PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepton bei tasten druck !! AMD 700 MHz mit einem Mainbord (SDII) ??


Napoleon_IT80S
2003-05-25, 23:07:51
Hallo Leute!

Habe ein Mainbord hier mit der Bezeichnung SDII und einem American Megatrends Bios!!! Darauf befindet sich ein AMD Athlon mit 700 MHz und zwei mal 128 MB Ram!

Jetzt habe ich das volgende Problem, das egal was ich mache bei mehreren oder ab und zu bei bestimmten tasten drucks piepst der pieper und manchmal piepst er sich auch zu tote, als ob eine taste klemmen würde. habe eine andere tast. angeschlossen und da genau das gleiche! an was kann das liegen ??? der rechner lief seit gestern, seit dem ich ihn in reparatur hier habe normal bloss jetzt macht er plötzlich diese zicken!


kann mir denn auch mal jemand vielleicht flüstern, was für ein mainbord das ist, mit der bezeichnung SDII und einem American Megatrends Bios! Es handelt sich auch um einen AMD 751 Chipsatz!

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!

Gruß

Napoleon [<IT80S>]

ga.rp
2003-05-25, 23:23:33
das mb heißt sicher SD 11 - und wenn ich mich nicht irre, kommt es von FIC (First International Computer) www.fic.com.tw

dürfte ein irongate-brett sein (irongate = amd 750).

EDIT:
ja, hab grad mal nachgeguckt: amd750
http://www.fic.com.tw/product/motherboard/images/legacy/sd11.jpg
sieht krass aus das gerät :D und die speicherslots haben wohl die nforce(2)-designer inspiriert???

leider hab ich keine ahnung, was der mist mit der tastatur soll...

Napoleon_IT80S
2003-05-25, 23:50:41
Erst einmal rechtherzlichen dank! für den Hersteller des Mainboardes! Aber kann mir denn einer wegen dem Tastaturproblem weiterhelfen!?`?

Gruß

Napoleon

Napoleon_IT80S
2003-05-28, 10:30:20
hi kann mir nun jemand bei deisem problem weiter helfen oder nicht??

gruß

napoleon

Fortunes
2003-05-28, 11:28:22
Ist glaube ein Problem mit dem PS/2-Port. Schonmal ne USB-Tastatur angeschlossen?

Ich hatte das Problem mit nem alten Celeron400 auf nem LX-Mobo ... da hab' ich dann im BIOS die PS/2-Abfragezeiten runter- oder hochgestellt, weiß nimmer genau ???

Guck' am besten mal ins BIOS und wenn nix hilft das einfach mal mit "Load Defaults" neu einstellen ;)

Napoleon_IT80S
2003-05-31, 11:11:37
hi! weiss sonnst keiner eine Antwort auf dieses problem?

kann es sein , das ich so einen fehler mit einem bios update web bekomme?

gruß

napoleon

ga.rp
2003-05-31, 12:32:12
das mit usb-tastatur würde ich auch mal checken ;)
wenn das nicht hilft, dann würde ich mal sagen, ist ein neues board fällig...
wenn du wissen willst, wieso amd-via-kombos bisweilen nen schlechten ruf haben, dann lies mal die faq! viele grakas gehen nicht (obwohl eh nur agp 2x), super bypass funzt nicht... usb, ide und alles, was sonst noch unter der besten via-southbridge aller zeiten leiden könnte - alles hakt.
außerdem scheint es entweder eins der allerersten oder sogar das allererste slot a-board überhaupt gewesen zu sein. - quasi breiten-beta-test...
schau mal, ob du ein besseres brett findest! die slot a-bretter von asus und abit mit dem via kx-133 dürften ziemlich problemlos sein (obwohl selbe southbridge) und das gigabyte slot a-brett mit irongate (ebenfalls amd 750) kenn ich selbst - das läuft auch erstaunlich gut.

ansonsten, schon mal drüber nachgedacht, aufzurüsten? duron und ecs k7s5a, speicher behalten!? bist bestimmt mit 80-90 € dabei.