PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City - wie findet ihr es?


Raff
2003-05-25, 14:45:49
Moin!

Ich muss sagen: Ich bin von Vice City total begeistert. Es ist sowas von spaßig und man möchte garnicht aufhören, zu spielen. Das Game ist nach Splinter Cell endlich wieder eins, was mich ewig an den Kasten fesselt...wie seinerzeit GTA 3 :D
Was haltet ihr von dem Spiel? Ich hab nur wenig Grund zur Kritik, da wäre nur: Die Grafikfehler bzw. das Auftauchen von Grafikelementen wenn man schon längst davor steht. Wie oft bin ich schon mit nem Bike mit Vollgas in Richtung Brücke gebrettert, um dann derbst auf die Fresse zu fallen, da die Straße frei aussah, aber in Wirklichkeit noch gesperrt war... Naja, jetzt isse ja nicht mehr gesperrt :D
Nummer 2: Die Steuerung des Mini-Helikopters in einer Mission...die ist einfach zum Kotzen.
Sonst habe ich nix zu bemängeln, Grafik (rennt sogar besser als GTA 3) und Sound sind gut und der Dauerspaß ist durch die Päckchen auch gesichert - wie viele habt ihr?

MfG
Raff

Amokles
2003-05-25, 14:53:49
ALso ich muss sagen, ich finde GTAIII wesentlcih besser.

Irgendwie fehlt mir die begeisterung für die 80er.

FireFrog
2003-05-25, 16:00:11
Hi,
ich finde das Game einfach super!
Aber es gibt hier schon genügend Threads mit dem Inhalt...

pubi
2003-05-25, 16:06:24
Ich finde das Spiel genial. Ist mir auch der liebste Teil der gesamten GTA-Reihe.

dr_prot0n
2003-05-25, 16:17:19
Originally posted by pubi
Ich finde das Spiel genial. Ist mir auch der liebste Teil der gesamten GTA-Reihe.
dito

Tobe1701
2003-05-25, 16:41:29
Sehr geil, einfach eine runde Sache. And the 80ties rulen!

g4ng3r
2003-05-25, 17:30:55
Originally posted by Tobe1701
Sehr geil, einfach eine runde Sache. And the 80ties rulen!

*unterschreib*

Crazy_Bon
2003-05-25, 18:42:22
Ich find´s auch toll, hab keine Probleme mit der in der Distanz gezeigten Objekten, die Helikoptersteuerung finde ich ok, spiele allerdings auch mit einem Gamepad.

knallebumm
2003-05-25, 19:20:53
Vice city find ich klasse, aber was mir fehlt ist eine gute Fluchtmöglichkeit wie bei gta3. Da bin ich der Bullerei immer entkommen indem ich die Stufen zur Bahn hochgerannt bin. Es gibt da mehrere Treppen. Die sind dann unter mir rumgekreist und haben auch teilweise versucht mit ihren Karren die Treppen hochzufahren aber konnten nichts machen.

Hab bei vc erst par Missionen gespielt und kenne die Stadt noch nicht so gut aber das fehlt mir bisher.

-Flush-
2003-05-25, 19:30:50
Hammergame !
Besonders geil find ich den 80'er Porno-Syle und die Mucke(Fever 105).
Und was das Gameplay angeht ist es ja kein großer Unterschied zu GTA3, aber das Game ist in der Hinsicht ja auch erste Sahne.
Schade find ich nur, das man kein GEld mehr für das Zerstören von Autos bekommt....

Raff
2003-05-25, 19:35:17
Originally posted by -Flush-
[...] Schade find ich nur, das man kein GEld mehr für das Zerstören von Autos bekommt....

Stimmt, finde ich auch kacke... es macht irgendwie keinen Spaß mehr, etwas hoch zu jagen. Was waren das noch für Zeiten, bei GTA 2.... 10 Autos nah aneinander gestellt und dann eins gefetzt...bumm, bumm, bumm... und dann die Punkte hochschnellen sehen =) Bei GTA 1 wars ja auch nett: Jeder Schuss aufn Auto gab Punkte und mit nem höheren Multiplikator wurdens immer mehr :D

MfG
Raff

GoN
2003-05-25, 20:13:58
da gta III problemlos auf meinem rechner lief wird das gta vc sicher auch tun... ich leihs mir mal vom nachbarn, der berichtet mir auch viel positives übers spiel...

aber irgendwie kann ich mich schon lang ned mehr so richtig fürs games begeistern, hab genaug andere probleme, naja, wird hoffentlich vorbeigehen :(

-Flush-
2003-05-25, 21:59:07
Kennt zufällig einer ein paar Titel die auf Fever 105 kommen ?
Mir ist vorhin aufgefallen, das in meiner St(r)amm-disco :D sowas auch gespielt wird..nur eben etwas housiger.

the_MAD_one
2003-05-26, 00:54:27
Originally posted by Raff
Moin!

Ich muss sagen: Ich bin von Vice City total begeistert. Es ist sowas von spaßig und man möchte garnicht aufhören, zu spielen. Das Game ist nach Splinter Cell endlich wieder eins, was mich ewig an den Kasten fesselt...wie seinerzeit GTA 3 :D
Was haltet ihr von dem Spiel? Ich hab nur wenig Grund zur Kritik, da wäre nur: Die Grafikfehler bzw. das Auftauchen von Grafikelementen wenn man schon längst davor steht. Wie oft bin ich schon mit nem Bike mit Vollgas in Richtung Brücke gebrettert, um dann derbst auf die Fresse zu fallen, da die Straße frei aussah, aber in Wirklichkeit noch gesperrt war... Naja, jetzt isse ja nicht mehr gesperrt :D
Nummer 2: Die Steuerung des Mini-Helikopters in einer Mission...die ist einfach zum Kotzen.
Sonst habe ich nix zu bemängeln, Grafik (rennt sogar besser als GTA 3) und Sound sind gut und der Dauerspaß ist durch die Päckchen auch gesichert - wie viele habt ihr?

MfG
Raff


Framelimiter anlassen! Das spiel ist auf 30 fps ausgelegt, wenn du den Framelimiter abschaltest laeuft das SPiel zu schnell, weshalb die Texturen nicht rechtzeitig geladen werden. Es treten aber ausserdem auch noch andere Probleme auf die bei eingeschaltetem Framelimiter nicht auftreten, so kann ich z.B. ohne Framelimiter nicht mit dem Wasserflugzeug starten, weil es nicht genug Geschwindigkeit aufbaut, oder die Leutchtafel vorm Stadion ist ohne Framelimiter kaum zu lesen weil die Schrift zu schnell durchrast.

FLH2002
2003-05-26, 06:44:24
-------

ille
2003-05-26, 11:39:33
GTA3(PC) konnte mich nicht überzeugen - schlechte umsetzung, miese aufträge, ... (eigentlich hat mir nur der erste stadtteil gefallen, danach wurde es immer schlechter...)
meine bewertung: 60-70%

GTA Vice City(PC) hingegen schafft es mich schon einige zeit in den bann zu ziehen ... edel aufträge (ich erinnere mich z.b. an die "golf-mission"), wesentlich bessere umsetzung, ... machen vice city zu einem sehr guten spiel (nicht mehr, aber auch nicht weniger...)
meine bewerung: 85% (hab es noch nicht durch und bin vorsichtig mit voreiligen urteilen, aber des spiel könnte auch 90-ille-qualitätspunkte abstauben ;))

Günther
2003-05-26, 14:41:48
Original geschrieben von Raff
Moin!

Ich muss sagen: Ich bin von Vice City total begeistert. Es ist sowas von spaßig und man möchte garnicht aufhören, zu spielen. Das Game ist nach Splinter Cell endlich wieder eins, was mich ewig an den Kasten fesselt...wie seinerzeit GTA 3 :D
Was haltet ihr von dem Spiel? Ich hab nur wenig Grund zur Kritik, da wäre nur: Die Grafikfehler bzw. das Auftauchen von Grafikelementen wenn man schon längst davor steht. Wie oft bin ich schon mit nem Bike mit Vollgas in Richtung Brücke gebrettert, um dann derbst auf die Fresse zu fallen, da die Straße frei aussah, aber in Wirklichkeit noch gesperrt war... Naja, jetzt isse ja nicht mehr gesperrt :D
Nummer 2: Die Steuerung des Mini-Helikopters in einer Mission...die ist einfach zum Kotzen.
Sonst habe ich nix zu bemängeln, Grafik (rennt sogar besser als GTA 3) und Sound sind gut und der Dauerspaß ist durch die Päckchen auch gesichert - wie viele habt ihr?

MfG
Raff

Mini-Helikopter sind wirklich scheisse zum steuern, aber wenn man Diaz Villa hat, und an anderen Stellen gibt es normale Helikopter, die sind leichter zusteuern

Päckchen hab ich 100 von 100 *brustschwell*

Aber Motorrad fahren ist das kewlste am Spiel, vorallem mit einer PCJ 600


EDIT: Ich hatte auch alle GTA Teile, und ich find Vice City bis jetzt auch am besten

CodeRed
2003-05-26, 14:45:29
hab vice city jetzt seit ner woche..

hab am wochenende mal angefangen zu zocken und muss sagen, dass das spiel echt super is! die grafik ist mit 2x aa und 4x af nicht das neueste, aber sieht trotzdem verdammt gut aus..
steuerung is eigentlich nichts dran auszusetzen. nur mit dem kleinen flugzeug komm ich nich klar..

was ich aber bemängeln muss, ist zumindest für mich, die schwere der missionen. teilweise sind die echt zu schwer.. noch relativ am anfang die mission mit dem panzer klauen. ich hab k.A. wie ich das machen soll!
aber gut, werd´s probieren und packen! ;)

mfg CodeRed

The Dude
2003-05-26, 15:41:11
Original geschrieben von -Flush-
Kennt zufällig einer ein paar Titel die auf Fever 105 kommen ?
Mir ist vorhin aufgefallen, das in meiner St(r)amm-disco :D sowas auch gespielt wird..nur eben etwas housiger.

Ein Blick in die Spielanleitung würde Dir da weiterhelfen. Da sind die ganzen Songs der jeweiligen Radiosender aufgelistet.

War in der Packung etwa kein Handbuch dabei? Oder hast Du nur noch nicht reingeschaut?
Oder war bei Deiner Download-Version etwa keins dabei? ;D

Greez

Always remember: Gute Games verdienen es gekauft zu werden

the_MAD_one
2003-05-26, 15:55:14
Original geschrieben von CodeRed

was ich aber bemängeln muss, ist zumindest für mich, die schwere der missionen. teilweise sind die echt zu schwer.. noch relativ am anfang die mission mit dem panzer klauen. ich hab k.A. wie ich das machen soll!
aber gut, werd´s probieren und packen! ;)

mfg CodeRed

Die Mission mit dem Panzer ist eigentlich recht einfach. Ich hab sie folgendermassen geloest.

Zuerst (noch bevor man die Mission anfaengt) Zu dem Hotel beim Flughafen fahren und dort die Panzerfaust mitnehmen die im Pool liegt. Dann die Mission anfangen. Mit der eben geholten Panzerfaust jetzt die Begleitfahrzeuge des Panzers zerlegen(2 Trucks und 1 Patriot), eventuell uebriggebliebene Soldaten noch mit irgend einer Schusswaffe erledigen(am besten mit dem M4), als letztes noich den Typen der oben aus dem Panzer rausschaut erledigen, dann in den Panzer einsteigen und ihn so schnell wie moeglich zu der Garage bringen wo er hinsoll.

The Dude
2003-05-26, 16:01:51
Zuerst hat mich das game ganz schön genervt. Manche Missions waren einfach einen Tick zu schwer und vor allem beknackt (z.B. Minihubschrauber).

Mittlerweile bin ich aber recht begeistert.
Was immer noch nervt ist die vom game manchmal vorgegebene Art ne Missions zu machen und zwar im Bezug auf die mitgebrachten Vehikel: Da stelle ich mein Bike neben dem Telefon ab und nach dem Gespräch ist es einfach verschwunden.
Auch die Zeitlimits find ich scheiße.

Die Stadt ist richtig fett und riesengroß, jedoch fehlen mir einfach ein paar coole Berg/Tal-Passagen. Und der Strand ist halt auch ein bißchen langweilig.

Das Game in den 80er anzusiedeln halte ich nicht gerade für die Über-Idee, aber es ist ok und witzig.

Verdammt cool find ich das Radioprogramm: Im Gegensatz zu GTA3 wurden diesmal viele bekannte Hits lizensiert und somit kenn ich fast jeden zweiten Song. Geil!

Die Möglichkeit jetzt mit nem Bike durch die Stadt zu düsen ist aber definitiv ne Über-Idee der Entwickler. Einfach Supergeil!!!

Greez.

-Flush-
2003-05-26, 16:05:28
Original geschrieben von The Dude
Ein Blick in die Spielanleitung würde Dir da weiterhelfen. Da sind die ganzen Songs der jeweiligen Radiosender aufgelistet.

War in der Packung etwa kein Handbuch dabei? Oder hast Du nur noch nicht reingeschaut?
Oder war bei Deiner Download-Version etwa keins dabei? ;D

Greez

Always remember: Gute Games verdienen es gekauft zu werden
Cool danke !
Das ist genau das was ich gesucht habe !
Und: Nein, ich habe es n u r übersehen...

the_MAD_one
2003-05-26, 16:06:20
Original geschrieben von The Dude
Zuerst hat mich das game ganz schön genervt. Manche Missions waren einfach einen Tick zu schwer und vor allem beknackt (z.B. Minihubschrauber).

Mittlerweile bin ich aber recht begeistert.
Was immer noch nervt ist die vom game manchmal vorgegebene Art ne Missions zu machen und zwar im Bezug auf die mitgebrachten Vehikel: Da stelle ich mein Bike neben dem Telefon ab und nach dem Gespräch ist es einfach verschwunden.


Das passiert eigentlich nur wenn du das Fahrzeug an einer Stelle parkst die in der Cutscene frei sein soll(weil z.B. ein anderes Fahrzeug dort langfaehrt oder dort parkt, oder weil dort jemand langlaeuft. Deshalb die Fahrzeuge einfach ein wenig weiter weg parken dann sollten sie eigentlich nicht verschwinden.

Hänschen
2003-05-26, 16:08:11
Original geschrieben von The Dude
Ein Blick in die Spielanleitung würde Dir da weiterhelfen. Da sind die ganzen Songs der jeweiligen Radiosender aufgelistet.

War in der Packung etwa kein Handbuch dabei? Oder hast Du nur noch nicht reingeschaut?
Oder war bei Deiner Download-Version etwa keins dabei? ;D

Greez

Always remember: Gute Games verdienen es gekauft zu werden


Besonders wenn die Packung so schön ausschaut.

Meine Erwartungen an VC wurden mehr als übertroffen. Respekt an Rockstar! Die haben mit VC einiges wieder gut gemacht was mit Liberty so richtig versaut wurde.

2004 läuft doch der exkl. Vertrag mit Sony aus. Da stehen die Chancen doch nicht schlecht, dass GTA4 in zeitgemässer Grafik kommt. Gibts eigentl. schon Infos über Teil 4?

The Dude
2003-05-26, 16:11:43
Original geschrieben von the_MAD_one
Das passiert eigentlich nur wenn du das Fahrzeug an einer Stelle parkst die in der Cutscene frei sein soll(weil z.B. ein anderes Fahrzeug dort langfaehrt oder dort parkt, oder weil dort jemand langlaeuft. Deshalb die Fahrzeuge einfach ein wenig weiter weg parken dann sollten sie eigentlich nicht verschwinden.

Cool, werd ich ausprobieren! Thanx a lot!

FLH2002
2003-05-26, 16:30:54
--------

Crazy_Bon
2003-05-26, 19:37:38
Original geschrieben von FLH2002
Sagt mal gibt es bei den Minihelis irgendeinen Trick, diese Mission bringt mich zum verzweifeln.
Und wie kommt man von unten auf das Helidach von Diaz Villa?

Friedrich
Mit einem Gamepad alá Playstation2 ist der Heli recht gut steuerbar, damit sind auch die tollkühnsten Flugmanover möglich als ob der Pilot satte 3 Promille getankt hätte oder einfach lebensmüde ist. ;)
Auf dem Dach von Diaz Villa kommt man meines Wissens nur wenn man die Villa selbst besitzt, zuvor muss der Drogenbaron Diaz mit dem Leben abdanken.

FLH2002
2003-05-26, 20:20:04
--------

Mad-Marty
2003-05-26, 20:56:17
ganz nett, ein durchschnittspiel !

Fein, sie haben einige GTA3 Mängel verbessert, und es ist auch nicht mehr so extremes zusammenhangloses FastFood wie GTA3 (aber immernoch recht dünn).

Aber die nervenden & negativen Punkte heben sich noch viel zu stark
vor den guten & spass machenden Punkten ab.

d.h. es ist einfach nicht "stimmig" bezogen auf Gameplaybalance.

Ab dem Schrottplatz / der voodootante nervt es sehr stark - besonders der flugzeug mist.
Der Designer mit der scheiss idee der miniaturflugzeuge / Helikopter gehört aufgehängt. Stichwort: Warum muss ich mir den Dreck antun, und kann das Gebäude / die Typen nicht einfach sprengen / abknallen.


So ich weiss das das jetzt kaum einer so sieht, weil "GTA:VC ist ja wiedermal das Ubergame" ;-)

Meiner Wertung zufolge dürfte das nicht mehr als 80-85 % kriegen.

Crazy_Bon
2003-05-26, 21:27:47
Wie gesagt, mit einem guten Gamepad ist der Helicopter (ob Mini oder Maxi) gut steuerbar, das Flugzeug dann noch umso besser.

FLH2002
2003-05-26, 21:33:12
---------

Crazy_Bon
2003-05-26, 23:43:40
Probier es doch einfach aus, aber ich glaube nicht, dass ein Joystick dafür geeignet wäre. Mit´nem Gamepad ist es einfach komfortabel wenn je Zeigefinger 2 Trigger da sind. Dann kann man einfach mit dem linken Zeigenfinger die Links- und Rechtsdrehung vollziehen, mit dem linken Daumen auf dem Analog-Stick die Neigungen steuern und mit dem rechten Daumen mit den Tasten die Höhe des Helicopters regulieren.

-X-
2003-05-27, 02:51:14
geniales spiel! macht mir wieder sehr viel spaß, wie der vorgänger. hier wurde eigentlich schon alles zu den positiven und negativen aspekten des games gesagt, aber eine frage hätt ich noch: als ich das game vor nem halben jahr bei nem kumpel auf der ps2 gezockt hatte, konnte ich immer hochstarter mit nem bike machen(nicht mit allen, is klar). aber bei der pc-version hab ich weder im handbuch, noch in den options eine gleichwertige möglichkeit gefunden. wie zum teufel mach ich hochstarter? das hat immer so gebockt auf der ps2...danke für die antwort!

FLH2002
2003-05-27, 06:35:27
----------

Stirling
2003-05-27, 10:16:04
Original geschrieben von FLH2002
Also ich hab solchene Hochstarts auch am PC schon gemacht,
ich glaube des gehts nur mit dem Geländebike,
dann fährste vor eine kleine Brücke auf der rechten Insel und gibts Vollgas.

Friedrich

geht mit allen Bikes (ok, mit dem Roller hab ichs noch nicht ausgetestet), einfach in der Steuerung die Tasten für "Lean forward" und "lean backward" entsprechend belegen. Dann beim gasgeben "lean backward" drücken und man kann die schönsten Wheelies machen.. :)

Stirling
2003-05-27, 10:17:06
Original geschrieben von FLH2002
meint ihr das die Mission Miniheli mit meinem Sidewinder 2 besser zu spielen ist?

Ich hab sie mit meinem Sidewinder FF Pro gemacht, geht sehr gut..

The Dude
2003-05-27, 11:05:58
Original geschrieben von Mad-Marty

d.h. es ist einfach nicht "stimmig" bezogen auf Gameplaybalance.

Ab dem Schrottplatz / der voodootante nervt es sehr stark - besonders der flugzeug mist.
Der Designer mit der scheiss idee der miniaturflugzeuge / Helikopter gehört aufgehängt. Stichwort: Warum muss ich mir den Dreck antun, und kann das Gebäude / die Typen nicht einfach sprengen / abknallen.

So ich weiss das das jetzt kaum einer so sieht, weil "GTA:VC ist ja wiedermal das Ubergame" ;-)

Meiner Wertung zufolge dürfte das nicht mehr als 80-85 % kriegen.

Also mittlerweile ertapp ich mich, wie ich lieber einige Zeit mit einem Motorrad durch die Gegend fahr, das gewisse Flair und die coole Muke geniesse, Schanzen ausprobiere und sonsts aber nichts.
Das Annehmen einer nächsten Mission zögere ich mit Absicht hinaus, weil ich wohl irgendwie Angst habe, wieder irgend einen dummen Quatsch erledigen zu müssen.

Was mich bei den Missions am meisten nervt sind die Zeitlimits. Klar wären da einige Aufgaben sicherlich zu einfach.
Doch Zeitlimits find ich grundsätzlich Quatsch (bei mir in der Arbeit im Büro hab ich tagsüber genug Zeitlimits die es einzuhalten gilt, die brauch ich nicht Abends beim Zocken auch noch), verstehe jedoch, daß diese bei einem game wie black hawk down durchaus sinnvoll und Logisch sind. Doch was macht es für ein Sinn, daß wenn ich bei GTA Tage und Nächte lang easy durch die Straße fege und dann erst zum nächsten Auftraggeber komme und dieser mir dann nur 5 Minuten Zeit gibt um sein blödes Gebäude zu sprengen? Eben - gar keinen.

Naja, letztendlich mußte ich eben doch erkennen, daß GTA für mich halt doch nicht viel mehr als ein game für Zwischendurch ist. Schade - denn das ganze drumherum ist einfach fantastisch.

80% würde ich geben, Atmo & Feeling hui, Story und (viele, aber nicht alle) Missions pfui.

Egal, GTA gebe ich jetzt auch ein Zeitlimit: Ich werde es noch so lang spielen bis ich das Add-on von Gothic2 in Händen halte! ;D
(Heute müßte mein Gothic1 mit der Post kommen, vielleicht läuft das Zeitlimit für GTA auch schon heute abend ab ;D)

Greez.

Raff
2003-05-27, 13:34:58
Dude, ich bin voll deiner Meinung! So gehts mir auch, ich cruise auch lieber durch die City (und suche Päckchen!), anstatt immer gleich die nächste Mission zu machen, eben aus den von dir genannten Gründen. Mit nem Bike zu heizen macht ja auch einfach Fun :D

MfG
Raff

Tobe1701
2003-05-27, 13:42:31
Wer probs mit dem Heli hat: Einfach ohne eine der Bomben rein und erstmal in Ruhe alle Wachen killen und die Bombenplätze abchecken.Dabei gewöhnt man sich auch gleich an Routen und Steuerung. Dann hats man in den 7 Minuten nicht mehr so hektisch.

FLH2002
2003-05-27, 14:48:35
---------

the_MAD_one
2003-05-27, 15:34:06
Original geschrieben von FLH2002
Und wenn du mir jetzt noch erklärst wie man mit dem Miniheli die Bauarbeiter ausschaltet ohne das der Heli explodiert??

Friedrich

Einfach kurz ranfliegen, dann werden die vom Rotor zersaebelt.

The Dude
2003-05-27, 16:05:28
Original geschrieben von Raff
Dude, ich bin voll deiner Meinung! So gehts mir auch, ich cruise auch lieber durch die City (und suche Päckchen!), anstatt immer gleich die nächste Mission zu machen, eben aus den von dir genannten Gründen. Mit nem Bike zu heizen macht ja auch einfach Fun :D

MfG
Raff

Yeah! Das quer durch die City ridin´ rockt einfach. Ohne die Bikes wäre das Game wirklich langweilig geworden.
Schade daß es nicht noch viel mehr Bikes gibt. Doch das Feeling der einzelnen Bikes ist sehr gut umgesetzt. Der Choper fühlt sich auch als Choper an, das Rennbike vermittelt einem wirkliche Geschwindigkeit und die Enduro bringt dieses "ich kann überall hinfahren" Feeling mit sich. Ja sogar ne Fahrt mit dem Roller ist cool.
Irgendwie kommt da einfach ein richtig cooles Freiheitsgefühl auf. Für die Zukunft wünsche ich mir ein Spiel, in welchem z.B. zwei Städte miteinander verbunden worden sind. Also aus der einen rausfahren und überland (mit coolen, kurvigen Strecken) zur anderen fahren! Wow, das wäre cool.

Naja, letztendlich ist es eben der Gegensatz in VC, der nervt. Auf der einen Seite quer durch die City düsen, Knarren kaufen, Bikes/Autos klauen und jedem auf die Schnauze hauen und dazu noch in jedem Vehikel, egal ob zu Land, in der Luft oder zu Wasser Radio hören. Und dann auf der anderen Seite 6 Minuten Zeit um ein Gebäude mit nem Minihubschrauber zu sprengen ohne jeglichen Handlungsfreiheit.

Greez

FLH2002
2003-05-27, 16:58:49
------------

h00ligan
2003-05-27, 22:57:04
Original geschrieben von The Dude
Und dann auf der anderen Seite 6 Minuten Zeit um ein Gebäude mit nem Minihubschrauber zu sprengen ohne jeglichen Handlungsfreiheit.

So ist es. Wobei mir selbst diese Päckchen-Sucherei noch auf den Keks geht, alle 100 Stück finde ich selbst ohne Hilfe garantiert nicht, da sind einige imho zu seltsam versteckt. Aber Moped fahren ist wirklich krass :D

ille
2003-05-29, 12:27:44
hab weiter gespielt und muss sagen, was den spielspaß erheblich senkt sind ALLE hubschrauber und flugzeug missionen ... sorry, aber die steuerung ist derart beschissen (kA ob des auf der PS2 besser ist, kann es mir aber gut vorstellen) ...

die hätten sie sich wirklich sparen können :)

Raff
2003-05-29, 12:35:15
Ich hatte grad nen "netten" Bug....bin mal wieder durch die Stadt geheizt und war auf Päckchensuche. In dieser etwas "dreckigen" Gegend war ich in Wassernähe auf der Suche...2 neue Päckchen hatte ich schon, da sah ich nen Haufen gepresste Autos (oder was auch immer das sein soll...) und einige gestapelte Reifen. Auf die Reifen bin ich draufgehüpft... um dann schließlich durch sie durchzufallen und in ihnen festzustecken - toll, laden! Solche Clipping-Fehler ko**** mich echt an...

MfG
Raff

Joe
2003-05-29, 12:35:34
Das Spiel is endgeil 1000X Besser als GTA III !
Das erste GTA das ich durchgespielt hab.
Und zu Flugzeugen und Helis.... Joistick & Gamepad ruled :P

Redeemer
2003-05-30, 23:07:39
Es wurde jetzt schon ein paar mal erwähnt, dass das Zeitlimit zu eng sei oder nicht angemessen.
Ich hab daran ehrlich gesagt nichts auszusetzen. Wenn ihr was gegen Zeitlimits habt, dann spielt doch Mafia, da kann man gemütlich innerhalb der vorgegebenen Zeit durch die Stadt fahren.

Allgemein zum Spiel würde ich sagen, dass die Missionen recht abwechslungsreich sind und meist auch sinnvoll sind (außer der "Der Fahrer" Mission).
Das Spiel macht auch wesentlich mehr Spaß, als GTA 3. Zum Einen wegen der Atmosphäre und zum anderen wegen den verschiedenen Fahrzeugen, wie den Motorädern, mit denen man stundenlang durch die Stadt cruisen könnte oder den Helicoptern, an deren Steuerung ich mich mittlerweile gewöhnt habe.

Einen negativen Punkt hätte ich dann doch zu bemängeln. Man verdient gerade ordentlich Geld (Filmstudio, Druckerei, Eiscream Fabrik, ...) und kann sich nach und nach alle Immobilien unter den Nagel, da ist plötzlich alles vorbei und man hat nach ein paar Tagen einen Kontostand von 400 000 $. Wohin mit dem verdammten Geld???

CodeRed
2003-05-30, 23:16:34
erstmal hab ich ja glaub ich weiter oben im thread schon geschrieben, dass das spiel imo einfach geil is.
hab mich selten so aufgeregt, wenn ich mal ne mission nich geschafft habe. vor allem diese dumme 8 minuten mission, wo man ein paar leute abknallen musste. da haben mich die bullen immer und immer wieder geschnappt.
ebenso muss ich sagen, dass die flugzeuge im großen und ganzen durchaus gelungen sind. einzig das nach vorne fliegen nervt. immer dieses nen bisschen gas geben und dann wieder nich stresst, aber ansonsten fliegen die sich, wie ich finde, recht gut!

dann ne frage..
hab schon länger diaz villa, das hyman condo und logischerweise das anfangshotel.. das malibu kann ich mir nich leisten.
welche immobilien soll ich mir als nächstes kaufen? welche machen am meisten sinn, wenn man möglichst viel kohle machen will und im spiel weiter kommt?

hoffe auf tipps!

mfg CodeRed

Redeemer
2003-05-30, 23:20:08
Sunshine Autohaus!

Da kannst du Autos sammeln und kassierst dafür Geld oder du kannst auch Rennen fahren und ordentlich Gewinn machen (30000 beim letzten Rennen).

the_MAD_one
2003-05-31, 01:52:05
Original geschrieben von CodeRed
erstmal hab ich ja glaub ich weiter oben im thread schon geschrieben, dass das spiel imo einfach geil is.
hab mich selten so aufgeregt, wenn ich mal ne mission nich geschafft habe. vor allem diese dumme 8 minuten mission, wo man ein paar leute abknallen musste. da haben mich die bullen immer und immer wieder geschnappt.
ebenso muss ich sagen, dass die flugzeuge im großen und ganzen durchaus gelungen sind. einzig das nach vorne fliegen nervt. immer dieses nen bisschen gas geben und dann wieder nich stresst, aber ansonsten fliegen die sich, wie ich finde, recht gut!

dann ne frage..
hab schon länger diaz villa, das hyman condo und logischerweise das anfangshotel.. das malibu kann ich mir nich leisten.
welche immobilien soll ich mir als nächstes kaufen? welche machen am meisten sinn, wenn man möglichst viel kohle machen will und im spiel weiter kommt?

hoffe auf tipps!

mfg CodeRed

Wenn du in der Story vorankommen willst brauchst du auf jedenfall die Druckerei.

The Dude
2003-05-31, 02:59:09
Original geschrieben von Redeemer

Ich hab daran ehrlich gesagt nichts auszusetzen. Wenn ihr was gegen Zeitlimits habt, dann spielt doch Mafia, da kann man gemütlich innerhalb der vorgegebenen Zeit durch die Stadt fahren.



Jep, genau das werde ich machen. Mafia spielen. Da gibt zwar keine Bikes und nicht so viel Freiheiten, dafür aber ne oberfette Story, die auch beim dritten mal durchspielen noch immer geil ist, Charaktere mit denen man ne richtige Beziehung aufbauen kann und die Missions sind absolut stimmig und einfach logisch. Und vor allem: Die vorgegebenen Zeitlimits sind dort absolut einzusehen.

Ab- und zu werde ich dann noch ein wenig VC spielen, aber auch nur weil ich meine Susi Bandit (in real life) verkauft habe.

Shit, ich weiß schon genau: Wenn die Flugzeugmission auf mich zukommt (so weit konnte mich das game bisher noch nicht motivieren), dann werfe ich das Ding sowieso in die Ecke. Die Miniheli-Mission konnte mich auch nur beigeistern, als dieser Shit entdlich geschafft war. Von Spielfreude war innerhalb der Mission keine Rede, es war eher wie "arbeiten gehen".

Auf der anderen Seite gibt es ja schon ein paar coole Missions. Letztendlich würde ich dem game ne 60%-Wertung geben. Die Atmo ist geil, aber jede zweite Mission nervt.

Schade, hätte ein wirklich gutes game werden können...Naja, vielleicht bin ich auch zu alt für diese "jetzt geschwind in 5 Minuten alles zusammenbomben-Spiele"!

Greez...

stil waitin´ for the gothic2-add-on

|-Sh0r7y-|
2003-05-31, 03:13:40
Der Roller ist doch mal das geilste teil von allen :D
GTA VC ist einfach Mega Super hab grade XP formatiert um es mit Win98 wieder richtig zocken zu können :D
Panzer fahren ist mein liebstes Hobby heheee
Schön die Bullen und das FBI platt rollen ^^
Mit eigener mp3 Music und nen paar Coole autos aus GTA3 macht es gleich noch mehr FuN

Mr. Lolman
2003-05-31, 05:59:51
Mit dem Roller kann man mit Wheelies ganz schon viel Kohle verdienen. Wenn mans heraussen hat. Mein längster Wheelie dauerte 51 sec.

{Alone}
2003-05-31, 14:05:57
Spaßige Angelegenheit. Allerdings haben die Missionen mit dem ferngesteuerten Hubschrauber und dem Flugzeug gut genervt.

VolumepowerFAN
2003-05-31, 16:59:11
Original geschrieben von Raff
Moin!

Ich muss sagen: Ich bin von Vice City total begeistert. Es ist sowas von spaßig und man möchte garnicht aufhören, zu spielen. Das Game ist nach Splinter Cell endlich wieder eins, was mich ewig an den Kasten fesselt...wie seinerzeit GTA 3 :D
Was haltet ihr von dem Spiel? Ich hab nur wenig Grund zur Kritik, da wäre nur: Die Grafikfehler bzw. das Auftauchen von Grafikelementen wenn man schon längst davor steht. Wie oft bin ich schon mit nem Bike mit Vollgas in Richtung Brücke gebrettert, um dann derbst auf die Fresse zu fallen, da die Straße frei aussah, aber in Wirklichkeit noch gesperrt war... Naja, jetzt isse ja nicht mehr gesperrt :D
Nummer 2: Die Steuerung des Mini-Helikopters in einer Mission...die ist einfach zum Kotzen.
Sonst habe ich nix zu bemängeln, Grafik (rennt sogar besser als GTA 3) und Sound sind gut und der Dauerspaß ist durch die Päckchen auch gesichert - wie viele habt ihr?

MfG
Raff

Supergeiles Spiel. Die MUsik, die City, die 80er alles sehr Stylisch.
AUf der PS2 hab ichs schon gezockt. Da kommt die Grafik irgendwie besser, dafür ist die STeuerung auf PC sehr viel einfacher gelöst.

Ernie
2003-06-05, 15:27:25
Cooles Game. Noch cooler wäre es aber, wenn es mein Lenkrad (Saitek R440 FF) unterstützen würde. In "Steuerung ändern" ragiert das Spiel nur auf die Lenkradknöpfe, nicht jedoch auf die Achsen.

Weiß jemand eine andere Lösung?

Redeemer
2003-06-05, 20:44:44
Ich hab zwar auch ein Lenkrad (Logitech Wingman), aber GTA VC bis jetzt nur mit Tastatur gespielt. Es spielt sich einwandfrei, auch das Fahrgefühl ist gut. Ich denke, dass man VC auch ganz gut ohne Lenkrad spielen kann.

Ernie
2003-06-06, 19:47:58
Aber grad eine gelungene Lenkradsteuerung wie z.B. in "Mafia" (mit ordentlichem FF!) bringt mir nochmal einen ordentlichen Spielspaßschub...

Mähman
2003-06-08, 15:00:18
Wie stehts eigentlich mit dem Speichern in diesem Game? Kann man jeden Spielstand zwischenspeichern, oder erfolgt das Speichern wie bei Mafia jeweils nach einer geschafften Mission automatisch?

FLH2002
2003-06-08, 15:05:45
----------

Mähman
2003-06-08, 15:11:25
Thx. Gibts eigentlich schon eine Demo dieses Spiels, oder hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja wann eine solche erscheint?

Raff
2003-06-08, 15:20:25
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Demo von Vice City geben. Warum? Tja, das wäre wohl zu aufwändig, die Stadt auf ne Demo-mäßige Größe zu beschneiden und nur 1-2 Missionen einzubauen.

MfG
Raff

Mähman
2003-06-08, 15:26:30
Schade... Wie ist eigentlich die Grafik des Spiels im Vergleich mit Mafia? Ich weiss, sicher schwierig zu vergleichen, da das Ganze in einer anderen Zeit spielt... Trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.

Raff
2003-06-08, 17:39:01
Hmm, also mir gefällt die Grafik von Vice City am besten. Das hat mehrere Gründe: Erstens ist die Sichtweite sehr hoch, zweitens gibts viele Details und nebenbei läuft es noch super :D Der Look von Mafia ist realistischer, GTA III und Vice City haben so etwas comicartiges und sind recht bunt (vor allem VC). Die Grafik von Mafia ist sicherlich nicht schlecht, aber die Sichtweite dort ist IMHO zu niedrig... deswegen verstehe ich die Dia-Show, die dieses Spiel abliefert, nicht so ganz...
Also, stehst du auf einen realistischen Look, lineares Gameplay und hast nen Monster-Rechner, bist du mit Mafia am besten bedient. Magst du hingegen nicht-lineare, leicht comicartige Action-Renn-Games, bist du mit GTA III und/oder Vice City genau richtig.
Soweit von mir ;)

MfG
Raff

Cenmocay
2003-06-08, 18:17:13
Das Game ist ein normales Sequel:-(

the_MAD_one
2003-06-08, 19:25:14
Original geschrieben von Cenmocay
Das Game ist ein normales Sequel:-(

Eher weniger, denn 1. spielt GTA VC zeitlich vor GTA3 und 2. hat die Story von VC nix mit der Story von GTA 3 zutun(ausser das man teilweise auf Leute trifft die es auch in GTA3 gibt).

Raff
2003-06-08, 19:43:22
Original geschrieben von the_MAD_one
Eher weniger, denn 1. spielt GTA VC zeitlich vor GTA3 und 2. hat die Story von VC nix mit der Story von GTA 3 zutun(ausser das man teilweise auf Leute trifft die es auch in GTA3 gibt).

Stimmt, es ist also ein Prequel ;)
Cenmocay, was hast du an Vice City auszusetzen? Die guten Dinge von GTA III wurden übernommen und mit noch geileren (z.B. die Bikes) ergänzt.

MfG
Raff

Mähman
2003-06-08, 21:27:47
Hat jemand von Euch die englische Version? Ist diese umfangreicher als die deutsche, und kann man hier die Sprache auch auf "deutsch" stellen? Gibt es auch so feine Details wie in Mafia, wo man aufpassen muss, keine Fussgänger zu überfahren und wo man in jedes beliebige Auto einsteigen kann? Überfährt man in Mafia einen Hydranten, fährt er an zu spritzen. Gibt es solche Sachen in Vice City auch, oder habe ich da falsche Erwartungen?

Raff
2003-06-08, 22:34:38
Ja, ich bins wieder ;)
Zu der englischen Version kann ich dir nix sagen, hab die deutsche, aber man kann viele Sprachen einstellen - das gilt aber AFAIK nur für die Untertitel und Menüschriften. Aber zu den anderen Sachen: Du kannst jeden Typ, der rumläuft, plattfahren, allerdings springen die logischerweise aus dem Weg. Autos kannst du alle klauen, die auf der Straße fahren... und es gibt noch welche, die irgendwo rumstehen. Von letzteren sind manchmal ein paar abgeschlossen => Pech gehabt. Und yep, wenn du nen Hydranten wegräumst, resultiert das in einer Wasserfontäne. Dann gibts da noch lustige Details, z.B. wenn du einen umgenietet hast: Wenn die Leiche weg ist, ist manchmal eine von der Polizei gezeichnete Umrandung mit weißer Kreide dort, wo sie lag :D

MfG
Raff

Mähman
2003-06-08, 22:59:06
Danke Raff, Du bist ja ein richtiger Kenner des Games. Jetzt hoffe ich nur noch, dass dieses mit einer Radeon 9700 Pro gut läuft, dies scheint ja leider nicht so sicher zu sein, wenn man dieses Posting liest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72366
Hat jemand mit einer Radeon 9700 Pro und Windows XP das Game ohne Grafikfehler zum Laufen gebracht? Es wäre ja schon der Hammer, wenn es hier Probleme gäbe.

Raff
2003-06-09, 00:04:38
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du so viele Meinungen und Infos wie möglich aufschnappen möchtest, um dann ganz sicher zu sein, ob du das Game kaufst oder nicht? :D
Achja, "Kenner"? Naja, laut Spielstatistik habe ich das Game über 12 Stunden gezockt, da merkt man sich halt ein paar Sachen ;) Freut mich, wenn ich dir geholfen habe.

MfG
Raff

Mähman
2003-06-09, 00:15:46
Original geschrieben von Raff
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du so viele Meinungen und Infos wie möglich aufschnappen möchtest, um dann ganz sicher zu sein, ob du das Game kaufst oder nicht? :D
Achja, "Kenner"? Naja, laut Spielstatistik habe ich das Game über 12 Stunden gezockt, da merkt man sich halt ein paar Sachen ;) Freut mich, wenn ich dir geholfen habe.

MfG
Raff

Du liegst schon richtig mit Deiner Vermutung, ich gebe es zu =) Ich traue den Informationen einzelner User irgendwie mehr als irgendwelchen Tests z.B. in der Gamestar. Diese sind zwar auch nicht schlecht, doch ergänzende Infos, welche solche Tests bestätigen oder eben auch nicht, sind doch recht wertvoll. Ich hoffe nur, dass das Game für mich nicht zu schwer ist, ich hatte da schon mit Mafia ab und zu recht Mühe und musste mir ab und zu mit einem Cheat aushelfen. Nun, es werden ja wohl nicht alle Missionen soooo schwer sein, und sonst werde ich halt ab und zu einen Cheat gebrauchen, auch wenn dies für viele verpönt ist. Immerhin habe ich wenigstens Unreal II ohne Cheats geschafft ;-)

Das Dümmste, was jetzt noch passieren könnte, wäre, wenn das Game mit meiner Radeon 9700 Pro nicht korrekt laufen würde, was ich allerdings trotz des oben erwähnten Postings nicht recht glauben kann. Nun, ich werde mich diesbezüglich noch ein wenig umhören und dann das Game wohl kaufen.

Raff
2003-06-09, 01:19:07
Ich hab das Game zwar noch nicht durch (ich cruise wie einige Posts weiter hinten erwähnt lieber durch die Stadt :D), aber ich kann dir sagen: Es gibt ein paar sau schwere bzw. blöde Missionen, aber dafür gibts auch viele coole und den Rest, der das locker ausgleicht. Mafia ist IMHO schwerer und macht nicht so viel Fun im Vergleich.

MfG
Raff

Gast66
2003-06-09, 03:41:12
wann und wie kann ich mir die druckerei und das autohaus unter den nagel reissen?´habe ca 28k money

die scheiss mini heli mission habe ich noch ned...

die heli mission ist mir zu schwer... da die steuerung extrem beschissen ist, und nein ich habe kein gamepad. ! :(

kann mir jemand tricks zu den heli geben ?

The Dude
2003-06-09, 04:07:07
Original geschrieben von Raff
Mafia ist IMHO schwerer und macht nicht so viel Fun im Vergleich.



Ist natürlich Geschmacksache. Mir hat Mafia mehr Spaß gemacht, weil es einfach mehr "aus einem Guß" ist und Stil hat. Bei Mafia paßt wirklich alles zusammen.

Doch eigentlich verstehe ich nicht wirklich warum man Mafia mit GTA vergleicht. Klar, man düst in beiden Games per fahrbarem Untersatz durch ne City. Das war´s aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

In GTA gibt es größere spielerische Freiheiten und nach erledigen einer Mission kann man noch stundenlang durch die Stadt düsen. In Mafia ist das eben nicht so und die spielerische Freiheit hält sich sehr in Grenzen.
Die Missions selber sind in GTA kurz und auf den Punkt gebracht, die Story ist Nebensache, in Mafia ist es genau das Gegenteil: Lange Missions die die gewaltige Story vorantreiben.
Mafia ist ein ernstgemeinstes "Maifa-Epos" mit unter die Haut gehender Story und GTA ist ein Fun-Game mit aneinandergereihten Geschicklichkeitsprüfungen und weiter nichts.

Greez...

the_MAD_one
2003-06-09, 11:50:32
@ Maehman

Ich hab die Englische Version von GTA VC, und bei der kann man auch auf deutsch umnstellen. Die unterschiede zwischen Deutscher und Englischer Version sind (soweit ich weiss): 1. Passanten lassen kein Geld fallen, 2. kein Blut, 3. auf am Boden liegende kann man nicht eintreten, 4. 2 Missionen wurden entfernt, 5. alle Amoklaeufe wurden entfernt.

P.S. Ich hab zwar nur Win2k, aber bei mir laeuft das Spiel auf meiner R9700Pro erste Sahne (Ich spiel auf 1280x960 mit 4xAA und 8xQualliAF).

FLH2002
2003-06-09, 11:57:22
----------

Raff
2003-06-09, 12:45:42
Original geschrieben von Gast66
wann und wie kann ich mir die druckerei und das autohaus unter den nagel reissen?´habe ca 28k money

die scheiss mini heli mission habe ich noch ned...

die heli mission ist mir zu schwer... da die steuerung extrem beschissen ist, und nein ich habe kein gamepad. ! :(

kann mir jemand tricks zu den heli geben ?

Um das Autohaus etc. zu kriegen brauchst du die Mini-Heli-Mission nicht zu schaffen. Ich habe auch erst alle anderen Missionen, die man parallel dazu machen konnte, gemacht und mich dann erst dem Müll zugewandt. Ich muss sagen... üben macht den Meister. Nach dem insgesamt 3. Versuch hatte ich die Mission gepackt, der Hauptgrund für das Scheitern war das "Kaputtgehen" des Helis. Habs dann so gemacht: Mit der ersten Bombe nach ganz oben geflogen und auf dem Weg alle Wachen gekillt (von oben aus senkrecht auf die drauf fliegen, die Penner mit den Knarren müssen auf jeden Fall weg!). Dann die Bombe oben abgelegt und in "Ruhe" die anderen verteilt. Ich hatte am Ende noch ganze 10 sek. ;) Puhh!

@Dude: Ich hatte Mafia nicht lange (nur ausgeliehen) und bin schließlich am Rennen gescheitert. Was ich vorher so gesehen habe, war ok, aber nicht überragend. Zu bemängeln hatte ich vor allem die strenge Linearität und die Autos, die im Vergleich zu GTA und zeitbedingt fast schon im Zeitlupentempo fahren... achja und die Dia-Show, die trotz "Standard-Grafik" bei mir an einigen Stellen auftrat. Jetzt kommt das Problem: Vielleicht wäre das Game nach dem Rennen genial geworden? Wenn ja, muss ichs mir wohl nochmal ausleihen... :D

MfG
Raff

Nasenbaer
2003-06-09, 13:16:23
Original geschrieben von Cenmocay
Das Game ist ein normales Sequel:-(
C&C2: Alarmstufe Rot spielte auch vor C&C1 und hatte ebenso eine Story, die mit dem Vorgänger nichts gemein hatte. Dennoch war auch das ein Sequel
Schauen wir in das Universalwörterbuch der Duden-Reihe so findet man folgende Erklärung für Sequel:
Aus Duden - Universalwörterbuch
Fortsetzungsfilm, bes. als Nachfolgefilm eines großen Erfolges mit gleichem Personenkreis u. ähnlicher Thematik.

Also kann VC durchaus als Sequel bezeichnet werden. :D

So und nun dürft ihr mich für mein klugscheißern steinigen.
Ich mach mal lieber das ich wegkomme :sulkoff:

Mfg Nasenbaer

Gast66
2003-06-09, 14:53:17
und wie kann ich mir jetzt das autohaus oder die eisfabrik kaufen ???
was muss ich dafür machen ?
oder brauche ich eine bestimmte mission dafür?
habe nur mehr die miniheli mission und die darauffolgenden
aber alle anderen habe ich schon ...
alle brücken sind auch offen
aber ich kann es nicht kaufen
es steht "derzeit kann ich es nicht kaufen"

Redeemer
2003-06-09, 14:59:16
Original geschrieben von Gast66
und wie kann ich mir jetzt das autohaus oder die eisfabrik kaufen ???
was muss ich dafür machen ?
oder brauche ich eine bestimmte mission dafür?
habe nur mehr die miniheli mission und die darauffolgenden
aber alle anderen habe ich schon ...
alle brücken sind auch offen
aber ich kann es nicht kaufen
es steht "derzeit kann ich es nicht kaufen"

Wenn du Diaz umgebracht hast, dann musst du in seiner Villa die, ich glaube, erste Mission machen. Da musst du im North Point Einkaufszentrum alle Schaufenster der Geschäfte kaputt machen, dann kannst du alle Gebäude kaufen.

Gast
2003-06-09, 15:06:17
da ich alle diaz missionen schon habe weis ich ned wie ich ihn umbringen solll... da er sich nur in seinem haus aufhält.

ich habe schon alle wachen umgebracht aber leider ohne erfolg, diaz war nicht dabei.
ich weis wirklich nicht mehr weiter.. hab 15000 schuss uzi munition ! :)

Gast
2003-06-09, 15:07:21
muss ich diaz bei den schrottplatz umbringen?
ist das er?
wenn ja... die habe ich noch nicht gemacht !

Raff
2003-06-09, 17:43:37
Original geschrieben von Gast
muss ich diaz bei den schrottplatz umbringen?
ist das er?
wenn ja... die habe ich noch nicht gemacht !

Nope, in seiner Villa. Das ist iirc die Mission, wo du mit Lance da rumrennst und im Haus aufräumst. Zum Schluss stellt sich dir Diaz in den Weg => M4 raus und weggepustet. Dann ist die Villa dir :D

MfG
Raff

Redeemer
2003-06-09, 18:09:33
Original geschrieben von Gast
muss ich diaz bei den schrottplatz umbringen?
ist das er?
wenn ja... die habe ich noch nicht gemacht !

Fast:

Das ist ne Mission im Malibu Club, da musst du Lance vom Schrottplatz befreien und erfährst, dass Diaz ihn da hin gebracht hat. Anschließend musst du mit Lance gemeinsam Diaz umbringen (Die Mission beginnt auf dem Gehweg vor Diaz Villa)

Mähman
2003-06-09, 18:54:15
Original geschrieben von Raff
Um das Autohaus etc. zu kriegen brauchst du die Mini-Heli-Mission nicht zu schaffen. Ich habe auch erst alle anderen Missionen, die man parallel dazu machen konnte, gemacht und mich dann erst dem Müll zugewandt. Ich muss sagen... üben macht den Meister. Nach dem insgesamt 3. Versuch hatte ich die Mission gepackt, der Hauptgrund für das Scheitern war das "Kaputtgehen" des Helis. Habs dann so gemacht: Mit der ersten Bombe nach ganz oben geflogen und auf dem Weg alle Wachen gekillt (von oben aus senkrecht auf die drauf fliegen, die Penner mit den Knarren müssen auf jeden Fall weg!). Dann die Bombe oben abgelegt und in "Ruhe" die anderen verteilt. Ich hatte am Ende noch ganze 10 sek. ;) Puhh!

@Dude: Ich hatte Mafia nicht lange (nur ausgeliehen) und bin schließlich am Rennen gescheitert. Was ich vorher so gesehen habe, war ok, aber nicht überragend. Zu bemängeln hatte ich vor allem die strenge Linearität und die Autos, die im Vergleich zu GTA und zeitbedingt fast schon im Zeitlupentempo fahren... achja und die Dia-Show, die trotz "Standard-Grafik" bei mir an einigen Stellen auftrat. Jetzt kommt das Problem: Vielleicht wäre das Game nach dem Rennen genial geworden? Wenn ja, muss ichs mir wohl nochmal ausleihen... :D

MfG
Raff

Ich kann Dir nur sagen, Raff, es hätte sich noch gelohnt, Mafia nach dem Rennen weiter zu spielen. Es tröstet mich, dass einige, die Mafia haben, am Rennen gescheitert sind. Doch ausgerechnet dieses habe ich - ohne Cheats - geschafft, währenddem mir andere Missionen (vor allem die grösseren Gewaltszenen, die mir auch keinen Spass machten) viel mehr Mühe bereitet haben, weshalb ich halt ab und zu den Trainer benutzt habe oder zwei- bis dreimal sogar eine Mission übersprungen habe (*schäm*, doch geht dies dank der im Netz enthaltenen savegames).

ich auch
2015-06-08, 23:00:16
Vice City Converted To GTA V

https://www.youtube.com/watch?t=62&v=JAh5TbOc55c

Mr.Y
2015-06-08, 23:42:31
Award für Gravedigger der Woche, aber nice (y)