Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant Messaging für das Firmen Lan

hugo2020
2003-05-25, 15:50:16
Hallo,
kennt ihr gute Lan Instant Messanging Programme?
Bei uns in der Firma wäre das sehr nützlich, bisher wird ja immer intern telefoniert wenn was ist, bloß
dagegen hat IM ja deutliche Vorteile.
ICQ/MSN ist ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko,
oder kann man es auch als nur Intranet konfiguriern? Wie läuft das denn auf Lanparties?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Greetz
Hugo2020

Olodin
2003-05-25, 16:05:43
Falls ihr intern MS IIS/Exchange einsetzt, gibt es dafür ein MSN Plugin (Server), nur für das Intranet. Damit lässt sich sowas komfortabel lösen.

Aber ist IM wirklich besser als telefonieren/Email? Es hängt natürlich auch von der Grösse der Firma ab, aber ich selbst finde Telefon und Email schon effektiv genug, um innerhalb der Firma zu kommunizieren.

hugo2020
2003-05-25, 16:46:42
Danke, wir haben leider win2kserver und novell5.

Ab und zu hat man halt Kleinigkeiten, Infos etc...und um die mitzuteilen würde die email box schnell voll/unübersichtlich werden.

Was ist eigentlich mit Winpop.exe, gibts das noch bei win2kserver?

Unregistered
2003-05-25, 20:57:18
nun ich weiss nicht wie groß eure firma ist aber du bist ja nicht zuhause rechner und spielst ein wenig ball. könnt ihr euch keine vernünftige lösungen leisten das du so ein messaging programm willst. dir gehts doch im grunde nur ums quatschen anstatt eine professionee lösung zu finden *lach* ;-))))) <--- man beachte

ihr habt mail und telefon was willst du mehr. du kannst sogar mit den personen persönlich sprechen *uiui* das geht sogar auch.
wenn das nicht reicht bei 500 mann ;-) weiss ich auch nciht mehr.

bist du dort admin ????

warper
2003-05-25, 21:27:25
Post Info:

http://www.fillaus.de

Kostet halt ne Kleinigkeit, aber meiner Meinung nach Perfekt für kleine bis mittlere Firmen

hugo2020
2003-05-25, 22:08:46
Originally posted by Unregistered
bist du dort admin ????

Nein. Kleine IT-Firma, aber IM hat halt Vorzüge. Hast auch recht , persönlich sprechen ist allemal besser/lustiger/cooler als der andere Kram. Aber es macht schon Sinn manchmal. Besonders wenn man denjenigen gerade nicht erreicht o. ä.

Danke für den Link.

Unregistered
2003-05-26, 00:51:07
ich finde das mailsystem immer ausreichend um dinge aufzuschreiben zumal man dort ja auch alles ablegen kann. bei dem programm kannst du auch mails schreiben. ein programm weniger und weniger aufwand.
findest nicht ?