt, hat tausende CD`s gebrannt. Ein 32fach LW im Auto MP3 Player unter den Bedingungen (erschütterungen) macht er sich gut 1,5 Jahre bisher. Und nen neuen 40x Brenner mit 8MB Cache, etwas zu laut aber sonst voll OK, Brennt alle scheiben...