PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7; Plötzlicher Ausfall!!! Need Help!!!!


DjUniversal222
2003-05-25, 20:00:38
Also, ich hab neulich an meinem Pc rumgeschraubt, genauer an meiner Front, also nix hinten.
Als ich alles wieder zusammen hatte wollte mein Pc nich starten.
Draht vom Powerknopf ab. Repariert.
Start.
Kein Signal!!! Check the Video.
Alles durchprobiert... nix, Verdacht Mainboard.
Altes mainboard & CPU eingebaut + neuer Grafikkarte...
Funzt.
Wahrscheinlich Biostod!
Soll ich es zurückschicken oder selbst reparieren...??? Geschweige denn das geht?!

PC:
AMD Athlon XP+ 2700 (T-Bred)
Abit NF7
2x 256MB Cl3 Infineon Pc400 Speicher
HIS Excalibur 9700 Pro
Maxtor 40 GB
DVD & Brenner
Kühler: Thermalright SLK 800 A regelbar
Gehäuselüfter...

Alter CPU: AMD Athlon 1200MHz (Thunderbird)
Altes Mainboard: QDI KD7 ... Keine Ahnung...

Hagbard
2003-05-25, 20:49:19
Originally posted by DjUniversal222 [/B]
Also, ich hab neulich an meinem Pc rumgeschraubt, genauer an meiner Front, also nix hinten.
Als ich alles wieder zusammen hatte wollte mein Pc nich starten.
Draht vom Powerknopf ab. Repariert.
Start.
Kein Signal!!! Check the Video.
Alles durchprobiert... nix, Verdacht Mainboard.
Altes mainboard & CPU eingebaut + neuer Grafikkarte...
Funzt.
Wahrscheinlich Biostod!
Soll ich es zurückschicken oder selbst reparieren...??? Geschweige denn das geht?!


Du hast an deiner "Front" rumgeschraubt? Was soll das denn heißen -nur am Gehäuse oder auch am Mobo...-?
Ich frag mich warum du meinst, dass dein Bios beschädigt sein sollte, denn dazu hättest du ja irgendwas am Mobo gemacht haben müssen. Das Bios kannst du auf seine Standardwerte zurücksetzen, in dem du nen cmos clear machst oder einfach die Batterie auf deinem Board für ca 10 Sekunden rausnimmst (du musst dann halt die Systemuhr neu einstellen)

Hat dein Mobo eine zweistellige Sevensegment - Anzeige, die Fehler anzeigt? Wenn ja schreib dir mal den Code auf und schau im Handbuch nach, was er bedeutet



cya
hag

Kurgan
2003-05-26, 08:01:20
draht vom powerknopf ab ... das könnte der punkt sein, vielleicht hast du die kiste kurzgeschlossen, über den draht hast du damit die schaltelektrik des mobos gehimmelt ...

Dj Universal222
2003-05-26, 18:48:14
Also, zur Erklärung vorn am Gehäuse ist eine "Front".
Und da hab ich rumgeschraubt, also am Gehäuse.
Ich weiß nix von irgendeiner Fehlernummer.
Es wird einfach nix angezeigt.
Und mit dem alten gehts ja, also kein Grafikkartenproblem.
Übrigens hab ich auch den CMOS Jumper gesetzt und zurück...
Geht nix.
Ich denk mal ich werds zurückschicken.
Es kann doch einfach passieren, was weiß ich durch nen Materialfehler oder so das einfach mal das Bios kaputt geht.
Ich weiß es nich worans hängt. Aber auf jeden Fall am Mobo.
Nochmal ne Frage wie kann ich mit den Drähten des Powerknopfes so einfach mein Mobo kurzschließen??? Das geht technisch eigentlich schon mal gar nich, zuwenig SPannung drauf auf den kleinen Kabeln.
Außerdem schließ ich jetz auch, (beim alten Mobo.) die Kabel kurz, und das geht immernoch.
Ich werd sehn was die mir als Fehlerquelle am Mobo angeben...
Ich schicks morgen weg.
Cioa Thanks Dj Universal222

Kurgan
2003-05-26, 19:15:08
Original geschrieben von Dj Universal222
Nochmal ne Frage wie kann ich mit den Drähten des Powerknopfes so einfach mein Mobo kurzschließen??? Das geht technisch eigentlich schon mal gar nich, zuwenig SPannung drauf auf den kleinen Kabeln.
Außerdem schließ ich jetz auch, (beim alten Mobo.) die Kabel kurz, und das geht immernoch.
Ich werd sehn was die mir als Fehlerquelle am Mobo angeben...
Ich schicks morgen weg.
Cioa Thanks Dj Universal222

naja, ein bisschen strom muss da schon sein, sonst könnte man den rechner damit nicht einschalten ;)
und je nachdem wo du das bisschen reindrückst kann da sicher was kaputt gehen

Dj Universal222
2003-05-27, 19:03:51
Ja schon...
Aber nich soviel das ich mein Mobo damit in'dn Arsch mache...
Ich werd sehn was die als Fehlerquelle angeben... habs heut zurückgeschickt.
Vielen Dank nochmal!
Ciao bis zum nächsten Problem Dj Universal222