PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Industrial/Noise Fans unite!


pubi
2003-05-26, 01:25:31
Tach auch,
mich wuerde mal interessieren, ob es im Forum denn auch noch andere Leute gibt, die Industrial-Noise als Musik und nicht nur als Laerm anerkennen :)

Hab hier mal ein paar Reinhoertipps:
Converter
Iszoloscope
Dulce Liquido (Hocico Side Project)
Hypnoskull ;)

Bin mal gespannt, ob hier jemand replyt :D

{655321}-Hades
2003-05-26, 18:18:53
Gibs auf ;) ...

Da mögen mehr Leute "Skiradings" :lol:

Mr. Bandit
2003-05-26, 18:34:45
Naja Industrial ist zawr nicht so mein Fall, Noise/Experimental schon eher, aber ich hör mir deine tipps mal an;)

Vielleicht könnte dir das LiveAlbum Collosus of Destiny von den Melvins gefallen. Ich persönlich habs noch nicht gehört, es soll aber seeehr extrem sein.

Folgendes hat jemand geschrieben, der live dabei war:

i was there. it was about an hour and then it turned into eye flys. it was so loud most people were holding their ears. my friends were lying on the floor in agony, only to be revived by an AMAZING second set. Dale was playing his set with the Ozma covers on the bass drum. anyway, it had Adam from Tool, it was just tons of noise, Dale had a guitar and a keyboard I think, Kevin had his back to us the whole time, I don't remember what Buzz was doing. it was basically just the loudest thing ever, pure noise. I can't imagine what it will sound like on CD, and if you'd ever want to listen to it more than once. I'll buy it of course. first time I saw them with Adam. I didn't know who he was and yelled and pointed "Who is that guy?" right before the 2nd night's set started and Buzz said "I don't know, I thought maybe you did." then the noise started.


Achja hier ein Review bei Amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005AWIT/qid=1053964277/sr=1-11/ref=sr_1_2_11/302-8292123-1875269

Vågal
2003-05-27, 12:43:29
Original geschrieben von pubi
Tach auch,
mich wuerde mal interessieren, ob es im Forum denn auch noch andere Leute gibt, die Industrial-Noise als Musik und nicht nur als Laerm anerkennen :)

Hab hier mal ein paar Reinhoertipps:
Converter
Iszoloscope
Dulce Liquido (Hocico Side Project)
Hypnoskull ;)

Bin mal gespannt, ob hier jemand replyt :D

Ja ich!
Converter find ich persönlich ganz gut. Das Side-Project von Hocico kenn ich nicht, finde Hocico persönlich aber nicht so toll.
Über Hypnoskull brauchen wir nicht reden ;-)

Was hälst Du von :
Marita Schreck
Blackhouse
Maschinenzimmer 412

LordVein

Andre
2003-05-27, 13:25:23
Speedy J - A shokcing Hobby hör ich ab und zu.
Ich würde das mal als Industrial einstufen.

nggalai
2003-05-27, 13:34:08
Hola,

Im Noise-Bereich sollte man noch Brighter Death Now erwähnen. Gutes Projekt! Könnte man mit viel Goodwill auch einfach nur "Industrial" nennen. ;)

Und Laibach gehört eh zu meinen Lieblingen . . .

93,
-Sascha.rb

pubi
2003-05-27, 14:34:07
Original geschrieben von LordVein
Was hälst Du von :
Marita Schreck
Blackhouse
Maschinenzimmer 412

LordVein

Maschinenzimmer 412 find ich gut, die anderen beiden kenn ich garnicht, werd ich mal reinhoeren.

Original geschrieben von nggalai
Im Noise-Bereich sollte man noch Brighter Death Now erwähnen. Gutes Projekt! Könnte man mit viel Goodwill auch einfach nur "Industrial" nennen.

Kenn ich ebenfalls nicht, werd ich mir auch mal anhoeren. Laibach hingegen ist nicht so mein Fall.

Tarmvred finde ich auch noch sehr gut, besonders ihre Zusammenarbeit mit Iszoloscope.

Vågal
2003-05-27, 19:07:56
Ich persönlich mag Noise/Industrial gerne. Gehöre ich jetzt zu ner aussterbenden Art? War auch auf nem "Winterkälte"-Live-Konzert. Sehr geile Sache.
Allerdings ist es eine Gemütsfrage, mehr noch als bei anderen Musik-Stilen. Aber manchmal hab ich eben Laune auf Noise.
Hab auch reichlich davon im CD-Regal.
Aber heut ist mir nicht nach Noise, also werd ich vielleicht mal "Tyske Ludder" in den Player werfen oder zu "Frozen Autumn" ein heisses Bad mehmen.

LordVein

pubi
2003-05-27, 20:01:38
Original geschrieben von LordVein
Ich persönlich mag Noise/Industrial gerne. Gehöre ich jetzt zu ner aussterbenden Art? War auch auf nem "Winterkälte"-Live-Konzert. Sehr geile Sache.
Allerdings ist es eine Gemütsfrage, mehr noch als bei anderen Musik-Stilen. Aber manchmal hab ich eben Laune auf Noise.
Hab auch reichlich davon im CD-Regal.
Aber heut ist mir nicht nach Noise, also werd ich vielleicht mal "Tyske Ludder" in den Player werfen oder zu "Frozen Autumn" ein heisses Bad mehmen.

LordVein
Hmm, wenn ich mir so anschaue, wieviele Leute, die ich kenne Noise hoeren, gehoeren wir wohl zur aussterbenden Art. Oder ich weiss nur nicht wo ich solche Leute kennenlernen soll, bei mir inner Umgebung gibt's keine Locations fuer solche Musik :(

Peppo
2003-05-27, 21:22:19
Hmm... Sehr interessanter Thread...
Ich bin sowieso nach der suche nach was neuen, was so richtig abgeht... :D
Ich werde mal einiges probehören...

Was würdet ihr denn für den Einsteiger in den Industrial & Noise Bereich empfehlen?

Btw, ich höre alles gerne was hart, laut und schnell ist... ;)

Vågal
2003-05-27, 21:31:21
Original geschrieben von pubi
Hmm, wenn ich mir so anschaue, wieviele Leute, die ich kenne Noise hoeren, gehoeren wir wohl zur aussterbenden Art. Oder ich weiss nur nicht wo ich solche Leute kennenlernen soll, bei mir inner Umgebung gibt's keine Locations fuer solche Musik :(

Da ich ursprünglich ausm Rhein-Main-Gebiet komme, könnte ich Dir bestenfalls dort was empfehlen. Ich weiss allerdings nicht sicher, ob es die Locations noch gibt. Ich wohne da ja nicht mehr.
Da wären : Bunker-44 in der Innenstadt von Wiesbaden
Oetinger Villa in der Nähe von Darmstadt

LordVein

Vågal
2003-05-27, 21:40:53
Original geschrieben von Peppo
Hmm... Sehr interessanter Thread...
Ich bin sowieso nach der suche nach was neuen, was so richtig abgeht... :D
Ich werde mal einiges probehören...

Was würdet ihr denn für den Einsteiger in den Industrial & Noise Bereich empfehlen?

Btw, ich höre alles gerne was hart, laut und schnell ist... ;)

Nur um Deinem "Drang nach Härte" mal einen kleinen Dämpfer zu verpassen ... ;-)

"...alles gerne was hart, laut und schnell ist..."

Bist Du sicher?
Ich entnehme Deinem Kommentar, daß Du noch nicht weißt, was Noise/Industrial ist.
Noise/Industrial ist oftmals sogar sehr langsam und auch nicht unbedingt laut... oder hart. Auch wenn der Name das vielleicht vermuten läßt.

"...so richtig abgeht..."
Was verstehst Du unter "abgehen" ? Musik, die irgendwie "ins Blut" geht, Rhythmus? Tanzbar?
Wenn Du das meinst, dann unternimm VORSICHTIGE Versuche mit dem Probehören.

LordVein

Peppo
2003-05-27, 22:00:01
Original geschrieben von LordVein
Nur um Deinem "Drang nach Härte" mal einen kleinen Dämpfer zu verpassen ... ;-)

"...alles gerne was hart, laut und schnell ist..."

Bist Du sicher?
Ich entnehme Deinem Kommentar, daß Du noch nicht weißt, was Noise/Industrial ist.
Noise/Industrial ist oftmals sogar sehr langsam und auch nicht unbedingt laut... oder hart. Auch wenn der Name das vielleicht vermuten läßt.

"...so richtig abgeht..."
Was verstehst Du unter "abgehen" ? Musik, die irgendwie "ins Blut" geht, Rhythmus? Tanzbar?
Wenn Du das meinst, dann unternimm VORSICHTIGE Versuche mit dem Probehören.

LordVein

Hast schon recht... Industrial und Noise kenne ich eigentlich noch nicht...
Ich höre gerne Speed, Trash und manchmal auch Black und Death Metal.
Natürlich auch die Klassiker wie Black Sabbath und Deep Purple...

Da ich in dieser Hinsicht sehr offen bin, werde ich mir so einiges reinziehen...
Villeicht wird es mir gefallen, villeicht auch nicht. Geschmäcker sind da halt verschieden... ;)

Dead Man
2003-05-28, 14:23:30
Original geschrieben von nggalai
Hola,

Im Noise-Bereich sollte man noch Brighter Death Now erwähnen. Gutes Projekt! Könnte man mit viel Goodwill auch einfach nur "Industrial" nennen. ;)

Und Laibach gehört eh zu meinen Lieblingen . . .

93,
-Sascha.rb

Hab auch 3 CD´s von Laibach, hätte es allerdings nicht als Industrial eingeordnet. "Die Krupps" würde ich als Industrial bezeichnen. Mit Noise als Musikrichtung kann ich nichts anfangen. Ich nehme an, dass "Art of Noise" dazugehören sollten.

MfG Dead Man

pubi
2003-05-28, 18:32:18
Hier mal ein paar Reinhoertipps zu nicht so "harten" Sachen ;)

Threat Level 5
Infekktion
Wumpscut ;)
The Retrosic
Tumor

Ist teilweise auch mit EBM gemischtes Zeug, aber IMO auch alle einen Versuch wert.

Vågal
2003-05-28, 21:54:54
Original geschrieben von Dead Man
Hab auch 3 CD´s von Laibach, hätte es allerdings nicht als Industrial eingeordnet. "Die Krupps" würde ich als Industrial bezeichnen. Mit Noise als Musikrichtung kann ich nichts anfangen. Ich nehme an, dass "Art of Noise" dazugehören sollten.

MfG Dead Man

Hmmm,

"Die Krupps" kann man sicher als "Industrial-Metal" bezeichnen, hat aber mit Noise-Industrial nix, aber auch garnix am Hut.
Die Begriffe sind etwas verwirrend...

LordVein

pubi
2003-05-28, 23:45:37
Original geschrieben von LordVein
Hmmm,

"Die Krupps" kann man sicher als "Industrial-Metal" bezeichnen, hat aber mit Noise-Industrial nix, aber auch garnix am Hut.
Die Begriffe sind etwas verwirrend...

LordVein
Jo, in die gleiche Kategorie wie Die Krupps fallen IMO auch Hanzel und Gretyl oder sogar die Obsolete Scheibe von Fear Factory.