PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Festplatte und CDrom UDMA66 ??


Thunder2000
2001-11-23, 01:58:54
Hi leutz !!

Also mal zu meinem prob. !
ich habe ein Laptop mit SIS630 Chipsatz und Windows ME =(

Ich wollte eigendlich Windows2000 Installieren aber das ganze prob dabei ist das win2k die laufwerke nicht als UDMA66 sonder nur als PIO ansieht und dadursch das ding sau lahm ist !!!

Vieleicht hat ja einer nen Prog. oder ne idee wie ich den fehler beseitigen kann


THX

Thunder

StefanV
2001-11-23, 02:38:07
Win+Pause->Hardware->Gerätemanager->IDE ATAPI Controller->eigenschaften

Thunder2000
2001-11-25, 00:22:38
ja klar das habe ich ja schon versucht =( klappte aber leider nicht.

es muß doch eine möglichkeit geben dieses ohne window einzustellen oder ?

StefanV
2001-11-25, 00:27:03
Ja.

Display->Standard VGA, alle NV Datein killen und treiber neu installieren.

ow
2001-11-25, 02:19:02
Originally posted by Thunder2000
Hi leutz !!

Also mal zu meinem prob. !
ich habe ein Laptop mit SIS630 Chipsatz und Windows ME =(

Ich wollte eigendlich Windows2000 Installieren aber das ganze prob dabei ist das win2k die laufwerke nicht als UDMA66 sonder nur als PIO ansieht und dadursch das ding sau lahm ist !!!

Vieleicht hat ja einer nen Prog. oder ne idee wie ich den fehler beseitigen kann


THX

Thunder


IDE-Treiber für den SiS630 installieren.

StefanV
2001-11-25, 02:43:08
Originally posted by Stefan Payne
Ja.

Display->Standard VGA, alle NV Datein killen und treiber neu installieren.

Wie komm ich denn zu dem Mist??

Muß wohl zu einem anderen Thread gehören...

Thunder2000
2001-11-25, 04:26:40
*LOL*

IDE Treiber für SIS630 (win2k)

naj awenn ich welche hätte würde ich si gerne inst. aber leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden =(

ow
2001-11-25, 10:32:07
Originally posted by Thunder2000
*LOL*

IDE Treiber für SIS630 (win2k)

naj awenn ich welche hätte würde ich si gerne inst. aber leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden =(


Einen Augenblick.... ich suche...;)

ow
2001-11-25, 10:51:22
Nix richtiges gefunden:(


http://www.pcchips.nl/support/driverupdates/AGP-IDE/agp-ide.htm


Braucht es denn überhaupt spezielle Treiber für IDE unter W2k?
Muss da nicht einfach nur SP2 drauf für UDMA66 Support?

StefanV
2001-11-25, 11:19:47
Originally posted by ow
Braucht es denn überhaupt spezielle Treiber für IDE unter W2k?
Muss da nicht einfach nur SP2 drauf für UDMA66 Support?

Busmaster Treiber sind GENERELL 'tödlich'...
Die neuesten VIA BM Treiber sind schon brauchbar.
Aber versuch mal die Intel BM Treiber (hab ich nicht gemacht)...

ALSO:

IMMER die von M$ Benutzen ;)
So spart man sich 'ne menge Ärger...

StefanV
2001-11-25, 11:21:47
@Blitz2k

Woher weißt du, daß die LWs im PIO Modus laufen??