Chris Lux
2003-05-25, 16:17:54
hi, problem:
pseudocode:
vertex
{
float position[3];
float normal[3];
float color[4];
};
ist es besser, in verbindung mit oder ohne VBO, diese vertices in ein array zu packen und bei den funktionen gl*Pointer() einen stride anzugeben oder die einzelnen komponenten in einzelne arrays zu packen (ohne stride) und hintereinander in den vbo buffer zu packen (dann mit offset zum anfang des buffers)?
mit stride:
[p,n,c,p,n,c,.....,p,n,c]
ohne:
[p,p,p,p,..,p,n,n,n,...n,c,c,c...c]
pseudocode:
vertex
{
float position[3];
float normal[3];
float color[4];
};
ist es besser, in verbindung mit oder ohne VBO, diese vertices in ein array zu packen und bei den funktionen gl*Pointer() einen stride anzugeben oder die einzelnen komponenten in einzelne arrays zu packen (ohne stride) und hintereinander in den vbo buffer zu packen (dann mit offset zum anfang des buffers)?
mit stride:
[p,n,c,p,n,c,.....,p,n,c]
ohne:
[p,p,p,p,..,p,n,n,n,...n,c,c,c...c]