PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal


FireFrog
2001-11-22, 22:18:11
Hi,
ich wollt mal fragen ob ihr euch noch an euer erstes online Spiel erinert, bei mir wars vor ca. nem Jahr, hatte gerade mein Modem gekauft, hab mich Angemeldet bei aol ;D und ging ins Net.
Hab StarTrek Armada geöffnet und bin auf Internet spiel gegangen musste mich erst bei WonId anmelden usw. aber dann gings endlich!

Ich hatte ja keine Ahnung also hab ich einfach mal auf ein laufendes Spiel geklickt aber ich bin einfach nirgendwo reingekommen :D
Also hab ich nen Server aufgemacht damals noch mit P 200Mhz, 16MB RAM
oder ne glaube da hatte ich schon den P3, 500Mhz, 128MB RAM
naja egal...
Auf jedenfall kamen dann leutz auf den Server und ich hab andauernd gefragt "Seid ihr echte Menschen??" und so sachen, ich hab das erste Spiel natürlich verloren ;D da ich zum ersten mal gegen einen Menschen spielte...
Ah heute gewinn ich doch auch öfters mal :D, und hab auch ISDN :D
Wie wars bei euch`?

Kai
2001-11-22, 23:03:39
Oooooh ja kann ich mich daran erinnern! Und zwar hab ich da Quake (1) gedaddelt ...

Hab mich mit nem Kumpel verabredet - und dann ging's los. Das war die Zeit in der ich von Mouselook noch nix gehört habe :D

Naja, wir zockten und zockten und zockten - auf einmal war's 6:00 Uhr Morgens und die Telefonrechnung hat mir beinahe den Kopf gekostet.

dagmundna
2001-11-22, 23:12:40
Das war bei mir Jedi Knight. Hui, das war ganz schön deprimierend. Bis ich draufgekommen bin, dass alle die Macht benutzen. ;)

-<dag>-

Nefilim
2001-11-23, 00:11:15
Im Netzwerk war's Doom2, das war 1994, mit einem Kumpel zusammen 10 Stunden lang :D :D :D

Im Internet war's Quake2, hat auch viel Spaß gemacht :)

Skua
2001-11-23, 00:17:23
Originally posted by Nefilim
Im Netzwerk war's Doom2, das war 1994, mit einem Kumpel zusammen 10 Stunden lang :D :D :D


hehe nefilim, bei mir auch doom2 im netzwerk - auch '94 - im uni-wohnheim.

dann heretic - das war geil mit dem huhn. :D

ach, waren das noch zeiten... ;)
*schwärm*

inet konnt ich mir net leisten und die uni-"standleitung" war damals ne net ganz legale modem-dauerconnexn die so ein freak für ca. 100 mann "zur verfügung gestellt hatte"...
inet also erst ab q3 mit 56k zur ersten testversion. *eg*

Nefilim
2001-11-23, 00:23:28
Ja ja Doom 2 *inErinnerungenschwelg* :D

Das waren noch Spiele... im Coop-Modus hat's gleich doppelt soviel Spaß gemacht! :D

Sowas vermisse ich in den meisten heutigen Spielen! Schade eigentlich! :(

syronth
2001-11-23, 01:12:16
Q2 war mein erste Onlineerlebnis. Ich hatte so einiges schon gehört und gelesen, von "Clans", "Wars" und L33Ts und dachte, voll die abgefahrenen Typen kennenzulernen, alte Haudegen und Großmeister ihres Faches, die man respektieren mußte.
Am Ende waren es nur ein paar Pappnasen inklusive mir selbst ;) Ich hab eigentlich nur Dresche gekriegt, hab null&nix kapiert, aber fand trotzdem alles voll Geil bei Ping 500 oder so. Auch wenn die "Welten" (Maps) eigentlich nur ein Hundertstel so groß waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte, weil ich manches zu wörtlich genommen hatte.

Danach Q3-Online, CS, Q3UT und Feierabend, Schnauze voll vom Onlinegamen. StarWarsGalaxies wird mich vorraussichtlich erst wieder dazu bringen, online zu spielen.

Frank
2001-11-23, 01:18:34
das erste mal Alarmstufe Rot. Über 14.4er Modem mit nen Kumpel peer-to-peer gezockt

Kai
2001-11-23, 03:11:57
LAN waren's bei mir auch Doom und Alarmstufe Rot. Schule rewlz ;)

nggalai
2001-11-23, 08:18:53
Hmmm ... im Internet muss das QuakeWorld gewesen sein, allerdings nicht sehr intensiv (i.e., 3 oder 4x ;) ). Im LAN ganz klar: DukeNukem3D (Shooter) und 4D-Driving (Autorennen).

ta,
-Sascha.rb

Doc
2001-11-23, 09:38:51
Im Inet wars das gute alte Team Fortress. Hab mich zwar überhaupt nicht ausgekannt, aber lustig war es auf alle Fälle! :)

Im LAN entweder Warcraft II, KKND, C&C1, NFS2 ... weiß ich nicht mehr ;)

Skua
2001-11-23, 12:45:05
Originally posted by Doc

Im LAN entweder Warcraft II, KKND, C&C1, NFS2 ... weiß ich nicht mehr ;)

warcraft2 im LAN - genau. das war für mich eh das beste echtzeit-strategie-teil. ham wer bis zum umfallen gespielt. *SUCHT*

:D :D

Leonidas
2001-11-23, 13:59:59
Q2 anno 1998 mittels Modem. Lief gleich ziemlich gut. Ich fand schnell heraus, das die im SinglePlayer von mir kaum benutzte Railgun online höchst praktisch war ... Nach ein paar Wochen im übrigen fix auf ISDN umgestiegen.

Unregistered
2001-11-23, 14:09:24
RTCW - Demo 1!

Und das, obwohl ich fast so alt bin wie der Ötzi und seit Wolfenstein 3D FPS spiele.
Aber vorher war´s nicht unbedingt nötig, menschliche Gegner zu haben, selbst wenn kein Singleplayer-Modus dabei war, also bei Q3A und UT. Nur wollte ich unbedingt RTCW sehen, und das war rein Multiplayer. Deswegen die Einwahl, und an dem Tag habe ich stundenlang online gespielt.

Der Vorteil: Obwohl ich bei RTCW das erste Mal gegen menschliche Gegner gespielt habe, habe ich mich nicht blamiert, sondern immer gut abgeschnitten. Dann habe ich auch mit Internetpartien in Q3A, UT und SS begonnen, auch hier mit einer guten Figur, allerdings hielt sich der Spass wegen der hohen Pings in Grenzen. Vielleicht versuch ich es wieder, wenn es Fastpath gibt, aber jetzt ist erst mal wieder Pause.

Ötzis gehen nicht auf Lan-Partys.

Skua
2001-11-23, 15:05:09
Originally posted by Unregistered

Der Vorteil: Obwohl ich bei RTCW das erste Mal gegen menschliche Gegner gespielt habe, habe ich mich nicht blamiert, sondern immer gut abgeschnitten. Dann habe ich auch mit Internetpartien in Q3A, UT und SS begonnen, auch hier mit einer guten Figur...


gegen wen haste denn da gespielt? altenpflegeheim hintertupfingen?

:D :D :D

ansonsten biet ich dir gern ein match q3 an - und wette du "blamierst dich" (um mit deinen worten zu sprechen)

Lastand1st
2001-11-23, 21:08:12
hehe,,, mein erstes Spiel war Splatterball bzw. Magestorm.
Damals lief das ganze noch über AOL - heidenspass

Kennt das sonst noch jemand ausser mir ?

cR@b
2001-11-24, 00:45:39
Ja, das war so aufregened *g*. Mein erstes war Aliens vs. Predator der erste :) über www.mplayer.com. Ich war so begeistert, dass ich fast nich einschlafen konnte. Mit den Amis zusammen oder gegeneinander killen *g* IRRE. Ja da hat noch keiner an Cheats und so gedacht........

Rushman
2001-11-24, 02:21:33
bei mir war das CS 1.0 Retail (nicht schlagen :bawling: )
mit 'nem externen ISDN Modem Ping>300 und trotzdem mordsmäßig Spaß gehabt und ne heftige Rechnung :D

thomasius
2001-11-24, 05:02:58
das erste mal wo ich richtig gespielt hab, war im februar diesen jahres, als wir in der wg unsere flatrate gekriegt haben, da hab ich 14 tage lang nur counterstrike gespielt, und das 16 h am tag, seitdem hab ich keinen bock mehr auf online spielen.
davor hab ich mal im studentenwohnhei quake 1 gezockt, dass hat mir aber nich so viel spass gemacht.

Wuzel
2001-11-24, 05:20:13
Also Internetmässig bin ich auch mit Q2 dazugestossen.

Jap, das war noch ne goile Zeit -> nix Cheater Geschreie und so müll.
Jetzt spiel ich vorwiegend TO und Wolf Demo im Net.
Freu mich aber wie ein Mega Kind vorm christbaum auf die SF 1,65 ,
die kommt in den nächsten tagen 'kaumabwartkönn'.
Wers nich kennt http://www.strikeforcecenter.com/ -> das wird Hammer schaut mal die Screens an -> ahhhhh .

Yomin
2001-11-24, 18:03:06
mein erstes Mal war wohl mit Age of Empires 2.
da hab ich grad das Modem bekommen und war schon in der Gaming zone.
Ich hab mein erstes Spiel sogar gewonnen!
aber nur knapp, weil ich damals einige dorfbewohner versteckt hab.
Mein Gegenüber hat mich voll niedergemacht!
aber dann war er zu faul um meine Leutz zu suchen!

:D :D :D :D

SIIIIIIIIEEEEG!!!!!!!

FireFrog
2001-11-24, 19:43:18
Originally posted by Lastand1st
hehe,,, mein erstes Spiel war Splatterball bzw. Magestorm.
Damals lief das ganze noch über AOL - heidenspass

Kennt das sonst noch jemand ausser mir ?

Ja!!!
AOL und Internet Spiele => Ping muss selbst mit ISDN immer über 120 liegen!!
Ohne FritzKarte war mein Ping immer 200> mit 120> naja aber das geht ja aber einer bei Freenet hat da schon einen ping von 70 wenn ich einen von 120 hab!

Ohne Fritzkarte war mein ping sogar höher als der von Modem leuten!!!!!

Bakunin3
2001-11-24, 22:01:54
Das erste mal?
Nur mit 'nem Kumpel Anno1602 über Modem...
Ich konnte es gar nicht fassen und habe mich immer gefragt, wie all die Daten über mein kleines Modem gehen können.
Daß da nur ein paar Steuersignale gesendet werden, hab ich da noch nicht so genau verstanden.
Dann, ein jahr später Q3.
Natürlich habe ich schwer drauf gekriegt, aber es war schon ziemlich faszinierend, daß da echte Menschen waren, auf die ich und die auf mich schossen...
Naja, jetzt nach ein paar LAN Parties ist das ja alles Normalität geworden...
B3
PS: Aber wie kommen jetzt eigentlich die Feinde durch das Telefonkabel in meien Rechner? :)

Yomin
2001-11-24, 22:18:43
:lol:

Mami wie kommt denn der mann da in den PC rein?

Xenton
2001-11-24, 22:47:10
Bei mir war es Freespace2 im inet und C&C AR erst über Null Modem dann LAN