PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Bitte!


Foxx
2003-05-25, 22:20:18
Hi!
Wer kann mir dieses Tutorial machen?
http://www.phacks.de/art/artikel.php?id=1

Ich krieg das irgendwie nie hin und ich brauche es echt total dringend.
Es wäre echt superlieb, wenn jemand das für mich machen könnte *liebguck*

Foxx

Wudu
2003-05-25, 22:35:11
verstehe ich das richtig, du willst das dir jemand ein tutorial für das schreiben einer Seite ohne Frames macht?

Ich kann dir das hier kurz erklären, aber ein umfangreiches Tutorial, nein da fehlt die Zeit.

Folgendes:

Du verwendest statt Frames so genannte Includes. Sprich du plazierst Webseitenteile in einer einzelnen Seite und veraltes, wie bei Frames, nur die Einzelteile.

ein kleines Sample:


<?php
// zuerst die headerfile
include(header.inc);

// dann zb ein Menu links
include(menu.inc);

/* hier steht dann der content der seite
* mehr content
* mehr content
* oder wieder ein include(content.inc)
*/

//dann kommt der schluss (oder ein Menu rechts)
include(footer.inc);
?>


in den Files steht jeweils der Teil der gesamten seite, besonders Header, Menu und Footer sind sinnvoll, im Contentbereich kannst du dann dynamisch Inhalt aus html files, oder was auch immer, laden. Das ganze kannst du mit PHP dann wunderbar dynamisch steuern (schau in den Problem mit switch thread).

Wudu
2003-05-25, 22:35:42
hier der link den ich meinte
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71999

Foxx
2003-05-26, 14:51:21
ok das klingt irgendwie verstänlicher, ich versuch das die tage mal, wenn ich probleme hab meld ich mich nochma hier oder in dem anderen thread
thx

Bedman
2003-05-26, 15:24:33
Du mußt aber daran denken, wenn du alle Seiten includiert hast, das richtiges HTML zum Schluß dort steht. Also nicht so:

<html>
<head>...</head>
<body>header</body>
</html>
<html>
<head>...</head>
<body>menu</body>
</html>
.....

sondern
<html>
<head>...</head>
<body>
"header"
"menu"
"content"
</body>
</html>

Viel Spaß

Bedman

PS: Sehr hilfreich um PHP zu lernen finde ich die Seiten www.dynamic-webpages.de (mit massig vielen Tutorials!) und die Seite www.selfphp.info (hier werden fast alle Befehle anhand von Beispielen erklärt!)

Wudu
2003-05-27, 20:16:50
hoffe geholfen zu haben!