PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mozilla

Kane02
2003-05-25, 20:34:52
Hallo,

bin jetzt auch auf Mozilla umgestiegen und bin positiv überrascht.
Nur weiss ich nicht wie man die fav vom IE in Mozilla importiert.
Wie stellt man es zudem an, dass die "Links" wie bei IE rechts aufgeklappt werden, statt nur in einer zeile zu stehen, wo ich sie später nicht mehr sehen kann?

Kane02

mapel110
2003-05-25, 20:56:29
Originally posted by Kane02
Hallo,

bin jetzt auch auf Mozilla umgestiegen und bin positiv überrascht.
Nur weiss ich nicht wie man die fav vom IE in Mozilla importiert.
Wie stellt man es zudem an, dass die "Links" wie bei IE rechts aufgeklappt werden, statt nur in einer zeile zu stehen, wo ich sie später nicht mehr sehen kann?

Kane02

normalerweise macht das mozilla automatisch.
http://www.freedownloadscenter.com/Network_and_Internet/URL_and_Bookmark_Managers/Gul.html
dieses tool hier kann mit allen bookmarks umgehen.
damit kannst du die IE bookmarks als html file abspeichern und dann in mozilla importieren.

..,-
2003-05-26, 18:34:01
Wenn die Favoriten aus irgendeinem Grund nicht übernommen worden sein sollten (die stehen in einem eigenen Ordner "Imported IE Favorites"), dann kann man sie aus dem IE mittels Datei -> Importieren und Exportieren ... - welche Überraschung - exportieren und später in Mozilla in der Lesezeichenverwaltung unter Tools wieder importieren.

Die zweite Frage verstehe ich nicht. Links rechts aufklappen? Die Favoritenliste wird standardmäßig doch links angezeigt. Das geht bei Mozilla über die "Sidebar". Auf- und Zuklappen am schnellsten mit F9. Diese Sidebar ist konfigurierbar und kann unter anderm die Bookmarks anzeigen. War's das, was du meintest?

Kane02
2003-05-26, 18:38:59
Original geschrieben von ..,-
Wenn die Favoriten aus irgendeinem Grund nicht übernommen worden sein sollten (die stehen in einem eigenen Ordner "Imported IE Favorites"), dann kann man sie aus dem IE mittels Datei -> Importieren und Exportieren ... - welche Überraschung - exportieren und später in Mozilla in der Lesezeichenverwaltung unter Tools wieder importieren.

Die zweite Frage verstehe ich nicht. Links rechts aufklappen? Die Favoritenliste wird standardmäßig doch links angezeigt. Das geht bei Mozilla über die "Sidebar". Auf- und Zuklappen am schnellsten mit F9. Diese Sidebar ist konfigurierbar und kann unter anderm die Bookmarks anzeigen. War's das, was du meintest?

Jo, hat sich erledigt. Nur eine Frage hab ich noch. Wie installier ich die Plugins für Shockwave und Java VM. Die installationsdatei findet keinen netscape conmpatiblen browser.
Was tun?

Kane02

..,-
2003-05-26, 18:55:27
Java VM wird trotzdem genutzt, auch wenn der Installer kein Netscape zu finden vorgibt. Ein bereits installiertes JRE wird übrigens von Mozilla sofort automatisch eingebunden (wenn es nicht zu alt ist). Kontrolle: Menü Hilfe --> Über Plugins.

Zu Shockwave/Flash: Ich habe hier die Dateien
flashplayer6installer.exe, Version 6.0.79.0
und
NSshockwave85installer.exe, Version 1.0.0.0

Ich kann mich zwar nicht erinnern, ob es bei der Installatio irgendwelche Fehlermeldungen gab (ich denke eher nicht), aber es fluppt damit.