PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten unbekannteren und verkannten Ego-Shooter?


Tri-City-Maniac
2003-05-25, 19:50:45
Da ich von Rise Of The Rise Triad, Marathon, Redneck Rampage, Normality, Strife über Requiem, Outlaws, Rebel Moon Rising, Witchhhaven, Chasm The Rift bis zu Skout einiges mein Eigen nennen kann (über die Qualität kann man streiten). Die üblichen wie Kingpin, die Doom Teile, Unreal, Quake, Soldier of Fortune, Wolfenstein, MOHAA, Alien (jaaaaa, sogar die Jaguar Version ;D) und andere sowieso ... ich bin auf der Suche nach unbekannteren und total verkannten Teilen, von denen man eigentlich nie was berichtet hat, die aber trotzdem annehmbar sind.

Cu

Tri-City-Maniac

pubi
2003-05-25, 20:13:51
Kiss - Psycho Circus :)

Birdman
2003-05-25, 20:17:48
SIN
der für mich besher beste Shooter - vor allem wegen der Story und der Endsequenz, die imho ein HalfLife bei weitem übertrifft.

Tri-City-Maniac
2003-05-25, 20:21:25
dann lies mal bitte noch mein unteres Posting, vielleicht kannste mir helfen ...

Mr. Bandit
2003-05-25, 20:43:00
Originally posted by Birdman
SIN
der für mich besher beste Shooter - vor allem wegen der Story und der Endsequenz, die imho ein HalfLife bei weitem übertrifft.

Allein schon deswegen weil es nicht linear ist, was aber kaum jemand bemerkt hat.

THUNDERDOMER
2003-05-25, 22:25:09
Ich kenn noch unbekanntere Egoshootern, die ich im Schrank habe:

Lifeforce Tenka und Spearres(kennt wohl viele nicht ;D )

den rest kenne ich, siehe anfang des therad.

DEAF BOY
2003-05-25, 22:35:26
Shogo (Monolith Productions)
Bioforge (Orgin)

nggalai
2003-05-25, 22:36:55
Hola,

zwar nicht unbekannt, aber recht ver-kannt: Clive Barker's Undying. Hat sich extrem schlecht verkauft und wurde auch kaum gehyped--dennoch IMO einer der besten Shooter bisher.

Requiem hat mir auch sehr gut gefallen, hört man aber auch eher selten von. Weshalb nur? War für die damalige Zeit mit exzellenter Grafik ausgestattet, hatte coole Bossfights, und die Story war auch lustig. ;)

83,
-Sascha.rb

Tri-City-Maniac
2003-05-25, 22:47:11
@THUNDERDOMER: Ha, Tenk hab ich mal auf der Playstation gezockt und auf dem PC mal angetestet. Die Grafiken waren schon sehr verschoben immer, Game konnte man aber trozdem lassen. Spearres

Ja, an Shogo bin ich lang gehangen ...

@nggalai: Undying ist auch geil. Stimmt, das Game wurde nie so erwähnt, obwohl es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Völlig unterbewertet ... aber auch bockschwer ;D

Tri-City-Maniac

Amarok
2003-05-25, 22:49:18
"Messiah" habe ich auch wirklich originell gefunden...

Unregistered
2003-05-25, 22:57:02
@THUNDERDOMER: Spearres? Spear Resurrection? Meinste das Dingens mit der John Carpenter Melodie und der Wolfenstein 3D Grafik? Wenn ja, dann ... cooles Teil!

@Amarok: Messiah gibts ja eh schon als Low Budget, könnt ich mir wirklich mal holen. Wichtig ist ne gute Atmosphäre. Hab da oft was drüber gelesen, aber nie gespielt.

Daikatana hab ich noch vergessen, war zwar sehr enttäuscht, als es rauskam, Game war dann aber trotzdem ganz ok. Obwohl es den anderen Shootern technisch ca. 50 Jahre hinterhergehinkt ist.

Tri-City-Maniac

mapel110
2003-05-25, 22:58:10
bioforge ? das war doch ein hit ?!

klasse game seinerzeit, aber nicht ganz unproblematisch was hardwarehunger anging.

hm, mir fällt eigentlich nix ein, ich hab halt nen mainstreamgeschmack :)

Unregistered
2003-05-25, 23:15:33
Spear of destiny ,rise of the triad ( please no ,dont schoot :D ) heretic 1 , terminator rampage (wers noch nicht weis ,das ist eins der spiele von den machern von morrowind:) ) Redneck rampage ,Mortal coil ,

nicht unbekannt aber selten hier in deutschland : Wolfenstein ;)

Cadmus
2003-05-25, 23:15:52
Realms of the Haunting (Gremlin Interactive, 1995, für DOS und Win95) - tiefgründig, geheimnisvoll, schaurig. Praktisch Nocturn im Ego-Shooter-Stil. Einfach geil.

Tannjew
2003-05-25, 23:16:00
Ah, hier wurde Clive Barkers Undying erwähnt... es ist zum Haare raufen das dieser geniale Shooter ein Flopp wurde... ein zweiter Teil sowie eine Verfilmung (!!!) waren eigentlich geplant :-(

Ansonsten weiß ich gar nicht ob es ein Erfolg oder ein Flopp war, aber ich hab vor kurzem System Shock 2 durchgespielt und es war ein Spiel wie ich es mir öfter wünsche :-)

lllEdgemasterlll
2003-05-25, 23:16:32
ja nur das Bioforge kein 3DShooter ist!! ;D
ich warte bis heute auf Bioforge 2 der 1. teil war
sooo geil!! tjo *heul* *g*

cya

Unregistered
2003-05-25, 23:16:40
achja hinz kommt corridor 7 und blackstone (geiles game :) )

Unregistered
2003-05-25, 23:21:08
ein ultra seltenes spiel ,ist auch xmas ! ist auch ein 3d shooter nur da ist man ein osterhasen der weinachtsmänner am weinachtstag killt :D

ille
2003-05-25, 23:21:27
Originally posted by Birdman
SIN
der für mich besher beste Shooter - vor allem wegen der Story und der Endsequenz, die imho ein HalfLife bei weitem übertrifft.
dem stimm ich zu ... SiN hat mich absolut in den bann gezogen (und ich hab es erst gespielt, als es schon ein budget-titel war [hab es damals um 20 Schilling, heutzutage nichteinem 2€ gekauft]) ... das addon war nicht so gut (hat aber auch nicht ritual gemacht ...)


Originally posted by Unregistered
Daikatana hab ich noch vergessen, war zwar sehr enttäuscht, als es rauskam, Game war dann aber trotzdem ganz ok. Obwohl es den anderen Shootern technisch ca. 50 Jahre hinterhergehinkt ist.
Tri-City-Maniac
jo daikatana ist einfach zu spät erschienen - Ion Storm hat zwar alles aus der q2-engine rausgeholt, aber des war halt nicht genug - und nach HL wollte sowieso keiner mehr shooter "im alten stil"; und nochmal engine wechseln war auch nichtmehr drin ... insgesamt halte ich daikatana trotzdem für einen der besten shooter


naja was fällt mir noch so ein:
GORE (macht im tactical modus [multiplayer] nur spaß [single player = scheisse])

Codename Eagle: wenn du multiplayer spaß suchst probier es (sozusagen der vorgänger von battlefield - macht allerding wesentlich mehr spaß)

sonst fällt mir nichts unbekanntes oder verkanntes mehr ein ... :)

Unregistered
2003-05-25, 23:21:52
Originally posted by Unregistered
ein ultra seltenes spiel ,ist auch xmas ! ist auch ein 3d shooter nur da ist man ein osterhasen der weinachtsmänner am weinachtstag killt :D

ups sorry heist nicht xmas sondern christmas carnage ;)

Unregistered
2003-05-25, 23:34:33
Ausserdem kenn ich noch ,catacomb abyss ,Body Count ,Chex Quest,Cyclones,Hidden Below,Dark Forces,Exhumed,Witchaven
1+2,Terminator: Future Shock,Carnivores usw.... ich kenne noch jede menge :D

Killer
2003-05-25, 23:40:05
entweder ich hab es übersehen oder ihr habt blood vergessen. das war ein lustiges teil. (den ersten fand ich cooler ;) )

Bedman
2003-05-26, 00:17:08
Wobei ich sagen muß das mir Blood 2 besser gefallen hat und das bisher auch die Grafik noch super aussieht!
Einfach geil auf Zombies zu schießen und Köpfe durch die UBahn zu kicken;-)

Bedman

Skua
2003-05-26, 00:26:05
Originally posted by Unregistered
achja hinz kommt corridor 7 und blackstone (geiles game :) )

so: blake stone :D

mapel110
2003-05-26, 00:44:17
manche spiele werden auch nicht so oft genannt, weil sie indiziert sind. ich will da jetzt mal keinen speziellen meiner vielen "vorposter" angucken ;)

betasilie
2003-05-26, 00:51:03
dearhunter.

pubi
2003-05-26, 01:31:16
Cybermage regelt auch sehr, falls das noch jemand kennt :)

anddill
2003-05-26, 02:36:42
Kennt ihr Schadowarrior? Doom-Engine, man spielt einen Ninja, und alles Spielt in einer asiatisch gestylten Umgebung. Deathmatch war einfach der Hammer. Ein paar spikes in den Durchgang geschnissen, und der nächte, der drüberlatscht: Autsch ahhh, aua!!!! :D
Stickybombs, Rauchgranaten, Giftgas, usw. Und ein Schwert, mit dem man den Gegner so richtig zerlegen konnte. (wie der Typ in Final Destination2, der von dem Zaun zerschnippelt wird)

MadManniMan
2003-05-26, 02:46:35
noch nicht genannt wurde Wrath of Earth. war n shareware von anno 95, aber dennoch imho recht bekannt - hat auch spaß gemacht.

operation body count fand ich persönlich nur geil :D

Salvee
2003-05-26, 03:18:08
Originally posted by anddill
Kennt ihr Schadowarrior? Doom-Engine, man spielt einen Ninja, und alles Spielt in einer asiatisch gestylten Umgebung. Deathmatch war einfach der Hammer. Ein paar spikes in den Durchgang geschnissen, und der nächte, der drüberlatscht: Autsch ahhh, aua!!!! :D
Stickybombs, Rauchgranaten, Giftgas, usw. Und ein Schwert, mit dem man den Gegner so richtig zerlegen konnte. (wie der Typ in Final Destination2, der von dem Zaun zerschnippelt wird)

Jo, Lo Wangs (so hiess der Knilch iirc) Sprüche waren schon fast auf Duke-Niveau, 3DRealms at it's best ;)

Unregistered
2003-05-26, 03:36:07
Originally posted by anddill
Kennt ihr Schadowarrior? Doom-Engine

Ne es hatte die duke 3d engine gehabt ;)

anddill
2003-05-26, 04:40:28
Originally posted by Unregistered


Ne es hatte die duke 3d engine gehabt ;)

Kann sein. Duke = aufgebohrte Doom-Engine.
Aber stimmt, man konnte rauf- und runterschauen, in einem begrenzten Winkel. Das ging bei Doom noch nicht.

Rentner
2003-05-26, 07:00:20
Requiem von 3do fand ich geil, besonders der Sound und die Stimmen

Amokles
2003-05-26, 15:58:51
Also für mich eindeutig verkannt waren

Sin und Shogo. haben beide so super viel spaß gemacht!

und kaum einer kennt sie!

Gonzo-Gast
2003-05-26, 16:13:15
SIN kann ich auch empfehlen.

Was bis jetzt nur in SIN gesehen habe, ist das eine Multiplayer-Level
"Paradoxon" oderso mit den vielen Treppen und Türen.
Das macht absolut Spass da rumzurennen.

Korak
2003-05-26, 16:33:09
Original geschrieben von Gonzo-Gast
SIN kann ich auch empfehlen.

Was bis jetzt nur in SIN gesehen habe, ist das eine Multiplayer-Level
"Paradoxon" oderso mit den vielen Treppen und Türen.
Das macht absolut Spass da rumzurennen.

Jap. SIN hat wirklich Bock gemacht. Sollte ich auch mal wieder spielen.

Und nochmal volle Zustimmung. :D
Das MP-Level hat geruled ;D

Joe
2003-05-26, 17:05:20
Undying
SIN
Duke Nukem Platoon

Crazy_Bon
2003-05-26, 19:28:28
Nein, Duke3D verwendet die Build-Engine von Ken Silverman. Kennt ihr auch Ken´s Labyrinth von Ken Silverman? ;)

Radeonator
2003-05-26, 20:08:20
SystemShock II , echt goil
DeadlyDozen I
Lazer Arena (Tron outfit, sehr spassig in LAN und gibts auch auf mplayer )
Giants : Ich sag nur "Planet Majorca"
Forsaken
BloodII
ZAR
Hierzu ein paar Screenies:
http://pc.hotgames.com/games/zar/scrn01.jpg
http://pc.hotgames.com/games/zar/scrn02.jpg
http://pc.hotgames.com/games/zar/scrn04.jpg

so, muss erstma reichen ;o)

DrFreaK666
2003-05-26, 21:10:38
Zero tolerance (Mega Drive)
Gloom (Amiga 1200 oder so)
Alien Breed 3D (Amiga 1200 oder so)

:D

MGeee
2003-05-26, 22:36:49
ShadowMan ist glaube ich 99 oder 2000 erschienen und war der absolute Gruselknüller... Story war auch super!!!

ansonsten zählt Undying nochzu meinen Faves!
Schade, dass heute keine so guten Gruselgames mit spannender Atmosphäre mehr auf den Markt kommen :(

SIN war seinerzeit imo besser als HalfLife, bzw. ich habe erst SIN gezoggt und HalfLife zur selben Zeit auf der Platte gehabt, aber erst viel später gezoggt...also muss SIN besser gewesen sein!

MeManiac
2003-05-27, 01:21:45
Ich weiß es passt nicht wirklich, aber kennt einer noch Commando Lybia aufm C64?

betasilie
2003-05-27, 01:51:09
Original geschrieben von MeManiac
Ich weiß es passt nicht wirklich, aber kennt einer noch Commando Lybia aufm C64?
Was machst Du denn um diese Uhrzeit hier? :o

... Ich kenne Commando Lybia übrigens nicht. ;) Hast Du mal ein Bild?

Edit: Ich glaube das war ein Sidescroller, nicht war?

Salvee
2003-05-27, 01:56:21
Original geschrieben von MeManiac
Ich weiß es passt nicht wirklich, aber kennt einer noch Commando Lybia aufm C64?

Ja, das hatte doch so feine Bonuslevel ;)

MeManiac
2003-05-27, 02:52:15
@ betareverse: Ich nutze die zeit in der meine Mitbewohner nich da sind mal sinnvoll.Außerdem hab ich morgen FREI!!!
Und ja: Die Bonus Level ham mich als Jungspund auch am meisten beeindruckt.Sowas müßte man heutzutage mal der Bpjs vorlegen,
die fallen glatt vom Glauben ab.Ideologisch nicht mehr zu über-/unterbieten das Game. Leider keine Shots parat. Aber lohnt sich grafisch auch nicht mehr wirklich.
MM

Ajax
2003-05-27, 08:01:20
Ich weiß es passt nicht wirklich, aber kennt einer noch Commando Lybia aufm C64?
:kotz:

Das war doch übelste Qualität. War das nicht in reinem Basic geschrieben ??

Ich fand Outlaws einen richtig guten Shooter. "Hey, Marshall! Where are you?"
Das war ein Feeling! :)

So long Ajax

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-27, 09:15:57
Der beste verkannte?? Unreal2. fand ich geil! Ehrlich!

Icarium
2003-05-27, 11:07:24
hexen und heretic2 waren auch nicht schlecht...

cybermage war ganz gut, insb. die anspielungen auf shodan/citadel und die crusader (no remorse/regret) reihe. das war genial. :D

Kraven
2003-05-27, 13:26:51
Terminator Rampage / Future-Shock / Skynet waren wirklich geile Shooter mit einer fantastischen Endzeitstimmung. Das beste waren die lautlosen! Schwebeminen .. bin des öfteren fast zu tote erschrocken :)
Kennt einer noch Terra-Nova ? Der war ja auch richtig geil, vor allem die sehr weiten Landschaften..
Ach ja, Fade to Black war auch nicht schlecht :)

P.s: Kann es sein, daß Future-Shock noch vor Quake texturierte Polygon-Gegner hatte, statt der damals noch üblichen Sprites ?

DrFreaK666
2003-05-27, 14:25:51
Original geschrieben von Kraven
P.s: Kann es sein, daß Future-Shock noch vor Quake texturierte Polygon-Gegner hatte, statt der damals noch üblichen Sprites ?

Jep, das stimmt. Allerdings wollte es niemand anerkennen, da Future Shock ziemlich grau ist. Naja, dafür ist Quake braun... ?-)

BigBen
2003-05-27, 19:57:44
Ich wüsste noch ein sehr innovatives Game namens "The Wheel of Time"

Ein Beispiel: Jedes Team hat in einem speziellen MP-Modus eine Festung, die zur Verteidigung des Items bzw. Schatzes ganz unterschiedlich mit Fallen, Waffen und Monstern ausgestattet werden kann. Zuletzt genannte lassen sich bei Bedarf auch noch selbst spielen.

Ziel ist es, den in der gegnerische Basis befindlichen Schatz zu klauen, aber dafür muss man zusätzlich zu den sich im MP befindlichen Spielern, auch erstmal die ganzen Hindernise überwinden.
Müsste so ne Art CTF gewesen sein - wirkich sehr innovativ!

Gruß
Ben

{Alone}
2003-05-31, 16:32:01
Original geschrieben von Strafer
Realms of the Haunting (Gremlin Interactive, 1995, für DOS und Win95) - tiefgründig, geheimnisvoll, schaurig. Praktisch Nocturn im Ego-Shooter-Stil. Einfach geil.

Allerdings. Was für ein Juwel; leider so gut wie unbeachtet. Das Original steht bei mir im Regal.

denjudge
2003-05-31, 16:50:06
Original geschrieben von BigBen
Ich wüsste noch ein sehr innovatives Game namens "The Wheel of Time"

Ein Beispiel: Jedes Team hat in einem speziellen MP-Modus eine Festung, die zur Verteidigung des Items bzw. Schatzes ganz unterschiedlich mit Fallen, Waffen und Monstern ausgestattet werden kann. Zuletzt genannte lassen sich bei Bedarf auch noch selbst spielen.

Ziel ist es, den in der gegnerische Basis befindlichen Schatz zu klauen, aber dafür muss man zusätzlich zu den sich im MP befindlichen Spielern, auch erstmal die ganzen Hindernise überwinden.
Müsste so ne Art CTF gewesen sein - wirkich sehr innovativ!

Gruß
Ben


wheel of time wollte ich auch nennen. das war aber auch im singleplayer ziemlich geil.

MGeee
2003-05-31, 17:10:51
Original geschrieben von S3NS3_0F_D34TH
Der beste verkannte?? Unreal2. fand ich geil! Ehrlich!

bin auch gerade dabei, U2 zum ersten mal zu zoggen und macht ebenfalls riesenspass... nachdem, was man allerorts so über U2 gelesen hat, war ich mir nicht sicher, ob´s sich überhaupt lohnt U2 zu zoggen .. man sollte halt nicht immer alles glauben, was man so liest ;)

gnomi
2003-05-31, 17:53:53
Blood II- The Chosen& Nightmare Levels, Shogo, Sin&Wages of Sin, Wheel of Time und Undying würde ich sagen.

Smoke Screen
2003-05-31, 20:39:28
Neben vielen der schon genannten Spiele wie SS2,WoT,Sin,Undying usw.:

Descent 3 fand ich absolut geil. Mal ein RICHTIGER 3D-Shooter und nach den ersten paar Einführungslevels gings so richtig gut ab.
(Und das mir jetztet keiner kommt und sacht det is kein 3D-Shooter weil man da nich rumlatscht....)

Amarok
2003-06-01, 19:50:12
Hatte ich wirklich auch vergessen: "Giants",

Würde mir mehr solcher Titel wünschen...

MGeee
2003-06-02, 02:57:38
Original geschrieben von Amarok
Hatte ich wirklich auch vergessen: "Giants",

Würde mir mehr solcher Titel wünschen...

die Atmosphäre ist bei giants atemberaubend.. auch Heute noch!
Ist da ein irgendwann mal Nachfolger geplant??

Kai
2003-06-02, 08:01:20
Original geschrieben von mapel110
bioforge ? das war doch ein hit ?!

klasse game seinerzeit, aber nicht ganz unproblematisch was hardwarehunger anging.

hm, mir fällt eigentlich nix ein, ich hab halt nen mainstreamgeschmack :)

BIOFORGE war DER HAMMER SCHLECHTHIN ! Ich hab den Zock sowas von genossen. Die Demo hab ich damals ca. 30 mal durchgespielt ... okay, war auch kein Problem - war ja nur der Zellblock enthalten :D

Ich kann sogar jetzt noch jeden Schritt auswändig. War das ein geiles Game ... hach. Da gab's doch ne Fortsetzung in Form eines Addons, nicht wahr?

mapel110
2003-06-02, 08:06:49
Original geschrieben von MGeee
die Atmosphäre ist bei giants atemberaubend.. auch Heute noch!
Ist da ein irgendwann mal Nachfolger geplant??

http://www.3dactionplanet.com/giants/
hm, wenn man dem poll auf dieser site glauben mag, ja :)

mehr indizien dafür hab ich nicht gefunden.

mapel110
2003-06-02, 08:10:10
Original geschrieben von Kai
Da gab's doch ne Fortsetzung in Form eines Addons, nicht wahr?

keine ahnung. damals war das game nicht so mein fall. war eben 3rd person view und des mog i net. ;)
aber ich hatte kumpels, die das game seinerzeit auseinander gepflückt haben.

AHF
2003-06-02, 11:38:53
american mcgee's alice
heavy metal – fakk2
drakan
nightmare creatures
thief

sind zwar keine fps, aber trotzdem cool.

ansonsten noch catacomb 3d

Asaraki
2003-06-02, 12:00:02
Original geschrieben von Kraven
Terminator Rampage / Future-Shock / Skynet waren wirklich geile Shooter mit einer fantastischen Endzeitstimmung. Das beste waren die lautlosen! Schwebeminen .. bin des öfteren fast zu tote erschrocken :)
Kennt einer noch Terra-Nova ? Der war ja auch richtig geil, vor allem die sehr weiten Landschaften..
Ach ja, Fade to Black war auch nicht schlecht :)

P.s: Kann es sein, daß Future-Shock noch vor Quake texturierte Polygon-Gegner hatte, statt der damals noch üblichen Sprites ?
Terra Nova ooooooooownz! hat echt fun gemacht das game :)