PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 9700 übertakten - Wie ?


Castrop Rauxel
2003-05-25, 15:42:38
Hi,

Wie kann man eine Powercolor 9700 (Infineon 3,3) übertakten und welcher Wert ist noch gesund ?


Gruß Castrop

Morpheus2200
2003-05-25, 16:08:45
Originally posted by Castrop Rauxel
Hi,

Wie kann man eine Powercolor 9700 (Infineon 3,3) übertakten und welcher Wert ist noch gesund ?


Gruß Castrop

Wenn sie nicht gesperrt ist dann einfach mit einem tool wie Rage3Dtweak oder powerstrip. falls doch müsstest du dein bios umschreiben. und wie hoch gesund ist das hängt individuell von der jeweiligen graka ab, da hilft nur testen.

Heinzel
2003-05-26, 02:39:17
Ah ! Auch ein Leidensgenosse...

Ich hab meine Powercolor 9700 nonPro auch erst seit 'n paar Tagen.
Das fiese ist eindeutig der Speicher,aber das wußte ich schon vorher.

Zum entlocken ist am einfachsten der Omega-Treiber ,er bringt auch gleich ein Overclocking-Tool mit,der aber nicht sonderlich funktionell ist.
Als Tool habe ich den Riva-Tuner.

Noch einen Tipp zu Schluss:
Der Speicher-Takt ist mit Vorsicht zu genießen ;nicht abspeichern solang Du nicht weißt ob er auch stabiel läuft ,weil Du es hinterher schwer haben wirst bei den derben Grafikfehlern,den Takt zurückzustellen.

Bei mir hat die Erhöhung der AGP-Spannung zu höheren Werten geführt.
Bis jetzt 340/300 MHz ,aber ich bin selbst noch beim Ausprobieren.

Also viel Glück !

Castrop Rauxel
2003-05-26, 14:56:53
Danke für die Infos.